openPR Recherche & Suche
Presseinformation

magnolia entwickelt neuen Auftritt für das Aquadrom

08.04.201008:07 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: magnolia entwickelt neuen Auftritt für das Aquadrom
Die Mannheimer Werbeagentur magnolia überzeugte durch analytische Kreativität und konzipierte das Aquadromedar.
Die Mannheimer Werbeagentur magnolia überzeugte durch analytische Kreativität und konzipierte das Aquadromedar.

(openPR) Die Badegäste des Hockenheimer Freizeitbades Aquadrom können sich freuen: das Bad erstrahlt jetzt in neuem, warmem Corporate Design. Entwickelt hat das neue Erscheinungsbild die Mannheimer Werbeagentur magnolia.

Wer sagt, dass Freizeitbäder in Blau gehalten sein müssen? Statt die Besucher mit Altbekanntem zu langweilen, sollte man sie vielleicht mal mit einem gänzlich neuen Erscheinungsbild überraschen. Dies dachte sich wohl auch die Betriebsleitung des Aquadroms in Hockenheim und ludt vier Agenturen zum Pitch. Thema: Neupositionierung des Betriebes und Überarbeitung des Corporate Designs.



Den Zuschlag holte sich die Mannheimer Werbeagentur magnolia. „Das Konzept von magnolia überzeugte durch seine analytische Kreativität“, erklärt magnolia-Geschäftsführer Matthias Ries. Kein Wunder, schließlich hatte magnolia das Bad und seine Mitbewerber genau unter die Lupe genommen: deren Leistungsprofil stand ebenso auf dem Prüfstand wie Preisstruktur und Corporate Design (CD). Dass Blau die dominierende Farbe im Auftritt sowohl des Auftraggebers als auch seiner Mitbewerber war, erwies sich als geradezu selbstverständlich.

Nach eingehender SWOT-Analyse (SWOT = Strengths – Stärken, Weaknesses – Schwächen, Opportunities – Chancen, Threats – Risiken) des Hockenheimer Freizeitbades entwickelte magnolia ein klares Stärken-Schwächen-Profil. Ergebnis: Das Aquadrom ist eindeutig Preis- und Leistungsführer, denn es bietet ein breites und hohes Leistungsspektrum für einen vergleichsweise niedrigen Eintrittspreis. „Diese attraktive Basis galt es klar zu positionieren und zu kommunizieren“, so Matthias Ries.

Als neue dominierende Hausfarbe wurde ein warmes Orange für das Corporate Design gewählt, das zum einen als Signalfarbe dient, zum anderen die entspannenden Wohlfühl-Elemente des Bades stärker in den Fokus rückt. „Natürlich war uns bewusst, dass Blau für Wasser steht. Mit dem außergewöhnlichen Orange wollen wir uns und das Aquadrom aber deutlich vom Wettbewerb abheben und zugleich andere, wichtige Werte wie Entspannung, Relaxen, Spaß und Sport sowie Sauna- und Wellness-Welten kommunizieren“, sagt Matthias Ries.

Das neue Corporate Design dominiert künftig nicht nur die klassischen Kommunikationsmittel wie Homepage, Anzeigen und Plakate, es wurde konsequenterweise auch gleich in die Architektur integriert. Als großer Liebling der Besucher steht schon jetzt das neu konzipierte „Aquadromedar“ fest. Das Wasser liebende Hügeltier war ursprünglich als Spritzspielzeug für Kinder gedacht. Nach dem großen Andrang auf die kleinen Gummitierchen wurde das Aquadromedar kurzerhand zum Maskottchen des gesamten Bades und findet sich jetzt auch an der Eingangswand des Bades wieder. Weitere dazu passende bauliche Maßnahmen sind geplant.

Die Zielgruppe des Hockenheimer Freizeitbades zeigte sich in der Marktforschung unter soziodemografischen Parametern als diffus und absolut heterogen. Einzig das Preisbewusstsein ist ein durchgängiges Element in der Besucherstruktur. Daher stellt die Kommunikation, die sich überwiegend auf Event-Kommunikation konzentriert, stets das positive Spannungsverhältnis von Preis und Leistung in den Mittelpunkt.

Das Aquadrom hat 35.000 Quadratmeter Freifläche und verfügt über eine neue Saunalandschaft im asiatischen Stil. Neben dem 25-Meter-Sportbecken bietet es ein Sprungbecken mit Ein-Meter-Brett und Drei-Meter-Turm, eine Badelandschaft mit Nichtschwimmerbereich, Sprudelbecken und Strömungskanal sowie einen Spaßbereich mit Wasserfall. Die 72 Meter lange Riesenrutsche mit mehreren Richtungswechseln, Lichteffekten, Blitzen und Sternenhimmel rundet den Badespaß ab. Für die ruhigeren Gemüter bietet das Bad ein 32 Grad warmes Solebecken mit Massagedüsen und Unterwasserklängen.

Der neu renovierte Saunabereich wartet mit einem großen Angebot an Saunen auf: Kräutersauna mit 75 Grad, Blockhaussauna und Feuersauna mit jeweils 90 Grad, eine 60 Grad warme Aromasauna mit Licht, Klängen und Düften sowie ein Dampfbad mit 45 Grad, 1.600 Quadratmeter FKK-Garten mit Tauchbecken und Freischwimmbecken, ein bequemer Ruhebereich sowie Kalttauch- und Freischwimmbecken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 415645
 204

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „magnolia entwickelt neuen Auftritt für das Aquadrom“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von magnolia werbeagentur gmbh

magnolia gestaltet Broschüre zur Medienkompetenz
magnolia gestaltet Broschüre zur Medienkompetenz
Medienkompetenz ist die Fähigkeit, reale und fiktive Welten unterscheiden zu können. Die Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest bringt eine Broschüre zu diesem Thema unter dem Aspekt der Theaterpädagogik heraus. Dass der kritische Umgang mit Medien gerade in der heutigen Zeit ein zentrales Thema unserer Gesellschaft sein sollte, ist unter Fachleuten weitgehend unbestritten. Insbesondere für Kinder und Jugendliche ist die Fähigkeit, zwischen Sein und Schein kritisch unterscheiden zu können, ein wichtiger Faktor auf dem Weg zur Charakterbildun…
magnolia gewinnt neuen Biotechnologie Kunden
magnolia gewinnt neuen Biotechnologie Kunden
Mannheim, 24. März 2010. Die Cytonet-Gruppe ist auf dem Gebiet der medizinischen Biotechnologie tätig und neuer Kunde der Mannheimer Werbeagentur magnolia. Die Agentur konzipiert für Cytonet zunächst einen neuen Claim, entwickelt eine Image-Broschüre und einen Messeauftritt. Bereits heute ist Cytonet in der Zelltherapie das größte Unternehmen Deutschlands. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet neue, zellbasierte, medizinische Produkte. Partner von Cytonet sind international führende Universitätskliniken. Deren Grundlagenforsc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Web 2.0 Falle – Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken scheiternBild: Die Web 2.0 Falle – Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken scheitern
Die Web 2.0 Falle – Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken scheitern
… und werden Unternehmen als Wunder-Marketinginstrument angepriesen. Die Herstellung ist kostenlos, die mögliche Zielgruppe riesig und es bieten sich immer mehr Firmen an, den gesamten Social Media Auftritt für ein Unternehmen zu gestalten und auch zu führen. Doch im Web 2.0 lauern Gefahren und mit einer fehlenden Strategie oder falscher Beratung kann …
Die Prinzen wollen nicht zu Florian Silbereisen
Die Prinzen wollen nicht zu Florian Silbereisen
Die Popgruppe „Die Prinzen“ schließen ein Auftritt in einer Volksmusikshow von Florian Silbereisen kategorisch aus. In der Online-Talkshow „Clixoom.de“ wiesen sie heute einen solchen Auftritt weit von sich! Obwohl sie auf ihrem neuen Album „Die neuen Männer“ mit dem Titel „Be cool speak Deutsch“ musikalisch perfekt in das Genre Volksmusik passen würden, …
Bild: Wellness für Ihre Seele mit einem SaunatagBild: Wellness für Ihre Seele mit einem Saunatag
Wellness für Ihre Seele mit einem Saunatag
… Einzelbetrachtung:Besprechung der einzelnen Saunen• Miramar Weinheim• Therme Erding• Badeparadies Schwarzwald• 7 Welten• Sauna im Bäderpark Leimen• Wellness Anlage im Hotel Sonnenstrahl• Sauna im Aquadrom HockenheimDas Buch ist exklusiv über Amazon im Vertrieb und als gedrucktes Buch und als Edition Kindle verfügbar.Saunaerlebnisse als Kindle Edition für 4,99 …
Bild: VIP-Wochen für Sie in Graal-MüritzBild: VIP-Wochen für Sie in Graal-Müritz
VIP-Wochen für Sie in Graal-Müritz
… fachkundiger Begleitung. Die wohltuende und entspannende Wirkung des Ostseewassers bei garantiert 29° C erleben die Frauen am Montag - in der Wasser- und Saunawelt des Aquadroms. Ob Finnische Sauna, Dampfbad, Laconium oder Tecaldarium - sie genießen die Vielfalt der Wohlfühlangebote im Aquadrom. Für Schönheit, als Therapie oder einfach nur zum Vergnügen …
Bild: Damenwahl in Graal-MüritzBild: Damenwahl in Graal-Müritz
Damenwahl in Graal-Müritz
… anbietet. Die Damen, die selbst touristische Betriebe leiten, wohnten im Seehotel Düne und genossen dort das sehr abwechslungsreiche Programm: Einführung in Nordic Walking, Wellness im Aquadrom, eine Moorwanderung, eine Einführung in die Geheimnisse des Ayurveda und in die kreative Welt des Töpferns standen unter anderem auf der Tagesordnung. „Ich habe …
Tourismusmus Messe auf dem Darß am 2.3.2017 – „Die Region für die Region“
Tourismusmus Messe auf dem Darß am 2.3.2017 – „Die Region für die Region“
… Bernsteinmuseum • Ostseeschmuck Schaumanufaktur • Usedomer Bäderbahn • Vogelpark Marlow • Niederdeutsches Bibelzentrum • Eselhof I-AAH Klockenhagen • Reederei Zingst • Reederei Rasche • Luwe Regional • Bernsteinreiter Hirschburg • Gut Darß •Aquadrom Graal-Müritz • Duft-Noten Ziolkowski • Darß-Museum Prerow • Urlaubsfutter • adebar GmbH Die Tagesmesse findet im Foyer des The Grand …
Neuer Look, noch mehr Leistung
Neuer Look, noch mehr Leistung
Der Kokon öffnet sich und heraus kommt der neue Internet-Auftritt von Abbott Diabetes Care – mit noch mehr Service-Angeboten und Leistungen! Die Verwandlung ist vollzogen Ein neuer Internet-Auftritt gleicht einem neuen Lebensabschnitt. Wie der Schmetterling vollführt die neue Homepage von Abbott Diabetes Care die ersten „Flugübungen“ im WWW. Und wirkt …
Bad Homburg: Bühne für den „Stimmigen Auftritt“
Bad Homburg: Bühne für den „Stimmigen Auftritt“
„Stimmiger Auftritt - Überzeugen mit Stimme und Stil“ so lautet der Titel einer Veranstaltung im April in Bad Homburg. Dabei ist Bad Homburg die Bühne für ein neues zweitägiges Seminar rund um den „Stimmigen Auftritt“ und den beruflichen Erfolg. Wir alle wissen oder glauben zumindest, dass die Voraussetzung für das Erreichen beruflicher Ziele die fachliche …
Bild: myposter startet innovativen Web-AuftrittBild: myposter startet innovativen Web-Auftritt
myposter startet innovativen Web-Auftritt
Die myposter GmbH hat ihren neuen Web-Auftritt in modernem und nutzerfreundlicherem Design online gestellt. Die Internet-Plattform myposter.de für individuell gestaltbare Fotoprodukte passt sich nun jedem Endgerät flexibel an. Moderner, informativer und übersichtlicher ist der neue Internet-Auftritt des Fotodruck-Experten myposter. Mit frischem Layout, …
Bild: Münchner Markenagentur RED unterstützt Dow AgroSciences beim Relaunch ihrer SubbrandsBild: Münchner Markenagentur RED unterstützt Dow AgroSciences beim Relaunch ihrer Subbrands
Münchner Markenagentur RED unterstützt Dow AgroSciences beim Relaunch ihrer Subbrands
Dow AgroSciences, ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Pflanzenschutz und Biotechnologie, relauncht den Auftritt ihrer Subbrands. Ziel ist ein einheitlicher und zielgruppengerechter Auftritt der einzelnen Produktmarken. Die Münchner Agentur RED unterstützt das Unternehmen in diesem Prozess und stellt die Printmedien im Bereich Grünland auf einen …
Sie lesen gerade: magnolia entwickelt neuen Auftritt für das Aquadrom