openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CRM Beratungsunternehmen baut Marktaktivitäten weiter aus

06.04.201017:27 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Karlsruhe, 6. April 2010 – Als einer der marktführenden Oracle Partner im Enterprise Business forciert die ec4u expert consulting ag den strategischen Ausbau des deutschen Marktes und die Zusammenarbeit mit dem Marktführer Oracle. Mit der Berufung von Axel Schweigert in das Team von Mario Pufahl, Director Business Development, Alliances & Marketing, setzt ec4u ein weiteres Zeichen zur Vertiefung der Partnerschaft mit Oracle als Platinum Partner.

Axel Schweigert verfügt über mehr als 15 Jahre CRM-Erfahrung. Bevor er zur ec4u wechselte, verantwortete er als Manager die Neukundeakquisition und unterstützte die CRM-Beratung in einem deutschen IT-Beratungsunternehmen. Davor war Axel Schweigert mehrere Jahre in verschiedenen Positionen tätig und zeichnete für unterschiedliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland, Europa und EMEA verantwortlich. Seine berufliche CRM-Laufbahn begann 1997 als Sales Consultant für Oracle CRM Applications bei Oracle Deutschland. Der studierte Diplom-Betriebswirt und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) schrieb bereits 1994 seine Diplomarbeit zum Thema Vertriebsinformationssysteme und gilt damit als einer der Early Birds im Customer Relationship Management.

„Mit Axel Schweigert verstärken wir nochmal unsere Oracle-Kompetenz in Deutschland. Wir freuen uns, mit ihm einen weiteren ausgewiesenen Experten für unser Business Development & Alliances gewonnen zu haben. Er bringt sehr gutes Oracle Know-how, ein ausgeprägtes Netzwerk sowie umfassende Branchenkenntnisse mit und passt deshalb hervorragend in unser Team“, so David D. Laux, Vorstandssprecher ec4u und Gesamtverantwortlicher für alle Vertriebs-, Partner- und Marketingaktivitäten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 415319
 757

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CRM Beratungsunternehmen baut Marktaktivitäten weiter aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ec4u expert consulting ag

Digitale Transformation verlangt veränderte CRM-Strategien
Digitale Transformation verlangt veränderte CRM-Strategien
Die aktuelle Diskussion zur digitalen Transformation hinterlässt auch deutliche Spuren in den CRM-Strategien der Unternehmen. Sie stehen nach einer Vergleichsstudie der ec4u expert consulting ag in steigendem Maß vor einer Neudefinition. Der Erhebung unter mehr als 200 Sales- und Marketingverantwortlichen zufolge ist nur ein Fünftel von ihnen sehr zufrieden mit ihren aktuellen Verhältnissen im Kundenmanagement, für weitere 31 Prozent gilt dies mit gewissen Einschränkungen. Damit ist der Anteil der Unternehmen, in denen eine deutliche Unzufr…
Kundenmanagement nicht auf digitaler Augenhöhe mit den Kunden
Kundenmanagement nicht auf digitaler Augenhöhe mit den Kunden
Nach den Beobachtungen der ec4u expert consulting ag weisen die CRM- und Vertriebsorganisationen erhebliche Defizite bei der digitalen Transformation auf. Das Beratungshaus befürchtet deshalb für diese Unternehmen, dass sie ihre Zurückhaltung bald durch eine schleichende Verschlechterung der Wettbewerbsfähigkeit und des Geschäftserfolgs im Markt bezahlen müssen. „Die starke Verbreitung der sozialen Netzwerke und mobilen Kommunikation hat gravierende Konsequenzen für das Kundenmanagement“, stellt ec4u-Vorstand Mario Pufahl fest. Über die mode…

Das könnte Sie auch interessieren:

CRM in Krisenzeiten
CRM in Krisenzeiten
… aber auch nach Möglichkeiten der Kostenreduzierung. Um diesen Spagat erfolgreich zu meistern, führt das Strategieberatungshaus xact4u gemeinsam mit dem CRM-Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag insbesondere für Firmen aus dem Finanz- und Pharma-Sektor unternehmensindividuelle eintägige Fachworkshops durch. Sie kennzeichnen sich dadurch, dass …
Bild: Unbundlingkonforme KundenanspracheBild: Unbundlingkonforme Kundenansprache
Unbundlingkonforme Kundenansprache
… hundert Energieversorgungsunternehmen (EVU) an, welche branchenspezifischen Anforderungen sie an eine CRM-Software stellen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung ließ das Karlsruher Beratungsunternehmen eC4u AG in den CRM Energizer einfließen, eine unbundlingkonforme Software für das Kundenbeziehungsmanagement kleiner und mittlerer Stadtwerke. Optimierung …
Bild: Managementberater vertrauen auf Kundenbeziehung mit SAP Business ByDesignBild: Managementberater vertrauen auf Kundenbeziehung mit SAP Business ByDesign
Managementberater vertrauen auf Kundenbeziehung mit SAP Business ByDesign
hsp AG geht in 3 Wochen mit CRM-Anwendungen live Würzburg, 23. November 2010 – Die hsp AG, ein Beratungsunternehmen für die ganzheitliche Unternehmensentwicklung, hat sich für eine neue Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) entschieden. SAP Business ByDesign soll künftig die Geschäftsprozesse Kampagnenmanagement …
Bild: ECOPLAN zeigt Präsenz auf der CRM-expo in NürnbergBild: ECOPLAN zeigt Präsenz auf der CRM-expo in Nürnberg
ECOPLAN zeigt Präsenz auf der CRM-expo in Nürnberg
… Partner CURSOR Software AG und der GEDYS IntraWare gezielt Kunden gewinnt und Kundenbeziehungen erfolgreich pflegt. Darüber hinaus präsentiert das Fuldaer IT-Beratungsunternehmen erstmalig auch eine CRM-Software speziell für Verbände Namens "IVIS". Mit IVIS, dem "Integrierten Verbandsinformations- und Steuerungssystem" bietet ECOPLAN eine Lösung an, …
Bild: ec4u expert consulting ag passt Markenauftritt an Leistungsprofil anBild: ec4u expert consulting ag passt Markenauftritt an Leistungsprofil an
ec4u expert consulting ag passt Markenauftritt an Leistungsprofil an
… (CRM)-Beratungshaus Rechnung. Bildsprache und Logo stehen für Erfahrung und Kompetenz im Kundenbeziehungsmanagement. Karlsruhe (D) / Pfäffikon (CH), 18. April 2008 – Das CRM-Beratungsunternehmen ec4u mit Sitz in Karlsruhe, München, Wien und Zürich vermittelt mit seinem neuen Erscheinungsbild das gewandelte Leistungsprofil des Unternehmens: Erfahrung und Kompetenz …
Bild: maihiro ist „Special Expertise Partner for SAP CRM“Bild: maihiro ist „Special Expertise Partner for SAP CRM“
maihiro ist „Special Expertise Partner for SAP CRM“
Erneute Auszeichnung für CRM-Beratungshaus maihiro durch SAP Ismaning bei München, 30. Juli 2008 – SAP hat maihiro, ein internationales und branchenerfahrenes CRM-Beratungsunternehmen mit Sitz in Ismaning bei München, erneut als „Special Expertise Partner for SAP CRM“ ausgezeichnet. Die Zertifizierung unterstreicht die Kompetenz von maihiro als CRM-Spezialist, …
ec4u und PARX schließen strategische Partnerschaft im Enterprise-Segment
ec4u und PARX schließen strategische Partnerschaft im Enterprise-Segment
Die beiden Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag und PARX Werk AG geben bekannt, dass sie ab sofort ihre bisherige Zusammenarbeit bei Salesforce-Projekten intensivieren, als strategische Partner ihr Portfolio ergänzen und aktiv auf den Markt bringen werden. PARX, mit Standorten in der Schweiz, Deutschland und Österreich ist einer der führenden …
CRM Infotag für die Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie in Walldorf
CRM Infotag für die Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie in Walldorf
… Vertrieb und Service SAP Partner Sybit veranstaltet am 18. März 2010 bei SAP in Walldorf den 2. CRM Infotag für die Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie. Das IT-Beratungsunternehmen kennt durch Projekte u.a. bei KARL STORZ, Aesculap und in der Carl Zeiss Gruppe die speziellen Anforderungen der Branche und sieht gleichermaßen Bedarf und Optimierungspotenzial …
ec4u erweitert deutschen Vorstand um Vertriebsexperten Mario Pufahl
ec4u erweitert deutschen Vorstand um Vertriebsexperten Mario Pufahl
Als eines der marktführenden CRM-Beratungsunternehmen in Zentraleuropa forciert die ec4u expert consulting ag ihre Wachstumsstrategie und beruft Mario Pufahl in den Vorstand. Er wird dort den nationalen Vertrieb des gesamten ec4u Portfolios sowie die internationale Geschäftsentwicklung und Markterweiterung verantworten. Pufahl ist nun die zweite Vorstandserweiterung, …
Bild: Ralph Guttenberger hält Vertriebsseminare im Raum LeipzigBild: Ralph Guttenberger hält Vertriebsseminare im Raum Leipzig
Ralph Guttenberger hält Vertriebsseminare im Raum Leipzig
Kaltenbach Training trainiert fortan auch Verkäufer und ihre Führungskräfte in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Auf Expansionskurs befindet sich das Trainings- und Beratungsunternehmen Kaltenbach Training, Böbingen (bei Stuttgart), seitdem Ralph Guttenberger zu Jahresbeginn Mitinhaber und zweiter Geschäftsführer wurde. Unter anderem wird das auf den technischen …
Sie lesen gerade: CRM Beratungsunternehmen baut Marktaktivitäten weiter aus