openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online Werbung so wichtig wie nie zuvor

01.04.201018:51 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Trend setzt sich fort - die Deutschen tendieren immer deutlicher zur Online Auskunft.

Printmedien melden von Jahr zu Jahr geringere Auflagenzahlen - die Gewohnheiten der Deutschen ändern sich. Während noch vor 20 Jahren ausschliesslich das Telefonbuch oder das lokale Anzeigenblatt herangezogen wurde, um nach einem Handwerker für den tropfenden Wasserhahn oder dem Steuerberater in der unmittelbaren Umgebung zu suchen, nutzen im Jahre 2010 immer mehr Bundesbürger verschiedene Onlinedienste, um ihre Suche durchzuführen.

Das Internet als Informationsquelle zu nutzen ist mittlerweile selbstverständlich geworden. Viele Firmen verschlafen leider immer noch den Wandel der Zeit und passen ihre Marketingstrategien den geänderten Gewohnheiten ihrer Kunden nicht an. Das wohl beste Beispiel der heutigen Zeit liefert das einst so erfolgreiche deutsche Unternehmen Quelle, das 2009 Insolvenz anmelden musste.

Gerade in der jetzigen allgemeinen Wirtschaftskrise ist es für Unternehmen so wichtig wie nie zuvor, im Internet deutliche Präsenz zu zeigen. Dies gilt nicht nur für die Branchenriesen, sondern auch kleinere Unternehmen können mit ihrer Webseite und gezielter Werbung auf sich aufmerksam machen. Dazu ist nicht unbedingt ein millionenschweres Budget erforderlich, denn viele Dienste können gratis genutzt werden. Mit dem Firmeneintrag in einem kostenlosen Branchenverzeichnis kann so mancher neue Kunde gewonnen werden und die permanente Einstellung aktueller Angebote etwa in Kleinanzeigenmärkte kann auf Dauer durchaus eine Umsatzsteigerung bewirken.

Unternehmen müssen mit der Zeit gehen und in zunehmendem Maaße flexibler werden. Sie müssen den Bedürfnissen und wandelnden Gewohnheiten der Verbraucher Rechnung tragen und sich dementsprechend anpassen können. Das Internet ist mittlerweile ein Bestandteil unseres Lebens geworden und hat auch das Konsumverhalten der Menschen entscheidend beeinflusst. Firmen wie etwa Quelle, die diese Änderungen ignorieren oder einfach zu spät erkennen, werden eines Tages nicht mehr konkurrenzfähig sein.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 414745
 78

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online Werbung so wichtig wie nie zuvor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Primenet S.L.

Avs4you Multimedia Software mit neuen Funktionen
Avs4you Multimedia Software mit neuen Funktionen
Das beliebte Multimedia Softwarepaket von Avs4you besteht aus 16 nützlichen Tools, die vorwiegend zum Bearbeiten von Video-, Audio- und Fotodateien dienen. Einige der Programme wurden nun weiter verbessert und enthalten neue Funktionen, so bietet der Video Converter in seiner neuen Version eine Option, um Videos direkt für bestimmte Geräte umzuwandeln, darunter das iPhone, das iPad, Android Tablets, sowie das Amazon Kindle. Ebenso ist es nun möglich, Videos direkt für DropBox zu konvertieren. Der Video Editor von Avs4you bietet nun eine neu…
NSA Überwachung möglicherweise verfassungswidrig
NSA Überwachung möglicherweise verfassungswidrig
Das US Bundesgericht hält die NSA Überwachung von Handys möglichweise für verfassungswidrig. Am Montag bezeichnete der US Bundesrichter Richard Leon die Überwachungsmethoden der NSA als rücksichtlos und willkürlich und krisitierte damit das Verhalten des amerikanischen Geheimdienstes auf das Schärfste. Hier würden die Freiheiten der Bürger vollkommen außer acht gelassen und gegen deren Rechte verstoßen, eine Überwachung und Speicherung von persönlichen Daten ohne richterliche Erlaubnis sei nicht hinnehmbar, so der Richter. Das Urteil des Geri…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Microsoft kritisiert wachsenden Wettbewerb durch Yahoo-GoogleBild: Microsoft kritisiert wachsenden Wettbewerb durch Yahoo-Google
Microsoft kritisiert wachsenden Wettbewerb durch Yahoo-Google
… Yahoo kritisiert Microsoft jetzt die Zusammenarbeit von Yahoo und Google und fürchtet eine deutliche Dominaz von Google und Yahoo im Bereich der Online-Werbung. Gleichzeitig spielt Microsoft mit der Idee, Einnahme aus Online-Werbung zukünftig an Suchmaschinen-Nutzer weiterzureichen. Damit dreht sich der Markt der Online-Werbung im Bereich der Suchmaschinen …
Bild: Online-Werbung – Werben wie die ProfisBild: Online-Werbung – Werben wie die Profis
Online-Werbung – Werben wie die Profis
Online-Werbung ist auf dem Wachstumskurs. Der Umsatz mit Online-Werbung steigerte sich im ersten Halbjahr 2006 um mehr als 60 Prozent gegenüber dem des Vorjahreszeitraums. Das stellen sich dem Werbetreibenden doch nur noch zwei Fragen: Warum ist Online-Werbung so populär? Wie kann man dieses Werbemedium kostenoptimal für Produkte und Dienstleistungen …
Die beste online Werbung für Unternehmen und Selbstständige
Die beste online Werbung für Unternehmen und Selbstständige
Katzhütte 3. April 2006. Das Unternehmen P35.de hat ab dem 1. April 2006 eine neue Form der online Werbung für Unternehmen und Selbstständige auf den Markt gebracht. Ziel der neuen online Werbeform ist es, durch einen Banner direkt auf der Startseite, mehr Interesse für die werbende Firma zu wecken. Da P35.de eine überschaubare Anzahl Werbeplätze direkt …
Bild: BVDW: Online-Werbung behauptet sich als fester Bestandteil in der MarketingstrategieBild: BVDW: Online-Werbung behauptet sich als fester Bestandteil in der Marketingstrategie
BVDW: Online-Werbung behauptet sich als fester Bestandteil in der Marketingstrategie
Dienstleistungen, Finanzen und Telekommunikation gelten als investitionsstärkste Wirtschaftsbereiche für Online-Werbung in Deutschland / Online-Branche erwartet signifikante Ausweitung der Online-Budgets Düsseldorf, 20. März 2012 – Online-Werbung behauptet sich für deutsche Unternehmen als fester Bestandteil in der Markenstrategie. Dies geht aus der …
Online-Werbung wächst 2009 um 10 Prozent
Online-Werbung wächst 2009 um 10 Prozent
… bestätigt der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. seine Anfang diesen Jahres getroffene Prognose. Demnach wird das Bruttowerbevolumen der Online-Werbung auf über vier Milliarden Euro zulegen und zeitgleich seinen Marktanteil weiter ausbauen. Laut aktueller OVK-Prognose würde somit Online-Werbung Platz drei hinter …
Bild: Online-Werbung wächst um 58 ProzentBild: Online-Werbung wächst um 58 Prozent
Online-Werbung wächst um 58 Prozent
28 Fachexperten berichten über Online-Werbung - 72-seitiges eBook als Gratis-Download - Strategien von eBay, Geberit, Nike, O2, Quelle, RTL und Swarovski Online-Werbung wächst derzeit zehnmal schneller als alle anderen Werbemedien. Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE hat zu diesem Thema das 72-seitige eBook „Leitfaden Online-Marketing“ aufgelegt. …
Bild: Rasenroboter - die Nische im Affiliate-MarketingBild: Rasenroboter - die Nische im Affiliate-Marketing
Rasenroboter - die Nische im Affiliate-Marketing
Affiliate-Programm Rasenroboter - die lukrative Nische DSL-Programme, Pauschalreisen, Schuhe: Von morgens bis abends bekommen Internet-Nutzer Werbung für die immer gleichen Angebote zu sehen - und entsprechend selten werden Werbebanner für solche Allerweltsprodukte geklickt. Online-Werbung für Rasenmäher Roboter von Robomäher bietet dagegen hervorragende …
Bild: Studie zeigt: Nur relevante Online-Werbung macht gerade bei deutschen Usern KlickBild: Studie zeigt: Nur relevante Online-Werbung macht gerade bei deutschen Usern Klick
Studie zeigt: Nur relevante Online-Werbung macht gerade bei deutschen Usern Klick
Erste europaweite Online-Befragung von affilinet zeigt: - Deutsche Internetnutzer legen im europäischen Vergleich besonders Wert auf Online-Werbung, die ihren Interessen entspricht - Für 80 Prozent der deutschen Onliner ist der Preis das alleinentscheidende Kriterium für einen Online-Kauf - Deutsche Internetnutzer beim Recherchieren und Einkaufen im …
Bild: Personalisierte Online-Werbung stößt bei Internet-Nutzern auf AblehnungBild: Personalisierte Online-Werbung stößt bei Internet-Nutzern auf Ablehnung
Personalisierte Online-Werbung stößt bei Internet-Nutzern auf Ablehnung
… 120.000 deutschsprachige Internet-Nutzer befragt wurden. 52% der Nutzer geben an, dass ihnen mindestens einmal pro Woche personalisierte Werbung im Internet auffällt. Persönliche Produktempfehlungen in Online-Shops werden pro Woche von rund 45% der Nutzer wahrgenommen. Abbildung:http://www.fittkaumaass.com/newsletter/W3B29_werbung_kontakt.jpg Auch die …
Bild: Internetnutzer wünschen sich mehr Kreativität in der WerbungBild: Internetnutzer wünschen sich mehr Kreativität in der Werbung
Internetnutzer wünschen sich mehr Kreativität in der Werbung
Kreativität ist auch bei Online-Werbung Pflicht / Auch die Branche sieht mehr Kreativität im Online-Marketing als wichtigen Trend Hamburg, 23. August 2011 – Schlechte Noten für Online-Werbung: Jeder vierte Internetnutzer findet nicht, dass Werbung unterhaltsamer und kreativer geworden ist. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, dem User mit Werbung zu …
Sie lesen gerade: Online Werbung so wichtig wie nie zuvor