(openPR) Zukunftsweisender Gebäudezuwachs in der Kleeblattstadt Fürth: Die Sontowski und Partner Group (S&P) wird am Knotenpunkt Kapellenstraße/Würzburger Straße ein Ärztehaus mit mehr als 3.000 Quadratmetern Mietfläche realisieren und investiert damit erstmals gezielt in eine Immobilie auf dem Gesundheitssektor. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf 6,9 Millionen Euro. Mit dem Gebäude entsteht in Fürth das erste Fachärztezentrum der Stadt.
Robert Wiessner, Projektleiter S&P: „Die steigende Zahl älterer Menschen in unserer Gesellschaft sowie die Gesundheitsreformen der letzten Jahre haben neue Märkte entstehen lassen. Von Immobilienkonzepten wie dem Ärztehaus Fürth profitieren die Patienten, da fachliche Kompetenzen an einem Ort gebündelt werden. Vor allem lassen sich hier aber auch für Ärzte enorme Einsparpotenziale realisieren, ohne die medizinischen Leistungen schmälern zu müssen. So können beispielsweise in Kooperation mit Kollegen hochmoderne Medizingeräte zur gemeinsamen Nutzung angeschafft werden.“
Das Ärztehaus Fürth entsteht auf einer Grundstücksfläche von gut 1.450 Quadratmetern. Neueste Standards und eine moderne Architektur werden die viergeschossige Immobilie (inklusive Penthouse) auszeichnen. Entworfen wird das Gebäudekonzept von den Fürther Architekten Reimann und Krügel. Neben den hellen, freundlichen Praxisräumen mit bis zu 2.800 Quadratmetern Mietfläche für Fachärzte wird es im Ärztehaus Fürth eine Apotheke, ein Sanitätshaus sowie weitere gesundheitsnahe Dienstleister geben. Eine Tiefgarage mit 43 Stellplätzen sowie zusätzliche Parkplätze vor dem Gebäude gehören ebenfalls zum Immobilienkonzept. Zudem wird das Ärztezentrum Fürth gezielt auf die Gegebenheiten vor Ort eingerichtet sein. So ist u.a. eine barrierefreie Konzeption der Immobilie fest eingeplant, denn direkt gegenüber des geplanten Gebäudes befindet sich ein Seniorenwohnzentrum.
Die hervorragende Lage und die gute Erreichbarkeit sind weitere Vorzüge des Ärztezen-trums Fürth. Nicht weit entfernt vom Klinikum Fürth gelegen, ist es eine ideale Ergänzung zum bereits vorhandenen medizinischen Angebot der Stadt. Für Patienten lohnt sich außerdem ein Ausflug in die beliebte Fürther Innenstadt, die in nur wenigen Gehminuten erreicht ist. Von der Autobahnausfahrt Fürth/Poppenreuth ist das Fachärztezentrum schnell per PKW erreichbar. Außerdem befindet sich eine U-Bahn-Station direkt vor dem Gebäude.
Beratung und Anmietung: SIC! Schmitt Immobilien Consulting GmbH, www.sic-immoconsult.de






