Mainz wurde zur Stadt der Wissenschaft 2011 gekürt – Audio-Podcast stellt die Arbeit der Unterstützer vor
(openPR) Die sechste Wettbewerbsrunde zur Stadt der Wissenschaft erlebte in Berlin mit der öffentlichen Präsentation der Finalteilnehmer und der anschließenden Siegerehrung ihren Höhepunkt. Bielefeld, Chemnitz und Mainz versuchten mit ihren Konzepten die Jury zu überzeugen. Dies gelang am Ende Mainz.
Ein knapp 12-minütiger Podcast schildert den Finaltag und die Hintergründe zur Mainzer Bewerbung. Außerdem wird die umfangreiche Arbeit der Unterstützer
sowie das erfolgreiche Netzwerken in den beteiligten Städten und Regionen vorgestellt. Dabei kommen Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport zu Wort. Der Podcast enthält u.a. ein Interview mit Jens Beutel, dem Mainzer Oberbürgermeister.
Die Sendung kann online unter www.stifterverband.de und unter www.stadt-der-wissenschaft.de gehört werden.
Außerdem stellt eine Audio-Slideshow die Chronik der bisherigen Gewinner seit 2005 dar. Sowohl der Podcast als auch die Slideshow wurden vom Berliner Journalisten Klaus Fechner im Auftrag des Stifterverbandes produziert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Ansprechpartner:
Klaus Fechner
Reichweiten – Journalismus und PR
Torgelowweg 12B
12355 Berlin
Tel.: 030/39506196
Fax: 030/67468491
Mail:

Internet:
www.reichweiten.net
Über das Unternehmen
Über Klaus Fechner:
Der Berliner Journalist mit Schwerpunkt Corporate Podcast produziert seit mehreren Jahren für verschiedene Organisationen (Stifterverband, Gesamtmetall, Messe Berlin, Fürst-Donnersmarck-Stiftung) sowohl Audio- als auch Videosendungen. Dabei handelt es sich um Reportagen, Interviews, zusammenfassende Beiträge und Veranstaltungsdokumentationen.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Mainz wurde zur Stadt der Wissenschaft 2011 gekürt – Audio-Podcast stellt die Arbeit der Unterstützer vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.