openPR Recherche & Suche
Presseinformation

2. IVAM-Marketingpreis: Das Konzept der ACEOS GmbH überzeugte die Jury

26.03.201017:23 UhrVereine & Verbände
Bild: 2. IVAM-Marketingpreis: Das Konzept der ACEOS GmbH überzeugte die Jury
Prof. Klaus Meerholz (links) überreicht Gunner Jung (rechts) den IVAM-Marketingpreis 2010. Quelle: IVAM.
Prof. Klaus Meerholz (links) überreicht Gunner Jung (rechts) den IVAM-Marketingpreis 2010. Quelle: IVAM.

(openPR) Die Firma ACEOS aus Fürth ist am 25. März 2010 mit dem zweiten IVAM-Marketingpreis ausgezeichnet worden. Der Preis wurde im Rahmen einer Netzwerkveranstaltung im Industriemuseum Zeche Zollern in Dortmund verliehen. Die Veranstaltung wurde vom IVAM Fachverband für Mikrotechnik gemeinsam mit dem Verein pro Ruhrgebiet e.V. organisiert. Jury-Mitglied Prof. Klaus Meerholz überreichte den Preis an zwei Vertreter der Firma ACEOS: Dr. Markus Schotters, geschäftsführender Gesellschafter, und Gunnar Jung, Leiter des Produktmanagements, nahmen die Auszeichnung gemeinsam entgegen.

Die ACEOS GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Sensoren und Geräte für die Analyse von Atemgasen, die unter anderem im Sport- und Fitnessbereich eingesetzt werden. ACEOS hatte sich mit der Entwicklung, Einführung und Positionierung der neuen Marke „aerolution“ für den Marketingpreis beworben. Markenname, Corporate Design und Kommunikation wurden sowohl für den B2B- als auch für den B2C-Bereich konzipiert. Aus insgesamt sieben IVAM-Mitgliedern aus vier Nationen, die sich allesamt mit beeindruckenden Marketingkonzepten beworben hatten, waren vier Firmen als Finalist nominiert. Neben ACEOS zählten außerdem Titelverteidiger alpha-board aus Berlin, die LIMO Lissotschenko Mikrooptik GmbH aus Dortmund und die 3D-Micromac AG aus Chemnitz zu den Finalisten.

Finalisten und Gewinner wurden mit Hilfe eines Scoring-Verfahrens ermittelt. Die Bewertungskriterien der Jury, die sich aus den Vertretern des IVAM-Beirats zusammensetzt, waren der strategische und zielgruppenorientierte Ansatz des Konzepts sowie Kreativität, Innovation und Originalität.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 412759
 104

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „2. IVAM-Marketingpreis: Das Konzept der ACEOS GmbH überzeugte die Jury“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IVAM - Fachverband für Mikrotechnik

Bild: ?YSTEMS INTEGRATION 2015 gewährte Einblick in finnische Hightech-DruckindustrieBild: ?YSTEMS INTEGRATION 2015 gewährte Einblick in finnische Hightech-Druckindustrie
?YSTEMS INTEGRATION 2015 gewährte Einblick in finnische Hightech-Druckindustrie
Seit acht Jahren bietet die IVAM-Veranstaltungsreihe ?YSTEMS INTEGRATION Mikrotechnik-Herstellern und -Anwendern die Möglichkeit zum fachlichen Austausch rund um den intelligenten Einsatz von MST-Lösungen. Am 9. und 10. Juni 2015 widmete sich das renommierte Symposium in Oulu, im Norden Finnlands, den Themen „Gedruckte Elektronik“, „Gedruckte Diagnostik“ sowie „3D-Druck“. Partner und Gastgeber der Veranstaltung 2015 war das VTT – Technical Research Centre of Finland. Das VTT und sein Netzwerk PrintoCent bilden den größten europäischen Schwer…
Bild: Physik mit Ketchupflecken, Chemie mit Gummibärchen und ein tanzender Roboter - Technik macht total viel SpaßBild: Physik mit Ketchupflecken, Chemie mit Gummibärchen und ein tanzender Roboter - Technik macht total viel Spaß
Physik mit Ketchupflecken, Chemie mit Gummibärchen und ein tanzender Roboter - Technik macht total viel Spaß
Was haben Ketchupflecken mit Nanotechnologie zu tun? Wie färbt man Gummibärchen um? Ist es eigentlich schwierig eine LED-Taschenlampe selber zu bauen? Beim NRW Mädchen-Technik-Kongress, der am 05.07.2010 in Dortmund stattfand, gab es neben der Antwort auf diese Fragen auch viel zu staunen, viel zu lachen und noch mehr auszuprobieren. Rund 250 Mädchen aus ganz NRW erlebten in der Dortmunder DASA einen Tag voll unterhaltsamer Experimente und wissenswerter Informationen. Ziel der Veranstaltung war es, Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren an die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: IVAM-Marketingpreis würdigt zum zehnten Mal überzeugendes TechnologiemarketingBild: IVAM-Marketingpreis würdigt zum zehnten Mal überzeugendes Technologiemarketing
IVAM-Marketingpreis würdigt zum zehnten Mal überzeugendes Technologiemarketing
Wie man anspruchsvolle Technik attraktiv verpackt und vermarktet, machen seit neun Jahren Unternehmen vor, die sich für den IVAM-Marketingpreis bewerben. Mit dem Preis zeichnet der IVAM Fachverband für Mikrotechnik kreative und überzeugende Leistungen im Technologiemarketing aus. Im April 2018 wird der Preis zum zehnten Mal vergeben. --- Der Wettbewerb …
Bild: 3. Fachkongress Marketing für Senioreneinrichtungen: Jury hat innovative Ansätze für Marketingpreis nominiertBild: 3. Fachkongress Marketing für Senioreneinrichtungen: Jury hat innovative Ansätze für Marketingpreis nominiert
3. Fachkongress Marketing für Senioreneinrichtungen: Jury hat innovative Ansätze für Marketingpreis nominiert
… – Zum zweiten Mal werden am 5. Oktober 2016 im Rahmen des Düsseldorfer Fachkongress “Marketing für Senioreneinrichtungen“ die innovativsten und kreativsten Marketing-Konzepte im Pflegemarkt mit einem Marketing-Preis gewürdigt. Zahlreiche ambulante wie stationäre Pflegeeinrichtungen hatten sich bis zum Stichtag am 31. Mai 2016 mit unterschiedlichsten …
Bild: Insgesamt 4 Nominierungen für den 2. IVAM-MarketingpreisBild: Insgesamt 4 Nominierungen für den 2. IVAM-Marketingpreis
Insgesamt 4 Nominierungen für den 2. IVAM-Marketingpreis
Am 25. März wird zum zweiten Mal der IVAM-Marketingpreis verliehen. Insgesamt haben sich sieben Mitglieder aus drei Nationen um die Trophäe und den mit dem Preis verbundenen Messestand beworben. Die Jury hat vier Finalisten für den IVAM-Marketingpreis 2010 nominiert: Die ACEOS GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Sensoren und Geräte für die Analyse …
Bild: WALTER-Tiger gewinntBild: WALTER-Tiger gewinnt
WALTER-Tiger gewinnt
… beste Markteinführung einer Produktinnovation auf der größten internationalen Fachmesse für Metallbearbeitung EMO in Hannover. WALTER setzte sich mit dem Marketing-Konzept für die Wendeschneidplattenserie "Tiger.tec" in der Kategorie "Werkzeuge und Komponenten" durch. Im Mittelpunkt der ausgezeichneten Messe-Präsenz stand der spektakuläre Auftritt eines …
Bild: IVAM Marketing Prize recognizes convincing technology marketing for the tenth timeBild: IVAM Marketing Prize recognizes convincing technology marketing for the tenth time
IVAM Marketing Prize recognizes convincing technology marketing for the tenth time
… chance to small companies and start-ups that are just beginning or having few resources, but not exclude companies with more experience and a higher marketing budget. Our jury takes these factors into account when evaluating the concepts and deciding on the winner.” For the participating companies, the competition itself is also a useful tool for self-marketing. …
Bild: Die Nominierungen für den 10. Bayerischen Gründerpreis 2012 stehen festBild: Die Nominierungen für den 10. Bayerischen Gründerpreis 2012 stehen fest
Die Nominierungen für den 10. Bayerischen Gründerpreis 2012 stehen fest
… Messe Nürnberg im Rahmen einer feierlichen Gala mit TV-Aufzeichung statt. Der Preis wird in sechs Kategorien an bayerische Unternehmer und Initiativen vergeben: Konzept, StartUp, Aufsteiger, Nachfolge, Sonderpreis und Lebenswerk. Die Initiative will damit einen Beitrag zur Stärkung des bayerischen Mittelstands und zur Förderung des Unternehmergeists …
Bild: Das beste Marketing aus der Region Rhein-NeckarBild: Das beste Marketing aus der Region Rhein-Neckar
Das beste Marketing aus der Region Rhein-Neckar
… November 2013 ab 18.30 Uhr im Mannheimer Rosengarten statt. Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich. Der Marketingpreis gilt als wichtigster Gradmesser für innovative Konzepte, Kampagnen und Lösungen im Marketing. Der regionale Preis wird in vier Kategorien verliehen: „Kleine Unternehmen“, „Große Unternehmen“, Sonderpreis „Non Profit“ und Sonderpreis …
Bild: Vom Kraftwerk bis zur Socke: Herausragende Marketingkonzepte aus der Region ausgezeichnetBild: Vom Kraftwerk bis zur Socke: Herausragende Marketingkonzepte aus der Region ausgezeichnet
Vom Kraftwerk bis zur Socke: Herausragende Marketingkonzepte aus der Region ausgezeichnet
… Marketing-Club Rhein-Neckar Schwetzingen / Metropolregion Rhein-Neckar, 8. November 2014 – Auch in diesem Jahr hat der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. wieder innovative Marketing-Konzepte ausgezeichnet. Die diesjährigen Preisträger des Marketing-Preis sind: Caterpillar Energy Solutions GmbH, Cycle Parts GmbH, Diakonisches Werk Mannheim sowie die Stilfaser …
Bild: Grüne Welle - Die EDEKA Nord gewinnt Marketingpreis 2012Bild: Grüne Welle - Die EDEKA Nord gewinnt Marketingpreis 2012
Grüne Welle - Die EDEKA Nord gewinnt Marketingpreis 2012
… Erkenntnissen auch diese Marketing-Aktion beruht. In der Kategorie “beste Markenführung” überzeugte die Juroren die Durchsetzung des Markengedankens und die Durchgängigkeit des Markenkonzeptes. Das erfolgreiche Konzept der flammenden Grillkampagne wurde auf die Herbst/Winter-Saison mit dem Grünkohlmotiv und dem Slogan „Meine Heimat, mein Geschmack“ übertragen …
Bild: Neuausrichtung mit enormer Relevanz für die Region - Verleihung des dritten Marketing AWARD Trier-LuxemburgBild: Neuausrichtung mit enormer Relevanz für die Region - Verleihung des dritten Marketing AWARD Trier-Luxemburg
Neuausrichtung mit enormer Relevanz für die Region - Verleihung des dritten Marketing AWARD Trier-Luxemburg
… Neuorientierung, bei der die gesamte Klaviatur des Marketings gespielt wurde“. Die Jury unter der Leitung von Prof. Dr. Bernhard Swoboda lobt die eingereichte Bewerbung: „Das Konzept besticht durch eine klare Zielsetzung und eine gradlinige sowie erfolgreiche Lösung, in der vor allem die Kommunikation punktgenau und in bravouröser Manier gelöst wurde“, …
Sie lesen gerade: 2. IVAM-Marketingpreis: Das Konzept der ACEOS GmbH überzeugte die Jury