(openPR) Am Ostersonntag, den 4. April 2010 kommt der Osterhase ins Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen und füllt die Verstecke mit leckeren Ostereiern.
Das Eisenbahnmuseum hat Ostern an allen drei Feiertagen (Karfreitag, Ostersonntag, Ostermontag) von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Am Sonntag, den 4. April gibt es in dem historischen Ringlokschuppen eine große Ostereiersuche. Der Osterhase wird 600 bunt bemalte Ostereier zwischen den alten Dampflokomotiven und historischen Schienenfahrzeugen verstecken. Alle gefundenen Ostereier dürfen selbstverständlich behalten und mit nach Hause genommen werden.
Für die kleinen und großen Besucher ist zudem die urige Feldbahn in Betrieb. Eine kleine Diesellok mit originalen Grubenwagen aus dem Ruhrpott-Bergbau rumpelt über das Museumsgelände. Zudem kann sich mit Muskelkraft in der Handhebeldraisine über die historischen Gleise des ehemaligen Bahnbetriebswerkes bewegt werden. Für eine bequeme Anreise pendelt der Wismarer Schienenbus von 1936, liebevoll „Schweineschnäuzchen genannt, zwischen dem Eisenbahnmuseum und dem S-Bahnhof Dahlhausen.
Informationen telefonisch unter 0234 / 492516 (Dienstag bis Freitag, von 10 bis 17 Uhr) oder online unter www.eisenbahnmuseum-bochum.de.












