(openPR) Ja, ist denn wieder Marathon? Das bunte T-Shirt-Meer an der Binnenalster deutete auf eine Großveranstaltung hin. Passanten blieben stehen und beobachteten das Treiben.
Bei strahlendem Frühlingswetter und 13 Grad zogen sich am 22. März 2010 über 100 fröhliche Mitarbeiter von insgesamt neun Hamburger TOP-Hotels gelbe Handschuhe an und griffen beherzt an die Mülltüten der Hamburger Stadtreinigung. Sie beteiligten sich erstmals gemeinsam an der 13. Putzaktion der Hamburger Stadtreinigung „Hamburg räumt auf“, um die Wege rund um die Binnenalster zu „entmüllen“ und die Lombards- und Kennedybrücke mit Spezialscheuermitteln von Graffiti zu befreien.
Die Idee zu dieser Gemeinschaftsaktion der Hotels hatte Peter van Rossen, Cluster General Manager der beiden First Class City-Hotels Marriott und Renaissance. „Wenn es um Hamburg geht, kennen wir Hoteliers keinen Wettbewerb. Hamburg ist nicht nur die schönste Stadt der Welt, wir wollen, dass sie auch die sauberste Stadt der Welt ist“, sagte Peter van Rossen unter tosendem Applaus seiner Berufskollegen.
Folgende Hotels nahmen gemeinschaftlich bei „Hamburg räumt auf“ teil:
Atlantic Kempinski Hamburg
Courtyard by Marriott Hamburg Airport
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Hamburg Marriott Hotel
Maritim Hotel Reichshof Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Park Hyatt Hamburg
Renaissance Hamburg Hotel
Sofitel Hamburg Alter Wall
(In alphabetischer Reihenfolge)
Die große Hotelaktion erfuhr prominente Unterstützung: Umweltstaatsrat Christian Maaß, SRH-Geschäftsführer Dr. Rüdiger Siechau und Werner Kehren sowie Alexander Porschke vom NABU Hamburg nutzten die Aktion der Hotelmitarbeiter als offiziellen Auftakt für „Hamburg räumt auf“.












