openPR Recherche & Suche
Presseinformation

EHI startet online-Datenbank für Statistiken

(openPR) Köln, 03.03.2010 Das EHI als Forschungsinstitut für den Handel ist in der Branche bekannt für seine fundierten Marktkenntnisse, für umfassende statistische Zahlen des Handels wie Kosten- und Leistungskennzahlen, Strukturdaten oder Umsatzzahlen. Dieses umfangreiche Branchenwissen, bisher als Datenkompendium „Handel aktuell“ gedruckt verfügbar, stellt das EHI nun in der online-Datenbank „handelsdaten.de“ zur Verfügung. Damit erreicht das Forschungsinstitut eine größtmögliche Aktualität der Daten und bietet eine bequeme Lösung für die Nutzer.
„Handelsdaten online anzubieten ist ein konsequenter Schritt für uns, um die Branche aktueller, komfortabler mit Fakten zu versorgen“, erklärt Marco Atzberger, Mitglied der Geschäftsführung im EHI.
Technologisch wird das EHI von dem Hamburger Portal Statista unterstützt. Friedrich Schwandt, Gründer und Geschäftsführer des 2007 in Hamburg gegründeten Unternehmens Statista begrüßt die Kooperation: “Mit dem EHI Retail Institute haben wir einen idealen Partner, um eine umfassende und kontinuierlich aktualisierte Handelsdatenbank zu betreiben.“
Die auf handelsdaten.de zum Download zur Verfügung gestellten Daten stammen aus der empirischen Forschung des EHI und mehr als 500 Drittquellen. Die Daten können bequem in unterschiedlichen Dateiformaten (JPG, Excel, Powerpoint) heruntergeladen werden und so im B2B-Bereich (Präsentationen, Geschäftsberichte etc.) vielfältig eingesetzt werden. Seit 1951 liefert das EHI Zahlen, Daten und Fakten als Grundlage für Entscheidungen von Konsumgüter- und Investitionsgüterindustrie und Einzelhandel.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 410684
 1299

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „EHI startet online-Datenbank für Statistiken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: econda führt als einziger Deutscher Web-Analyse Anbieter das EHI Partnerlogo „Software Partner“Bild: econda führt als einziger Deutscher Web-Analyse Anbieter das EHI Partnerlogo „Software Partner“
econda führt als einziger Deutscher Web-Analyse Anbieter das EHI Partnerlogo „Software Partner“
Karlsruhe, 21.12.2011. Das Karlsruher Web-Analyse Unternehmen econda und EHI, das wissenschaftliche Institut des Handels, bauen Ihre Kooperation weiter aus. econda ist der erste und bislang einzige deutsche Web-Analyse Anbieter der das EHI Partnerlogo „Software Partner“ trägt . Die econda Web-Analyse Leistungen stehen in Einklang mit dem umfangreichen …
Bild: Neues Statistikportal „TILASTO – Der Statistikscout“ von GBI-Genios und mgo360Bild: Neues Statistikportal „TILASTO – Der Statistikscout“ von GBI-Genios und mgo360
Neues Statistikportal „TILASTO – Der Statistikscout“ von GBI-Genios und mgo360
Bamberg, 04.08.2020 – Umfangreiche Informationen aus einer Hand: Rund vier Millionen Statistiken zu unterschiedlichen Themen, Branchen und Ländern stehen ab sofort im Statistikportal TILASTO (www.tilasto.com) bereit. Die Plattform der Wirtschaftsdatenbank GBI-Genios enthält Inhalte von offiziellen Organisationen wie etwa der UNO, der Weltbank und dem …
Bild: EHI Retail Institute: Informationskompendium Handel aktuell 2009/2010 bei markt-studie.de erschienenBild: EHI Retail Institute: Informationskompendium Handel aktuell 2009/2010 bei markt-studie.de erschienen
EHI Retail Institute: Informationskompendium Handel aktuell 2009/2010 bei markt-studie.de erschienen
Im jährlichen Turnus veröffentlicht das Kölner EHI Retail Institute mit dem begehrten Informationskompendium Handel aktuell zeitnahe Statistiken für alle, die im, mit und für den Handel arbeiten. Seit dem 05.10.2009 kann die gegenwärtige Ausgabe Handel aktuell 2009/2010 über das unabhängige Studienportal markt-studie.de bezogen werden. Die Ausgabe liefert …
Bild: Ausgezeichnet - Internet Gütesiegel für neuen Download-Store YOULOADBild: Ausgezeichnet - Internet Gütesiegel für neuen Download-Store YOULOAD
Ausgezeichnet - Internet Gütesiegel für neuen Download-Store YOULOAD
Norderstedt, Hamburg, Köln, 4. Mai 2010 – Der Download-Store YOULOAD erhält das Online-Siegel für Europa des EHI Retail Institute. Ein sehr aufwendiges und intensives Prüfungsverfahren hat der Download-Store damit erfolgreich bestanden und wird zukünftig regelmäßig neu geprüft. Die Zeitschrift Computer Bild hat einige Internet-Gütesiegel einer gründlichen …
Bild: EHI Shopping-Center-Planungsunterlagen 2010 bei markt-studie.deBild: EHI Shopping-Center-Planungsunterlagen 2010 bei markt-studie.de
EHI Shopping-Center-Planungsunterlagen 2010 bei markt-studie.de
n seinem Shopping-Center-Report 2009 berichtete das EHI Retail Institute noch über 414 Shopping-Center – bis zum 1.1.2010 kamen weitere 14 großflächige Center hinzu und der Trend ist weiter steigend. Die neuen EHI Shopping-Center-Planungsunterlagen 2010 beinhalten über 52 Centerplanungen bis zum Jahr 2012 und später, die voraussichtlich eine Gesamtfläche …
Rechtssichere Texte für Online-Shops: Handelsverband startet KMU-Initiative „Retail 24/7“
Rechtssichere Texte für Online-Shops: Handelsverband startet KMU-Initiative „Retail 24/7“
… Monat. Als Mitglied mit Zugang zur Online-Plattform Retail 24/7 können Händler auf die EHI-Handelsdaten zurückgreifen. Diese beinhalten 150.000 Handelsdaten, 10.000 Statistiken, Diagramme und Daten sowie das Buch „Handelsdaten aktuell“. Darüber hinaus werden ihnen handelsrelevante Studien und Mitgliederinformationen zur Verfügung gestellt. Rechtssichere …
Bild: Vertrauen ist gut, Zertifizierung ist besser - atrendo.de erhält EHI GütesiegelBild: Vertrauen ist gut, Zertifizierung ist besser - atrendo.de erhält EHI Gütesiegel
Vertrauen ist gut, Zertifizierung ist besser - atrendo.de erhält EHI Gütesiegel
Am 18. April 2011 erhielt der Taschen- & Accessoire-Shop atrendo.de das bvh / EHI-Gütesiegel und ist somit ein vom EHI Retail Institute geprüfter Internet-Versandhandel. Sicher einkaufen, super Kundenservice und schnelle Lieferung! Der junge Online-Shop ist erst ein halbes Jahr im Geschäft und spielt jetzt schon bei den Großen mit. Mit dieser Zertifizierung …
madpat und EHI machen Onlineshopping noch sicherer
madpat und EHI machen Onlineshopping noch sicherer
Die madpat GmbH mit Sitz in Leonberg/Stuttgart und das EHI Retail Institute sind nun offiziell Partner. Daraus erschließen sich große Vorteile für Onlineshop-Betreiber. Die Kommunikationsagentur madpat setzt ihren Fokus auf E-Commerce und unterstützt Onlineshop-Betreiber bei der Erstellung und Optimierung ihres Onlineshops. Das EHI Retail Institute prüft …
Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop jetzt mit integriertem Kundenbewertungssystem von eKomi
Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop jetzt mit integriertem Kundenbewertungssystem von eKomi
eKomi und EHI bauen die erfolgreiche Partnerschaft weiter aus Köln/Berlin, 22.09.2009 Bereits über 20 Prozent der Träger des Gütesiegels EHI Geprüfter Online-Shop verwenden das Kundenbewertungssystem von eKomi. Die sorgfältige jährliche Prüfung durch das EHI Retail Institute und das anschließende kontinuierliche Monitoring der Kundenmeinungen durch …
Bild: madpat und EHI machen Onlineshopping noch sichererBild: madpat und EHI machen Onlineshopping noch sicherer
madpat und EHI machen Onlineshopping noch sicherer
Die madpat GmbH mit Sitz in Leonberg/Stuttgart und das EHI Retail Institute sind nun offiziell Partner. Daraus erschließen sich große Vorteile für Onlineshop-Betreiber. Die Kommunikationsagentur madpat setzt ihren Fokus auf E-Commerce und unterstützt Onlineshop-Betreiber bei der Erstellung und Optimierung ihres Onlineshops. Das EHI Retail Institute …
Sie lesen gerade: EHI startet online-Datenbank für Statistiken