(openPR) München. Die Aigner Immobilien GmbH bietet Eigentümern die Garantie, ihre Immobilie zu einem marktgerechten Preis zu verkaufen. Sollte das trotz marktgerechter Bedingungen nicht klappen, erhält der Verkäufer eine Art „Straf-zahlung“ von dem jeweiligen Makler. Voraussetzung: Der Eigentümer beauftragt das Unternehmen exklusiv mit dem Verkauf seiner Immobilie.
Durch die Verkaufsgarantie verpflichten sich die Makler von der Aigner Immobilien GmbH dem Eigentümer gegenüber, seine Immobilie zu einem realistischen Marktpreis zu verkaufen. Dieser Preis wird zunächst professionell ermittelt und vertraglich fixiert. Sollte dieser Preis nicht erzielt werden, erhält der Eigentümer ein Prozent aus der Verkaufssumme.
„Die Verkaufsgarantie ist für jene Eigentümer gedacht, die eine besondere Sicherheit benötigen – zum Beispiel wenn ein Anwalt eine Erbengemeinschaft vertritt oder wenn ein Eigentümer zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt das Geld aus dem Verkauf benötigt“, erläutert Geschäftsführer Thomas Aigner.
Geeignet ist die Verkaufsgarantie für alle Objektarten, bei denen eine Wertermittlung sehr konkret durchgeführt werden kann. „Allerdings muss man einschränkend sagen, dass Liebhaberobjekte dafür in der Regel ungeeignet sind. Einen Liebhaberpreis, das zeigt ja der Begriff schon selbst, kann letztlich niemand garantieren“, so Aigner.
Die Garantie wird explizit zwischen dem einzelnen Makler und dem Auftraggeber vereinbart.








