openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Playboy-Playmate des Jahrtausends Janine Habeck und weitere Models sind "Bunnys für Bunnys"

19.03.201008:30 UhrVereine & Verbände
Bild: Playboy-Playmate des Jahrtausends Janine Habeck und weitere Models sind "Bunnys für Bunnys"
Playboy-Playmate des Jahrtausends Janine Habeck und weitere Models sind
Playboy-Playmate des Jahrtausends Janine Habeck und weitere Models sind "Bunnys für Bunnys"

(openPR) Tierschutzbündnis "Kaninchenmast, nein danke" startet ungewöhnliche Osteraktion - Gerade zu Ostern ist Kaninchenfleisch sehr beliebt In der Osterzeit möchte das Tierschutzbündnis "Kaninchenmast, nein danke" mit einer ungewöhnlichen Aktion auf das leidvolle Leben der Mastkaninchen in Deutschland aufmerksam machen. Zu Ostern wird vielerorts traditionell Kaninchen gegessen, das Fleisch der Tiere liegt im Trend, nach den Skandalen um BSE, MKS und Vogelgrippe hat sich der Verzehr von 1995 auf 2008 regelrecht verdoppelt. Unter deutschen Konsumenten gilt das Fleisch als besonders fett und cholesterinarm, mehr als 25 Millionen Kaninchen werden so jährlich verspeist. Doch wie die Tiere gehalten werden, bleibt für den ahnungslosen Verbraucher meist im Dunkeln verborgen. Lobbyvereinigung und Handelskonzerne suggerieren gerne eine ländliche Tieridylle, doch das Gegenteil ist oftmals der Fall. In engen Käfigen hocken tausende Kaninchen und warten auf ihren Tod, artgerechte Haltung: Fehlanzeige, das Geschäft mit der Ware Tiere.


Unter dem Tierschutzbündnis "Kaninchenmast, nein danke" haben sich bundesweit mehr als 70 Tierschutzvereine und Organisationen zusammengeschlossen, um für eine gesetzliche Haltungsverordnung für Mastkaninchen sowie für die Abschaffung der Käfighaltung zu kämpfen.
Um in der Osterzeit auf das Thema Kaninchenmast aufmerksam zu machen, hat das Tierschutzbündnis die Aktion "Bunnys für Bunnys" ins Leben gerufen.
Wunderschöne Models engagieren sich für die Kaninchen und stellen sich im knappen Hasenkostüm für ein Fotoshooting zur Verfügung - unter ihnen auch ein echtes, ganz besonderes "Playmate": Janine Habeck, Cover-Playmate 2004 und 2006 sowie Miss German Playmate of the year, zierte schon mehrfach die Titelseite des deutschen Playboys. Gerade wurde sie zum Playmate des Jahrtausends gekürt und lächelt vom aktuellen Cover der Zeitschrift. Sie engagiert sich seit Jahren auch für den Tierschutz, so etwa gegen das Tragen von Pelz.
Die Bilder werden für eine bundesweite Plakataktion genutzt. "Nach dem Shooting gingen die Models im sommerlichen Hasenkostüm auf den frostigen Berliner Kudamm, dort haben sie Flyer verteilt, um die Bevölkerung über die katastrophalen Haltungsbedingungen in deutschen Kaninchenmastställen zu informieren", so Stefan Klippstein, Sprecher des Tierschutzbündnisses "Kaninchenmast, nein danke", heute Mittag in Berlin.
"Die Aktion ist bei den Berlinern gut angekommen, die Models waren in mehrerer Hinsicht ein Hingucker und überzeugten viele Verbraucher, zu Ostern eben nicht Kaninchenfleisch zu essen", so Klippstein abschließend.

Weitere Informationen zum Thema Kaninchenmast sowie zu dem Tierschutzbündnis erhalten Sie unter www.kaninchenmast.info.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Unterstützung von Helmut Biess (Capital Duck Studio, http://capital-duck-studio.de) bedanken. Er stellt nicht nur sein luxuriöses Fotostudio samt umfangreichem Equipment zur Verfügung, sondern erstellt auch die Fotos von den Models.
Ebenso möchten wir der Berliner Modelagentur PMM Models (www.pmm-models.com) sowie den wunderschönen und engagierten Models Sarah sowie Mandy Lena Mendez (www.lenamendez.de) und Janine Habeck (www.janine-habeck-online.com) herzlich für ihre Unterstützung danken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 410041
 7427

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Playboy-Playmate des Jahrtausends Janine Habeck und weitere Models sind "Bunnys für Bunnys"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsches Tierschutzbüro

Bild: Deutsches Tierschutzbüro deckt auf: So leiden Mastputen in NRWBild: Deutsches Tierschutzbüro deckt auf: So leiden Mastputen in NRW
Deutsches Tierschutzbüro deckt auf: So leiden Mastputen in NRW
In den letzten 10 Jahren ist die Zahl der Putenmastbetriebe in NRW deutlich zurückgegangen, nicht allerdings die der gehaltenen Puten. Zurückzuführen ist dies auf eine ständig zunehmende Industrialisierung der Tiermast. Das Deutsche Tierschutzbüro e.V. hat nun heimlich gedrehte Filmaufnahmen aus einer Heidemark-Lohnmästerei veröffentlicht, die zeigen was dies für die Tiere bedeutet. Gestern waren die schockierenden Aufnahmen erstmals im WDR Fernsehen zu sehen. Die Allgemeine Viehzählung im Jahr 2001 erfasste in Nordrhein-Westfalen 450 Puten…
Skurril: Der Journalist Jan Peifer soll für den Tod von 1385 Tieren verantwortlich sein
Skurril: Der Journalist Jan Peifer soll für den Tod von 1385 Tieren verantwortlich sein
Seit über 10 Jahren recherchiert und dokumentiert der Filmemacher Jan Peifer Missstände in der industriellen Massentierhaltung. Viele Skandale konnte er in dieser Zeit öffentlich machen, seine Bilder erreichten über alle großen Medienformate eine breite Öffentlichkeit. Den mächtigen Lobbyisten der Agrarindustrie ist der Journalist dabei offenbar ein Dorn im Auge, seit Monaten wird er mit Klagen überzogen und massiv unter Druck gesetzt. Offensichtlich soll Peifer so mundtot gemacht werden, er soll der Tierindustrie keinen Schaden zufügen – dab…

Das könnte Sie auch interessieren:

25 Millionen Kaninchen werden jedes Jahr in Deutschland verzehrt - Tendenz steigend
25 Millionen Kaninchen werden jedes Jahr in Deutschland verzehrt - Tendenz steigend
… Informationen zum Thema Kaninchenmast und zur Kampagne "Kaninchenmast, nein danke" mit vielen Fotos und einem Videobeitrag vom Playmate-Fotoshooting finden Sie unter http://www.kaninchenmast.info/wp/playboy-playmate-des-jahrtausends-janine-habeck-und-weitere-models-sind-%e2%80%9ebunnys-fur-bunnys%e2%80%9c-2/: bzw. unter http:://www.kaninchenmast.info
Bild: BDT e.V. begrüßt Tierschutz-Entscheidung von ReweBild: BDT e.V. begrüßt Tierschutz-Entscheidung von Rewe
BDT e.V. begrüßt Tierschutz-Entscheidung von Rewe
er Mastkaninchen auch in deutschen Ställen hingewiesen wurde. Unter den Models befand sich auch ein ganz besonderes Playmate: Janine Habeck, Cover-Playmate 2004 und 2006 sowie Miss German Playmate of the Year, zierte schon mehrfach das Cover des deutschen Playboys; gerade wurde sie zum Playmate des Jahrtausends gekürt.
Bild: Playboy Club-Tour 2008Bild: Playboy Club-Tour 2008
Playboy Club-Tour 2008
… dabei zu den begehrtesten Events für Stars, Sternchen und echte Playboys. Im Jahre 2004 kam dieses legendäre Party-Konzept zum ersten Mal nach Deutschland und sorgte landesweit mit Bunnys und echten Playmates für Glanz und Glamour in mehreren deutschen Städten. Auch in diesem Jahr wird die Welt des Playboy wieder aufregend und prickelnd in den angesagtesten …
SOS-Animal"s-Care unterstützt Tierschutzaktion "Bunnys für Bunnys"
SOS-Animal"s-Care unterstützt Tierschutzaktion "Bunnys für Bunnys"
… Janine Habeck, Cover-Playmate 2004 und 2006 sowie Miss German Playmate of the year, zierte schon mehrfach das Cover des deutschen Playboys; gerade wurde sie zum Playmate des Jahrtausends gekürt und lächelt vom aktuellen Cover der Zeitschrift. Sie engagiert sich seit Jahren auch für den Tierschutz, so etwa gegen das Tragen von Pelz. Mit der Aktion macht …
Bild: Playboy Club TourBild: Playboy Club Tour
Playboy Club Tour
… begehrtesten Events für Stars, Sternchen und echte Playboys. Im Jahre 2004 wurde dieses legendäre Party-Konzept zum ersten Mal auch in Deutschland durchgeführt und sorgte landesweit mit Bunnys und echten Playmates für Glamour in mehreren deutschen Städten. Auch in diesem Jahr wird die Welt des Playboy wieder aufregend und prickelnd in den angesagtesten …
Bild: Falsches SchönheitsidealBild: Falsches Schönheitsideal
Falsches Schönheitsideal
… renommierten International Journal of Obesitas publizierte Studie "Thinness and Body Shape of Playboy Centerfolds form 1978 to 1998" ergab, dass 70 Prozent der der Playboy-Bunnys mit einem Body-Maß-Index (BMI) von weniger als 18,1 deutlich untergewichtig sind. 77,5 Prozent der Playmates wogen weniger als 85 Prozent ihres Idealgewichtes. Gleichzeitig erhoben …
Bild: Stephan-AG Roma Bowlers starteten mit insgesamt 10 Teams in die neue Bowlingsaison 2009/10Bild: Stephan-AG Roma Bowlers starteten mit insgesamt 10 Teams in die neue Bowlingsaison 2009/10
Stephan-AG Roma Bowlers starteten mit insgesamt 10 Teams in die neue Bowlingsaison 2009/10
… die I. Herrenmannschaft der Stephan-AG Roma Bowlers, die ebenfalls im Jembo Park antraten und sich u.a. mit der Vertretung der ebenfalls aus Jena stammenden Teams der Jembo Bunnys IV. und der Pin Ghosts I. auseinander setzen musste. Die Herren Marcel Keil, Thomas Freygang, Marcel Wagner und Markus Badelt waren gewarnt, kannte man schließlich die Konkurrenz …
Bund-deutscher-Tierfreunde freut sich über erfolgreiche Aktion gegen Kaninchenmast: "Bunnys für Bunnys"
Bund-deutscher-Tierfreunde freut sich über erfolgreiche Aktion gegen Kaninchenmast: "Bunnys für Bunnys"
Bund-deutscher-Tierfreunde freut sich über erfolgreiche Aktion gegen Kaninchenmast: "Bunnys für Bunnys"-Highlight: das Engagement des "Playmate des Jahrtausends" Janine Habeck Die Aktion "Bunnys für Bunnys", ausgeführt von Aktivisten des Tierschutzbündnisses "Kaninchenmast, nein danke", war ein voller Erfolg. Leichtbekleidete Fotomodels verteilten im …
Bild: "Tier-&-Partner" unterstützt Aktion "Bunnys für Bunnys" vom Tierschützbündnis "Kaninchenmast, nein danke"Bild: "Tier-&-Partner" unterstützt Aktion "Bunnys für Bunnys" vom Tierschützbündnis "Kaninchenmast, nein danke"
"Tier-&-Partner" unterstützt Aktion "Bunnys für Bunnys" vom Tierschützbündnis "Kaninchenmast, nein danke"
… Klippstein, Sprecher des Tierschutzbündnisses "Kaninchenmast, nein danke". Weitere Informationen zum Tierschutzbündnis "Kaninchenmast, nein danke" sowie Foto- und Videomaterial vom Bunny-Shooting finden Sie hier: http://www.kaninchenmast.info/wp/playboy-playmate-des-jahrtausends-janine-habeck-und-weitere-models-sind-%e2%80%9ebunnys-fur-bunnys%e2%80%9c-2/
Deutscher-Tierhilfe-Verband + Tierschutzbündnis überreichen 45.000 U-Listen gegen Kaninchenmast an Behörde
Deutscher-Tierhilfe-Verband + Tierschutzbündnis überreichen 45.000 U-Listen gegen Kaninchenmast an Behörde
… Tierhilfeverband gehört seit langem zu den offiziellen Partnern. Vor wenigen Tagen erst sorgte eine öffentlichkeitswirksame Aktion in Berlin für Aufsehen: Janine Habeck, "Playboy-Playmate des Jahrtausends" und weitere Models engagierten sich als "Bunnys für Bunnys". Für ein Fotoshooting posierten die leichtbekleideten Models im Kaninchenkostüm; später …
Sie lesen gerade: Playboy-Playmate des Jahrtausends Janine Habeck und weitere Models sind "Bunnys für Bunnys"