(openPR) Die Zeiten in denen eine Badausstattung aus einer Schüssel und einem Krug hinter irgendeinem Vorhang bestand sind zum Glück vorbei. Heute wird das Bad immer mehr zu einem wichtigen Raum zum Wohlfühlen und Relaxen. Inzwischen gehört das Bad nicht mehr zum Raum, den man irgendwie abzweigen muss, sondern es ist ein vollwertiger Wohnraum. Das zeigt auch eindeutig der Trend, der von der rein funktionellen Waschzelle mit Waschbecken, WC und Dusche oder Wanne hin zu einem Erlebnisbad geht. Das Bad hat sich zu einem kleinen Erlebnisbad gewandelt. Die Badausstattung dient jetzt der Erholung und Entspannung in den eigenen vier Wänden. Die Badausstattung sorgt jetzt für einen täglichen Miniluxusurlaub.
Seitdem sich im Bad nicht mehr nur mal gewaschen wird, hat es eine enorme Aufwertung erfahren. Diesen Trend hat die Möbelindustrie schnell und gern aufgegriffen. Viele Designer haben die Badausstattung für sich entdeckt und setzen Trends. Die Badausstattung hat inzwischen genau wie der Rest der Wohnung einen eigenen Stil. Mehr als in all den vergangenen Jahren spiegelt eine moderne Badausstattung den Geschmack und den Lebensstil der Bewohner wieder.
Ein weiterer Trend ist das Zweitbad. Laut einer Umfrage eines bekannten Meinungsforschungsinstitutes plant fast die Hälfte aller Hausbesitzer den Einbau eines Zweitbades. Damit steigt nicht nur der Marktwert einer Immobilie sondern auch der Wohnkomfort. Beim ersten Bad muss man sich meistens mit der Badausstattung an die gegebenen Verhältnisse anpassen. Das Zweitbad ist meistens ein komplett neuer oder zumindest ausgebauter Raum. Hier kann man dann den Raum an die gewünschte Badausstattung anpassen. Alles, was man für ein neues Bad benötigt findet, man auf http://www.bad-welten.de. Hier gibt es nicht nur Badausstattungen und Installationsmaterial sondern auch unverbindliche Beratung und einen Rückrufservice.










