openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auf Augenhöhe mit den Großen der PR-Wirtschaft: aufsteigendes Hamburger Unternehmen für PR-Preis nominiert

(openPR) In jedem Frühjahr zeichnet das Magazin PR Report die erfolgreichsten Menschen und Projekte der deutschsprachigen PR-Wirtschaft aus. In der Kategorie „Wandel“ schafft es ein wachsendes Unternehmen der Gesundheitswirtschaft, die EOS Health AG, neben namhaften PR-Agenturen auf die Shortlist vom renommierten „PR Report Awards“.

Mit ihrem PR-Konzept „Kurs 2010“ holt die EOS Health AG, eine Finanzdienstleisterin im Gesundheitsmarkt, ihre Mitarbeiter an das Steuer der Unternehmensführung. Das heißt, Mitarbeiter dürfen am Wandel des Unternehmens aktiv mitwirken und müssen sich nicht mit „oben“ verabschiedeten Maßnahmen arrangieren.

Hintergrund: Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 ist die EOS Health AG erfolgreich gewachsen. 2006 zählte sie noch 20 Mitarbeiter, 2010 werden etwa 100 Mitarbeiter im Unternehmen tätig sein. Diese Verfünffachung der Mitarbeiterzahl zieht einen großen Wandel bei sämtlichen internen Prozessen mit sich. Um diesen Wandel strukturiert zu gestalten, hat die EOS Health AG eine Organisationsentwicklung (OE) im eigenen Unternehmen
integriert.

Im OE-Prozess bildeten die Mitarbeiter je nach Interesse Arbeitsgruppen, um gemeinsam zu überlegen, wie man verschiedene Abläufe im Unternehmen verbessern kann. Die innovative Idee der Hamburger: die OE wird markenorientiert ausgerichtet und parallel mit Maßnahmen der internen Kommunikation begleitet. Gemäß ihren Markenwerten „souverän, kreativ, persönlich“ haben die Mitarbeiter unter anderem eine Meetingkultur entwickelt, einen Marken-Erlebnisraum konzeptioniert und Einarbeitungspläne für neue Mitarbeiter ausgearbeitet. Gedoppeltes Ziel von OE und interner Kommunikation: 1. zufriedene Mitarbeiter, 2. mehr Identifikation mit dem eigenen Unternehmen, 3. mehr Face-to-Face-Kommunikation und 4. ein effizienteres Unternehmen.

Der PR Report Award wird am 22. April 2010 in Berlin verliehen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 409343
 716

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auf Augenhöhe mit den Großen der PR-Wirtschaft: aufsteigendes Hamburger Unternehmen für PR-Preis nominiert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EOS Health AG

Auf Augenhöhe mit den Großen der PR-Wirtschaft: aufsteigendes Hamburger Unternehmen für PR-Preis nominiert
Auf Augenhöhe mit den Großen der PR-Wirtschaft: aufsteigendes Hamburger Unternehmen für PR-Preis nominiert
In jedem Frühjahr zeichnet das Magazin PR Report die erfolgreichsten Menschen und Projekte der deutschsprachigen PR-Wirtschaft aus. In der Kategorie „Wandel“ schafft es ein wachsendes Unternehmen der Gesundheitswirtschaft, die EOS Health AG, neben namhaften PR-Agenturen auf die Shortlist vom renommierten „PR Report Awards“. Mit ihrem PR-Konzept „Kurs 2010“ holt die EOS Health AG, eine Finanzdienstleisterin im Gesundheitsmarkt, ihre Mitarbeiter an das Steuer der Unternehmensführung. Das heißt, Mitarbeiter dürfen am Wandel des Unternehmens akt…
Neuer Service der EOS Health AG: Geodaten-Analyse entdeckt versteckte Umsatzpotenziale
Neuer Service der EOS Health AG: Geodaten-Analyse entdeckt versteckte Umsatzpotenziale
Ärzte und Zahnärzte können ab sofort bei der Finanz- und Factoringdienstleisterin EOS Health AG eine so genannte Geodaten-Analyse durchführen lassen. Dadurch erhalten sie Hinweise, in welchen Postleitzahlengebieten sie am meisten Umsatz erwirtschaften – und wo Potenziale für weitere Umsätze liegen. Drei wesentliche Basisinformationen liefert eine Geodaten-Analyse. Sie: • zeigt, wo der eigene Patientenstamm verortet ist. • bildet die allgemeine Kaufkraft der jeweiligen Region präzise ab. • zeigt, wo die umsatzstarken Patienten der Praxis wohn…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: uphoff pr & marketing für Mittelstandspreis nominiertBild: uphoff pr & marketing für Mittelstandspreis nominiert
uphoff pr & marketing für Mittelstandspreis nominiert
… zum dritten Mal für den großen Preis des Mittelstandes nominiert wurde. Auch das ist schon eine Auszeichnung, denn nur etwa jedes tausendste deutsche Unternehmen wird für diesen Preis vorgeschlagen“, sagt Geschäftsführerin und Agenturchefin Dr. Karin Uphoff. Verschiedene Kriterien haben den Landkreis Marburg-Biedenkopf und die Vereinigung der Hessischen …
Auf Augenhöhe mit den Großen der PR-Wirtschaft: aufsteigendes Hamburger Unternehmen für PR-Preis nominiert
Auf Augenhöhe mit den Großen der PR-Wirtschaft: aufsteigendes Hamburger Unternehmen für PR-Preis nominiert
In jedem Frühjahr zeichnet das Magazin PR Report die erfolgreichsten Menschen und Projekte der deutschsprachigen PR-Wirtschaft aus. In der Kategorie „Wandel“ schafft es ein wachsendes Unternehmen der Gesundheitswirtschaft, die EOS Health AG, neben namhaften PR-Agenturen auf die Shortlist vom renommierten „PR Report Awards“. Mit ihrem PR-Konzept „Kurs …
Bild: Agentur Frau Wenk+++ gewinnt Undertone und AffiliPRINT als NeukundenBild: Agentur Frau Wenk+++ gewinnt Undertone und AffiliPRINT als Neukunden
Agentur Frau Wenk+++ gewinnt Undertone und AffiliPRINT als Neukunden
… digitale Wirtschaft Hamburg, 31. August 2012 – Die Agentur Frau Wenk+++ (frauwenk.de) freut sich über zwei Neukunden. Seit Juli setzt das Oldenburger Unternehmen AffiliPRINT (affiliprint.com) auf die kommunikativen Fähigkeiten der PR-Agentur für die digitale Wirtschaft. Zudem betreut die Hamburger PR-Agentur das Unternehmen Undertone (undertone.com/de) …
Bild: Blume PR gewinnt zwei neue KundenetatsBild: Blume PR gewinnt zwei neue Kundenetats
Blume PR gewinnt zwei neue Kundenetats
… zählt der französische Spezialist für ofenfeste Keramik Emile Henry zu den Neukunden. Zusätzlich hat Blume PR seit Beginn diesen Monats die PR-Aktivitäten für das Unternehmen Rössler & Wanner – Hersteller ergonomischer Betten und Bettsysteme – übernommen. Beide Unternehmen unterstützt die auf die Bereiche Design, Wohnen und Lifestyle spezialisierte …
Bild: WebXF gewinnt den Deutschen PR-Preis 2008Bild: WebXF gewinnt den Deutschen PR-Preis 2008
WebXF gewinnt den Deutschen PR-Preis 2008
… mit dem Deutschen PR-Preis 2008 ausgezeichnet worden. Damit würdigte die Jury die besondere Leistung der Initiative bei der Entwicklung von Controlling-Standards für Unternehmenswebsites. Der Deutsche PR-Preis ist die höchste Auszeichnung der Branche im deutschsprachigen Raum. Jährlich zeichnen die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das …
Bild: Zeitverschwendung PressearbeitBild: Zeitverschwendung Pressearbeit
Zeitverschwendung Pressearbeit
Redaktions-Praxis für Pressearbeit "Das ist bestenfalls Zeitverschwendung." Oft machten sich Unternehmen sogar unbeliebt, wenn sie Redaktionen und Medien mit elektronischen Pressemitteilungen überschwemmten, urteilt Roland Bösker. Der gelernte Journalist ist Inhaber des Presse- und Textbüros Medien-Dialog & Kommunikation mit Sitz in Bremen. "Nichts …
direct/cometis AG: cometis gewinnt den Deutschen PR-Preis 2005 für beste Investor Relations
direct/cometis AG: cometis gewinnt den Deutschen PR-Preis 2005 für beste Investor Relations
… Gründer und Vorstand der cometis AG. "Wir sind sehr stolz über diese Wertschätzung unserer Arbeit. Dieser Preis ist ein schönes Beispiel dafür, dass auch kleinere Unternehmen durch Leistung positiv auffallen können", so Diegelmann weiter. "Es ist ermutigend zu beobachten, dass sich die Aktienkultur in Deutschland durch gute und transparente Kommunikation …
Koelnmesse vergibt PR-Etat für dmexco 2010 neu
Koelnmesse vergibt PR-Etat für dmexco 2010 neu
Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 übernimmt die PR-Betreuung der international führenden Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft Die Koelnmesse GmbH vertraut die PR-Betreuung der dmexco 2010 der Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 an. Die dmexco ist 2009 in Köln äußerst erfolgreich als Businessmesse mit begleitender Conference …
Bild: PR-Agentur SPRECHBLASE auf ErfolgskursBild: PR-Agentur SPRECHBLASE auf Erfolgskurs
PR-Agentur SPRECHBLASE auf Erfolgskurs
… Know-How in einem komplementären Team aus Fachleuten, die Inhalte und Strategien dort umsetzen, wo sie ankommen.“, so Stephan Burghardt. Was im Jahr 2011 als kleines One-Man-Unternehmen startete, hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer respektierten PR-Größe auf dem deutschen Markt entwickelt. Nicht zuletzt, weil Stephan Burghardt mehr als nur Vollprofi …
PR-Arbeit die sich lohnt - Nachrichten auf Hamburger News veröffentlichen
PR-Arbeit die sich lohnt - Nachrichten auf Hamburger News veröffentlichen
… Besuchern und sehr vielen Seitenaufrufen. Unsere Zielgruppe sind interessierte Besucher aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Unser Presseportal unterstützt PR-Agenturen und Unternehmen bei der Pressearbeit. Wir bieten den perfekten Service, Sie können Ihre Pressemitteilungen in nur wenigen Minuten kostenlos veröffentlichen und …
Sie lesen gerade: Auf Augenhöhe mit den Großen der PR-Wirtschaft: aufsteigendes Hamburger Unternehmen für PR-Preis nominiert