(openPR) Frankfurt, 15. März 2010 – Das Singapore Tourism Board (STB) freut sich über eine enorm erfolgreiche ITB 2010: Wie auch in den vergangenen Jahren konnte das STB auf eine große Nachfrage bauen, zahlreiche Fach- und Endkunden besuchten den neuen und modernen Stand von Singapur in der Asienhalle und informierten sich über anstehende Projekte. Im Zentrum aller Aktivitäten stand der Global Brand Launch und die damit verbundene Präsentation der neuen Marke YourSingapore, welche den bisherigen Brand Uniquely Singapore nach sechs erfolgreichen Jahren ablöst und eine neue Ära für den südostasiatischen Stadtstaat einläutet.
Frau Kah Peng Aw, Chief Executive des STB, verkündete die Idee hinter dem Brand Launch und der Verwandlung von „Uniquely Singapore“ in „YourSingapore“ auf der Pressekonferenz am Mittwoch, den 10. März und stand für Fragen und Antworten zur Verfügung. Als Marke drückt YourSingapore die Einzigartigkeit der Löwenstadt aus und bringt auf den Punkt, was Reisende sich wünschen: Eine individuelle Urlaubserfahrung. Jeder kann nach seinen eigenen Bedürfnissen und Interessen frei und ungebunden reisen und nimmt somit ein unvergessliches und vor allem emotionales Erlebnis mit. Im Herzen der Kampagne steht ein ganzheitlicher digitaler Ansatz, der eine neue Website (www.yoursingapore.com), signifikante Investitionen ins Suchmaschinen-Marketing, Blogger- Einrichtungen, Mobile and Social Media sowie E-Commerce beinhaltet. All diese Plattformen unterstützen den Besucher vor, während und nach der Reise und werden stark gefördert.
Gekrönt wurde der Launch von YourSingapore dann mit einem Event der Superlative: Am Donnerstagabend erwachte die Nacht in der In-Location Berliner Freiheit zum Tag: Das Singapore Tourism Board lud Medienvertreter, Trade und Fashion Partner sowie VIP-Gäste zu einer tropischen Singapore Night in die Trendmetropole ein. Das singapurische Fashion Label „alldressedup“ präsentierte in einer beeindruckenden Fashionshow seine aktuelle Frühjahrskollektion POP Asia. alldressedup ist auch außerhalb Singapurs längst kein Geheimtipp mehr und war bereits auf den Fashion Weeks in New York, London und Paris mit eigenen Show Rooms vertreten.
Als weiteres Highlight verzauberte der eigens aus dem Grand Hyatt Singapore angereiste Chefkoch Andy Ng alle Gäste beim Live-Cooking mit Original-Leckerein aus der südostasiatischen Millionenmetropole, bevor die Band Viviology die Berliner Freiheit mit Live Musik zum Brodeln brachte. Deutsche VIPs wie Wanda, ehemalige „Germany’s next Topmodel“ Kandidatin, Rolf Scheider, Jurymitglied der Staffeln 3 und 4 von Heidi Klums erfolgreicher Casting Show oder „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ Darstellerin Janina Uhse erlebten wir alle anderen Gäste einen außergewöhnlichen Abend in ganz besonderem Ambiente und feierten die Trendmetropole bei
Neben der neuen Marke YourSingapore hatte das STB auch ein sehr positives Ergebnis hinsichtlich der Besucherzahlen für 2009 zu feiern: Insgesamt kamen im vergangenen Jahr 9,7 Millionen Besucher aus aller Welt nach Singapur, was die Erwartungen von 9-9,5 Millionen übersteigt. Besonders das letzte Quartal war immens erfolgreich für den südostasiatischen Stadtstaat. Der Januar 2010 verzeichnete sogar ein Besucherplus aus Deutschland von +24%, womit Deutschland unter den Top 5 weltweit liegt. Go Asia zeichnete Singapur ebenfalls aus und das gleich mit zwei Preisen: Die Löwenstadt erhielt den zweiten Platz als Bestes Fremdenverkehrsamt in Deutschland (Travel Trade Award) und den dritten Platz als beliebteste Destination.