openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ITB 2010: Erfolgreicher Global Brand Launch für das Singapore Tourism Board

16.03.201016:36 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: ITB 2010: Erfolgreicher Global Brand Launch für das Singapore Tourism Board

(openPR) Frankfurt, 15. März 2010 – Das Singapore Tourism Board (STB) freut sich über eine enorm erfolgreiche ITB 2010: Wie auch in den vergangenen Jahren konnte das STB auf eine große Nachfrage bauen, zahlreiche Fach- und Endkunden besuchten den neuen und modernen Stand von Singapur in der Asienhalle und informierten sich über anstehende Projekte. Im Zentrum aller Aktivitäten stand der Global Brand Launch und die damit verbundene Präsentation der neuen Marke YourSingapore, welche den bisherigen Brand Uniquely Singapore nach sechs erfolgreichen Jahren ablöst und eine neue Ära für den südostasiatischen Stadtstaat einläutet.



Frau Kah Peng Aw, Chief Executive des STB, verkündete die Idee hinter dem Brand Launch und der Verwandlung von „Uniquely Singapore“ in „YourSingapore“ auf der Pressekonferenz am Mittwoch, den 10. März und stand für Fragen und Antworten zur Verfügung. Als Marke drückt YourSingapore die Einzigartigkeit der Löwenstadt aus und bringt auf den Punkt, was Reisende sich wünschen: Eine individuelle Urlaubserfahrung. Jeder kann nach seinen eigenen Bedürfnissen und Interessen frei und ungebunden reisen und nimmt somit ein unvergessliches und vor allem emotionales Erlebnis mit. Im Herzen der Kampagne steht ein ganzheitlicher digitaler Ansatz, der eine neue Website (www.yoursingapore.com), signifikante Investitionen ins Suchmaschinen-Marketing, Blogger- Einrichtungen, Mobile and Social Media sowie E-Commerce beinhaltet. All diese Plattformen unterstützen den Besucher vor, während und nach der Reise und werden stark gefördert.

Gekrönt wurde der Launch von YourSingapore dann mit einem Event der Superlative: Am Donnerstagabend erwachte die Nacht in der In-Location Berliner Freiheit zum Tag: Das Singapore Tourism Board lud Medienvertreter, Trade und Fashion Partner sowie VIP-Gäste zu einer tropischen Singapore Night in die Trendmetropole ein. Das singapurische Fashion Label „alldressedup“ präsentierte in einer beeindruckenden Fashionshow seine aktuelle Frühjahrskollektion POP Asia. alldressedup ist auch außerhalb Singapurs längst kein Geheimtipp mehr und war bereits auf den Fashion Weeks in New York, London und Paris mit eigenen Show Rooms vertreten.

Als weiteres Highlight verzauberte der eigens aus dem Grand Hyatt Singapore angereiste Chefkoch Andy Ng alle Gäste beim Live-Cooking mit Original-Leckerein aus der südostasiatischen Millionenmetropole, bevor die Band Viviology die Berliner Freiheit mit Live Musik zum Brodeln brachte. Deutsche VIPs wie Wanda, ehemalige „Germany’s next Topmodel“ Kandidatin, Rolf Scheider, Jurymitglied der Staffeln 3 und 4 von Heidi Klums erfolgreicher Casting Show oder „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ Darstellerin Janina Uhse erlebten wir alle anderen Gäste einen außergewöhnlichen Abend in ganz besonderem Ambiente und feierten die Trendmetropole bei

Neben der neuen Marke YourSingapore hatte das STB auch ein sehr positives Ergebnis hinsichtlich der Besucherzahlen für 2009 zu feiern: Insgesamt kamen im vergangenen Jahr 9,7 Millionen Besucher aus aller Welt nach Singapur, was die Erwartungen von 9-9,5 Millionen übersteigt. Besonders das letzte Quartal war immens erfolgreich für den südostasiatischen Stadtstaat. Der Januar 2010 verzeichnete sogar ein Besucherplus aus Deutschland von +24%, womit Deutschland unter den Top 5 weltweit liegt. Go Asia zeichnete Singapur ebenfalls aus und das gleich mit zwei Preisen: Die Löwenstadt erhielt den zweiten Platz als Bestes Fremdenverkehrsamt in Deutschland (Travel Trade Award) und den dritten Platz als beliebteste Destination.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 408694
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ITB 2010: Erfolgreicher Global Brand Launch für das Singapore Tourism Board“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Singapore Tourism Board

Bild: Singapore Art Week 2015Bild: Singapore Art Week 2015
Singapore Art Week 2015
Singapur gilt nicht erst seit heute als aufstrebendes Zentrum asiatischer Kunst. Die kontinuierliche Förderung der Kunstszene sowie die zahlreichen kulturellen Angebote auf Weltniveau verdeutlichen die Bedeutung der Löwenstadt als kreativer asiatischer Hotspot in Sachen Kunst, Design und Kultur. Singapurs Kunstmarkt ist weiterhin auf Wachstumskurs und bietet Bewohnern wie auch Gästen des Stadtstaats zahlreiche Möglichkeiten zur Information, Inspiration und zum Networking. Als Auftaktveranstaltung des neuen Jahres vereint die Singapore Art W…
Steigende Besucherzahlen nach Singapur
Steigende Besucherzahlen nach Singapur
Singapur ist gefragt wie eh und je: Bis einschließlich Juli 2014 besuchten schon über 8 Millionen Touristen aus aller Welt den südostasiatischen Stadtstaat. Einer der wichtigsten europäischen Quellmärkte ist Deutschland. Mit insgesamt 149.205 Ankünften ist der Tourismus aus Deutschland von Januar bis Juli 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,22 Prozent gestiegen. Die Zahlen bestätigen Singapurs große Beliebtheit sowohl bei deutschen Geschäfts- als auch Freizeitreisenden. Während Urlauber vor allem das vielfältige Freizeitangebot der L…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: VDE Renewables, Fraunhofer ISE, ERI@N launch global initiative for energy storageBild: VDE Renewables, Fraunhofer ISE, ERI@N launch global initiative for energy storage
VDE Renewables, Fraunhofer ISE, ERI@N launch global initiative for energy storage
The VDE Global Energy Storage Competence Cluster will serve the international cleantech sector along the entire value chain and features VDE Prime Labs in Singapore, Germany and the USA. VDE Renewables, together with the Fraunhofer Institute for Solar Energy Systems ISE and the Nanyang Technological University Singapore’s (NTU Singapore) Energy Research …
Singapore Airlines und Singapore Tourism Board schicken mit 744 Influencer auf Tour
Singapore Airlines und Singapore Tourism Board schicken mit 744 Influencer auf Tour
Zu Beginn des Jahres konnte sich die 744 Werbeagentur aus Düsseldorf im Pitch die europaweite Influencer-Kampagne von Singapore Airlines und dem Singapore Tourism Board (STB) sichern. Jetzt hebt die Aktion mit ersten Posts ab. Die Social-Media-Aktion schickt bekannte Influencer aus Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, England sowie Russland auf …
SINGAPUR STELLT YOURSINGAPORE DEM GESCHÄFTS-REISE- UND VERANSTALTUNGSSEKTOR VOR
SINGAPUR STELLT YOURSINGAPORE DEM GESCHÄFTS-REISE- UND VERANSTALTUNGSSEKTOR VOR
Frankfurt, 25. Mai 2010 – Heute gibt das Singapore Tourism Board (STB) die Einführung einer neuen Marke bekannt, die Singapur als ideales Reiseziel für die MICE-Branche (Business Travel, Meetings, Incentives, Conventions and Exhibitions) repräsentieren soll. Die Marke ist Teil der kürzlich eingeführten Leisure-Marke „YourSingapore“. Gleichzeitig mit …
Bild: Seit zehn Jahren ungeschlagen: Singapur ist Asiens Nummer 1 Kongressstadt – und will es bleibenBild: Seit zehn Jahren ungeschlagen: Singapur ist Asiens Nummer 1 Kongressstadt – und will es bleiben
Seit zehn Jahren ungeschlagen: Singapur ist Asiens Nummer 1 Kongressstadt – und will es bleiben
… im Vergleich zum Vorjahr ab. Auf wichtigen Schlüsselevents der Branche konnten außerdem mehr Besucher und Teilnehmer gezählt werden. Neeta Lachmandas, Assistant Chief Executive des Singapore Tourism Boards (STB) erklärt: „Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Attraktivität für globale Unternehmen und unsere Position als wichtigstes Drehkreuz der Asien-Pazifik-Region …
Bild: Malaysia: buntes Programm zur ITB 2017Bild: Malaysia: buntes Programm zur ITB 2017
Malaysia: buntes Programm zur ITB 2017
… im Jahr 2017. Der Fokus Malaysias für die ITB 2017 liegt unter anderem darin, geschäftliche Verbindungen zu stärken. Hierzu werden in Kooperation mit Singapore Airlines und Vietnam Airlines einige Flugtickets nach Malaysia verlost. Neben den beiden Fluggesellschaften verbinden weitere internationale Fluggesellschaften, wie Turkish Airlines, Emirates, …
Singapur bricht im Jahr 2010 den Besucherrekord
Singapur bricht im Jahr 2010 den Besucherrekord
Frankfurt, 07. März 2011 – Das Singapore Tourism Board (STB) ist begeistert von dem enorm positiven Ergebnis hinsichtlich der Besucherzahlen für 2010: Insgesamt empfing die Löwenstadt im vergangenen Jahr 11,6 Millionen Besucher aus aller Welt, was im Jahresvergleich einen Anstieg von 20% ausmachte. Erfreulich ist zudem, dass 14 der Top-15 Tourismusmärkte …
Bild: ITB 2016: Malaysia? Ausgezeichnet!Bild: ITB 2016: Malaysia? Ausgezeichnet!
ITB 2016: Malaysia? Ausgezeichnet!
… Partnern, Pressevertretern und Entscheidern. Zusätzlich war Tourism Malaysia Host und Gastgeber diverser Events: Die international Pressekonferenz (auf der unter anderem ein Förderabkommen mit Singapore Airlines unterzeichnet wurde), gefolgt vom Taxi Launch, auf dem die neuen Kampagnenmotive bestaunt wurden, bis hin zum Empfang am Malaysia-Stand. Gästen …
Von Zuhause aus im Rennwagen durch Singapur
Von Zuhause aus im Rennwagen durch Singapur
Der „Uniquely Singapore Racer“ nimmt Spieler mit auf ein virtuelles Rennen Frankfurt, 01. September 2008 – Seit Anfang August können Online-Gamer auf der ganzen Welt die Motoren anlassen und um die Wette fahren durch die Straßen von Singapur. Der vom Singapore Tourism Board (STB) entwickelte „Uniquely Singapore Racer“ ist eine interaktive 3D-Flash-Anwendung, …
Singapore Goes Mobile – mit der YourSingapore Guide App
Singapore Goes Mobile – mit der YourSingapore Guide App
… Restaurant in der Nähe? Auf diese Fragen erhalten Besucher des südostasiatischen Stadtstaates nun schnelle und interessante Antworten – direkt auf ihr Smartphone! Denn das Singapore Tourism Board (STB) hat eine kostenlose „YourSingapore Guide App“ herausgebracht. Die mobile App wurde gemeinsam mit American Express, Singapore Airlines und StarHub entwickelt, …
Bild: Malaysia auf touristischem VormarschBild: Malaysia auf touristischem Vormarsch
Malaysia auf touristischem Vormarsch
… kann seit dem 6. Februar 2018 mit Qatar Airways von Doha aus drei Mal wöchentlich direkt auf die Ferieninsel fliegen. Weitere Verbindungen gibt es mit Emirates, Singapore Airlines und weiteren Airlines via deren Hubs. Über die Website von Tourism Malaysia sowie über Facebook gibt es weitere Informationen und Neuigkeiten rund um Malaysia. Informationen …
Sie lesen gerade: ITB 2010: Erfolgreicher Global Brand Launch für das Singapore Tourism Board