openPR Recherche & Suche
Presseinformation

w3design. realisiert Magento Shop für individualisierte Produkte der monofaktur GmbH

16.03.201008:25 UhrIT, New Media & Software
Bild: w3design. realisiert Magento Shop für individualisierte Produkte der monofaktur GmbH
Startseite des neuen monofakturShops
Startseite des neuen monofakturShops

(openPR) Hannover, 15. März 2010. Auf Basis des eCommerce-Systems Magento hat w3design. den neuen Online-Shop der monofaktur GmbH - Werkstatt für einzigartige Produktideen - konzipiert, gestaltet und programmiert. Das Social Commerce Angebot der monofaktur bietet ab sofort unter monofaktur.de Unikate, Maßanfertigungen und limitierte Designserien für individuelles Wohndesign. Für die Realisierung der spezifischen Anforderungen zur Produktindividualisierung wurden im Magento-Shop unterschiedliche Erweiterungen integriert.



Der Trend zur Individualisierung von Produkten (Mass Customization), dessen Grundidee die Übertragung der Einzigartigkeit von Maßanfertigungen auf die Massenproduktion der industriellen Fertigung hat, gewinnt weiter an Bedeutung. Insbesondere dem eCommerce kommt bei der Umsetzung individueller Kundenwünsche eine Schlüsselrolle zu. Produktkonfiguratoren und neue Softwarelösungen, wie die eCommerce-Lösung Magento, unterstützen die automatisierte Prozesskette - von der Erfassung der Kundenwünsche im Online-Shop bis zur Produktion bzw. Produktindividualisierung.

Echte Produktindividualisierung mit Magento
Für die Realisierung der monofaktur Idee wurde ein Online-Shop auf Basis der Opensource-Plattform Magento realisiert. Der Shop ist in der Lage, die individuellen Kundenwünsche bei der Produktauswahl und Zusammenstellung abzubilden und die unterschiedlichen Lieferanten über eine automatisierte Abwicklung der Bestellungen zu steuern. Alleine im Bereich der Designfolien für Küchenfronten bietet der monofakturShop zum Start bereits mehr als 5.000 Varianten, deren Artikelnummern dynamisch generiert werden.

Der Magento-Shop wurde seitens w3design. im Layout nach Corporate Designvorgaben angepasst und in der Administration um zahlreiche Funktionalitäten kundenspezifisch erweitert. Zum Launch können bereits die spezifischen Anforderungen an die Auszeichnung limitierter Designserien sowie die dezentrale Versandsteuerung über mehrere Lieferanten realisiert werden. Über den integrierten Blog sowie diverse Social Media Module wurde darüber hinaus der kommunikativen Ausrichtung als Social Commerce Plattform Rechnung getragen.

Social Commerce Vertriebs- und Kommunikationsstrategie
Das als Mischform aus klassischem eCommerce und Social Networking entstandene Prinzip des Social Commerce führt Interessierte und engagierte Anhänger mit passenden Produktangeboten gezielt zusammen. monofaktur setzt nicht nur auf den gemeinschaftlichen Ausbau des Produkt- und Ideenangebotes mit Künstlern, Designern und Architekten, sondern kommuniziert seine Ideen überwiegend über Social Media Kanäle. Die eigene monoCommunity besitzt eine Fan-Page auf Facebook. Darüber hinaus stellen Kunden Fotos ihrer mit monofaktur gestalteten Wohnungen auf Fotoportalen wie FlickR ein oder teilen neue Trends und Meinungen über Twitter, friendfeed & Co. w3design. entwickelte hierfür die passende Vertriebs- und Markenstrategie sowie Social Media Maßnahmen für die Markteinführungsphase.
Mehr Informationen zum monofaktur Produktportfolio: http://www.monofaktur.de
Facebook Fan Page der monoCommunity: http://www.facebook.com/pages/monofaktur-Werkstatt-fur-einzigartige-Produktideen/127498238413?v=wall

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 408406
 1850

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „w3design. realisiert Magento Shop für individualisierte Produkte der monofaktur GmbH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von w3design

Bild: w3design. wurde mit dem Gaggenau Online Showroom für den DMMA Onlinestar 2010 nominiertBild: w3design. wurde mit dem Gaggenau Online Showroom für den DMMA Onlinestar 2010 nominiert
w3design. wurde mit dem Gaggenau Online Showroom für den DMMA Onlinestar 2010 nominiert
Hannover, 10. Oktober 2010. „The difference is Gaggenau“. Der Claim der Luxusmarke war für w3design Anspruch und Herausforderung zugleich bei der Entwicklung des neuen Gaggenau Online Showroom. Mit aufwendigen 3D-Animationen, integrierten Konfiguratoren und viel Atmosphäre können die Nutzer die exklusive Marke nun unabhängig von Ort und Zeit erleben. Jetzt wurde das Projekt auch für den renommierten DMMA Onlinestar 2010 in der Kategorie Microsite nominiert. Der neue Online Showroom unter www.gaggenau-onlineshowroom.com ergänzt die Markenkom…
Bild: ConventionCamp Hannover ein gelungenes ExperimentBild: ConventionCamp Hannover ein gelungenes Experiment
ConventionCamp Hannover ein gelungenes Experiment
IT-Ökonomie trifft Web 2.0-Szene und diskutiert in einem einzigartigen Veranstaltungsformat die Zukunft des Internets – das war das Konzept des ersten ConventionCamp Hannover. Eingeladen hatten die Internetagentur w3design und das Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover. Ihr Fazit: Über 300 Web-Experten aus ganz Deutschland in Hannover haben das Camp zu einem Aushängeschild des Medienstandort gemacht. „Ein Zukunftskongress auf Top-Niveau als Mischung aus Fachkonferenz und Un-Konferenz war ein Experiment. Aber …

Das könnte Sie auch interessieren:

Fabfive24.com wechselt von osCommerce zu Magento
Fabfive24.com wechselt von osCommerce zu Magento
… der Münchener Magento-Agentur CYBERDAY GmbH (cyberday-gmbh.de) wurde der alte Shop von osCommerce auf ein komplett neues Magento-System umgezogen. „Eine besondere Herausforderung war es, die Produkte aus dem alten System, welches kein Standard mehr war, in Magento zu migrieren. Bei knapp 30.000 Artikeln, welche sich zu 3.500 konfigurierbaren Produkten …
Bild: CONTENTSERV und atlantis media präsentieren den Magento E-Shop ConnectorBild: CONTENTSERV und atlantis media präsentieren den Magento E-Shop Connector
CONTENTSERV und atlantis media präsentieren den Magento E-Shop Connector
Rohrbach/Ilm 04.02.2011: Der Softwarehersteller CONTENTSERV GmbH und die Hamburger Full-Service-Internetagentur atlantis media GmbH stellen ihr gemeinsames Erfolgsprojekt vor: den Magento E-Shop Connector. Ende November, im Rahmen des CONTENTSERV OpenHouseDays, wurden in die neue Standard-Schnittstelle von der Softwarelösung CONTENTSERV zum bekannten …
Bild: Magento Agentur Immerce GmbH - ein Überblick über unsere LeistungenBild: Magento Agentur Immerce GmbH - ein Überblick über unsere Leistungen
Magento Agentur Immerce GmbH - ein Überblick über unsere Leistungen
… Shopsoftware sind zudem folgende Leistungen mit inbegriffen: - Individuelle Abbildungen von Distributions- und Logistikprozessen - Komfortable Fakturierung bzw. Rechnungsstellung - Moderne Visualisierung Ihrer Produkte und ein Zeitgemäßes Design - Anschauliche Darstellung von Lagerbeständen Wir bieten aber auch weitere Services rund um Magento an. Wenn Sie …
Bild: Die High-End eCommerce Lösung: MagentoBild: Die High-End eCommerce Lösung: Magento
Die High-End eCommerce Lösung: Magento
… weltweit verkaufen und das rund um die Uhr, ohne Ladenschluss und dabei vollkommen neue Kundenkreise erschließen. Zudem bietet das Internet nicht nur Raum, um Produkte zu vertreiben, sondern auch eine passende Plattform, um diese zu bewerben. Durch modernste Online-Marketing Strategien und Technologien können potenzielle Kunden gezielt erreicht werden. …
Bild: Symagento - symmetrics SaaS (Software as a Service) mit Magento CommerceBild: Symagento - symmetrics SaaS (Software as a Service) mit Magento Commerce
Symagento - symmetrics SaaS (Software as a Service) mit Magento Commerce
ite Fähigkeit, Content Management, Integrierte Suchmaschinenoptimierung, Single-Page-Checkout und Lieferung an mehrere Adressen, Marketing und Promotion-Werkzeuge für Cross- und Up-Selling, Tracking, Statistik und Controlling uvm. Lesen Sie hier mehr dazu: http://www.symmetrics.de/de/home/ecommerce/produkte/magento.html
Bild: Regionale Produkte im globalen MarktBild: Regionale Produkte im globalen Markt
Regionale Produkte im globalen Markt
Esslingen/Kusterdingen, 08. November 2011. Das Büro „Agentur Konitzer“ bekam die Gelegenheit, für das Marketingbüro Reinhardt + Schauecker GmbH ein Internetportal für regionale Produkte umzusetzen. Daraus entstanden ist der Albshop - ein E-Commerce Portal für die Direktvermarktung regionaler Produkte. Mit diesem Angebot soll der ländliche Raum gestärkt …
Mehr Performance für Magento mit der neuen Extension ExtendedCache
Mehr Performance für Magento mit der neuen Extension ExtendedCache
… die aufgerufene Seite bei weit unter 1 Sekunde liegt. Der Kunde wird so nicht mehr durch einen langsamen Seitenaufbau gelangweilt und bekommt schneller die Shop-Produkte präsentiert. Dynamische Blöcke wie z.B. der gefüllte Warenkorb werden automatisch in die Cache-Seiten nachgeladen. Was für den Kunden gut ist, finden Suchmaschinen noch besser. Wird …
E-Commerce Etatgewinn: Neuer Selecta-Spielzeugshop von Tudock mit Magento 2
E-Commerce Etatgewinn: Neuer Selecta-Spielzeugshop von Tudock mit Magento 2
… Ratgeber-Content für Eltern bietet, um ihnen Sicherheit bei ihrer Kaufentscheidung zu geben und Fehlkäufe zu vermeiden. Gleichzeitig verweisen Links auch auf die passenden Produkte in den Shops.  Individualisierbare Produkte Der Selecta-Spielzeugshop listet ca. 160 Produkte – vom lustigen Greifzeug für die ganz Kleinen bis hin zu pädagogischen Lernspielen …
NetZone Media - Magento Agentur in der Metropolregion Hamburg erstellt professionelle Onlineshops für KMU´s
NetZone Media - Magento Agentur in der Metropolregion Hamburg erstellt professionelle Onlineshops für KMU´s
… Marketingmaßnahmen begeistern. Sonderpreise, Rabatte, Gutscheine und noch vieles mehr - die Möglichkeiten sind beinahe endlos! Zusätzlich liefert Magento detaillierte Statistiken über Bestellungen, Produkte, Kunden und deren Eingaben in die Suchmaske. Diese wertvollen Informationen lassen sich nutzen, um Sortimente noch näher am Käuferverhalten auszurichten und …
Bild: Etatmeldung Magento-ShopBild: Etatmeldung Magento-Shop
Etatmeldung Magento-Shop
… Aachen/Hamburg gewinnt den Pitch um die Erstellung eines Online-Shops für die Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG. Der neue Online-Shop wird Ersatzteile für Produkte der Marken Privileg, Electrolux und Gorenje, sowie weitere Marken enthalten. Der Shop wird mit dem Open-Source System Magento realisiert. Die Profectis Technischer Kundendienst …
Sie lesen gerade: w3design. realisiert Magento Shop für individualisierte Produkte der monofaktur GmbH