openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Insgesamt 4 Nominierungen für den 2. IVAM-Marketingpreis

11.03.201011:20 UhrVereine & Verbände
Bild: Insgesamt 4 Nominierungen für den 2. IVAM-Marketingpreis
Der IVAM-Marketingpreis. Quelle: IVAM
Der IVAM-Marketingpreis. Quelle: IVAM

(openPR) Am 25. März wird zum zweiten Mal der IVAM-Marketingpreis verliehen. Insgesamt haben sich sieben Mitglieder aus drei Nationen um die Trophäe und den mit dem Preis verbundenen Messestand beworben. Die Jury hat vier Finalisten für den IVAM-Marketingpreis 2010 nominiert:

Die ACEOS GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Sensoren und Geräte für die Analyse von Atemgasen in der Medizin und im Sport. ACEOS hat sich mit der Entwicklung, Einführung und Positionierung der neuen Marke „aerolution“ für den Marketingpreis beworben. Markenname, Corporate Design und Kommunikation sind für den B2B- als auch für den B2C-Bereich konzipiert worden.

Titelverteidiger alpha-board aus Berlin ist in diesem Jahr erneut Finalist des Marketingpreises. Die Firma bietet maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Elektronik-Design und Fertigungsservice. Für den Marketingpreis 2010 hatte alpha-board die Marketingstrategie „1 zu viele - Kommunikation“ vorgestellt, welche inbesondere auf der neuen Webseite zum Tragen kommt.

Die LIMO Lissotschenko Mikrooptik GmbH aus Dortmund bietet Technologien und Produkte für Kunden aus den Bereichen Lasermaterialbearbeitung und Photonik. LIMO hat sich mit dem Messekonzept zur LASER - World of Photonics Messe 2009 in München beworben.

Die 3D-Micromac AG entwickelt und produziert innovative Maschinen für die Lasermikrobearbeitung, sowohl für den industriellen Einsatz als auch für Forschungszwecke. Die Firma hat sich mit der Organisation und Durchführung des „International Symposium on Laser Microprocessing“ in den Jahren 2006-2009 für den IVAM-Marketingpreis beworben.
Der Gewinner des IVAM-Marketingpreises wird am 25. März im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung des IVAM Fachverbandes für Mikrotechnik und von pro Ruhrgebiet e.V. in der Dortmunder Zeche Zollern verliehen.

Zu den insgesamt sieben Bewerbern aus vier Nationen, die allesamt beeindruckende Marketingkonzepte vorgestellt haben, gehörten neben den Nominierten die Firmen Alicona Imaging GmbH, Process Relations GmbH und Micro Systems UK Ltd. Die Bewertungskriterien der Jury, die sich aus den Vertretern des IVAM-Beirats zusammensetzt, sind der strategische und zielgruppenorientierte Ansatz des Konzepts sowie Kreativität, Innovation und Originalität.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 406999
 107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Insgesamt 4 Nominierungen für den 2. IVAM-Marketingpreis“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IVAM - Fachverband für Mikrotechnik

Bild: ?YSTEMS INTEGRATION 2015 gewährte Einblick in finnische Hightech-DruckindustrieBild: ?YSTEMS INTEGRATION 2015 gewährte Einblick in finnische Hightech-Druckindustrie
?YSTEMS INTEGRATION 2015 gewährte Einblick in finnische Hightech-Druckindustrie
Seit acht Jahren bietet die IVAM-Veranstaltungsreihe ?YSTEMS INTEGRATION Mikrotechnik-Herstellern und -Anwendern die Möglichkeit zum fachlichen Austausch rund um den intelligenten Einsatz von MST-Lösungen. Am 9. und 10. Juni 2015 widmete sich das renommierte Symposium in Oulu, im Norden Finnlands, den Themen „Gedruckte Elektronik“, „Gedruckte Diagnostik“ sowie „3D-Druck“. Partner und Gastgeber der Veranstaltung 2015 war das VTT – Technical Research Centre of Finland. Das VTT und sein Netzwerk PrintoCent bilden den größten europäischen Schwer…
Bild: Physik mit Ketchupflecken, Chemie mit Gummibärchen und ein tanzender Roboter - Technik macht total viel SpaßBild: Physik mit Ketchupflecken, Chemie mit Gummibärchen und ein tanzender Roboter - Technik macht total viel Spaß
Physik mit Ketchupflecken, Chemie mit Gummibärchen und ein tanzender Roboter - Technik macht total viel Spaß
Was haben Ketchupflecken mit Nanotechnologie zu tun? Wie färbt man Gummibärchen um? Ist es eigentlich schwierig eine LED-Taschenlampe selber zu bauen? Beim NRW Mädchen-Technik-Kongress, der am 05.07.2010 in Dortmund stattfand, gab es neben der Antwort auf diese Fragen auch viel zu staunen, viel zu lachen und noch mehr auszuprobieren. Rund 250 Mädchen aus ganz NRW erlebten in der Dortmunder DASA einen Tag voll unterhaltsamer Experimente und wissenswerter Informationen. Ziel der Veranstaltung war es, Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren an die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 3. Fachkongress Marketing für Senioreneinrichtungen: Jury hat innovative Ansätze für Marketingpreis nominiertBild: 3. Fachkongress Marketing für Senioreneinrichtungen: Jury hat innovative Ansätze für Marketingpreis nominiert
3. Fachkongress Marketing für Senioreneinrichtungen: Jury hat innovative Ansätze für Marketingpreis nominiert
… Pflegeeinrichtungen hatten sich bis zum Stichtag am 31. Mai 2016 mit unterschiedlichsten Konzepten um den Preis beworben. Nun hat die aus ausgewiesenen Experten bestehende Jury Nominierungen für die besten Ansätze ausgesprochen. Die Bekanntgabe der Sieger sowie eine Vorstellung ihrer Ansätze vor dem Auditorium erfolgt am Veranstaltungstag. Der Marketingpreis 2016 wird …
Bild: 2. IVAM-Marketingpreis: Das Konzept der ACEOS GmbH überzeugte die JuryBild: 2. IVAM-Marketingpreis: Das Konzept der ACEOS GmbH überzeugte die Jury
2. IVAM-Marketingpreis: Das Konzept der ACEOS GmbH überzeugte die Jury
Die Firma ACEOS aus Fürth ist am 25. März 2010 mit dem zweiten IVAM-Marketingpreis ausgezeichnet worden. Der Preis wurde im Rahmen einer Netzwerkveranstaltung im Industriemuseum Zeche Zollern in Dortmund verliehen. Die Veranstaltung wurde vom IVAM Fachverband für Mikrotechnik gemeinsam mit dem Verein pro Ruhrgebiet e.V. organisiert. Jury-Mitglied Prof. …
Bild: MicroNanoTec 2010 – Zukunftsträchtige Industrielösungen für Miniaturisierungsaufgaben gibt es nur in HannoverBild: MicroNanoTec 2010 – Zukunftsträchtige Industrielösungen für Miniaturisierungsaufgaben gibt es nur in Hannover
MicroNanoTec 2010 – Zukunftsträchtige Industrielösungen für Miniaturisierungsaufgaben gibt es nur in Hannover
Miniaturwelten werfen große Schatten voraus: Wer auf Präzision im Mikrometermaßstab angewiesen ist, findet diese im Frühling 2010 auf der MicroNanoTec, Deutschlands einziger Messe für kommerzielle Mikroanwendungen. Bereits in den vergangenen Jahren hat sich die Fachmesse als ideale Präsentationsplattform für die Schlüsseltechnologien der Zukunft etabliert. „Nur mit Mikrotechnik lässt sich auch in Zukunft Energie sparen“ verspricht Dr. Uwe Kleinkes, Geschäftsführer des Mikrotechnologienetzwerks IVAM. „Neben der Herstellung von mikrostrukturi…
Social Media in der Pflegebranche: 3. Marketingkongress für Senioreneinrichtungen prüft Möglichkeiten
Social Media in der Pflegebranche: 3. Marketingkongress für Senioreneinrichtungen prüft Möglichkeiten
Können Facebook, Twitter & Co. stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen Vorteile im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter und Kunden verschaffen? Beeinflussen Online-Bewertungsportale die Entscheidung für einen Anbieter? Unter anderem diesen Kernfragen geht der 3. Fachkongress „Marketing für Senioreneinrichtungen“ am 5. Oktober 2016 in Düsseldorf auf den Grund. Neben einem adäquaten Umgang mit Sozialen Medien stehen als Schwerpunktthemen zudem Marketingmanagement und Markenführung sowie die Vergabe des zweiten, exklusiv von Villeroy …
Bild: IVAM Marketing Prize recognizes convincing technology marketing for the tenth timeBild: IVAM Marketing Prize recognizes convincing technology marketing for the tenth time
IVAM Marketing Prize recognizes convincing technology marketing for the tenth time
How advanced technology can best be packaged for marketing has been demonstrated by the companies that applied for the IVAM Marketing Prize in the past nine years. With the prize the IVAM Microtechnology Network recognizes creative and convincing achievements in technology marketing. In April 2018 the prize will be awarded for the tenth time. --- The competition for the IVAM Marketing Prize was launched in 2009, because there were various awards for technical innovations, but none that appreciated creative ideas for the marketing of high-tec…
Bild: Marketingpreis des Sports 2006 – Jetzt abstimmenBild: Marketingpreis des Sports 2006 – Jetzt abstimmen
Marketingpreis des Sports 2006 – Jetzt abstimmen
Der Startschuss ist gefallen: Die Online-Abstimmung zum Marketingpreis des Sports 2006 hat begonnen. Vom 5. bis 16. Dezember 2005 haben Sie die Möglichkeit, Ihren persönlichen Favoriten zu wählen. Die Preisverleihung findet im Rahmen des ISPO Sportsponsoring-Kongresses am 30. Januar 2006 in München statt. Zur Abstimmung stehen die folgenden 10 Nominierten, die unter den zahlreichen Bewerbungen zum Marketingpreis des Sports 2006 ausgewählt wurden: • Allianz – Namingright als Vertriebsmaschine • Bob-/Schlittenverband – Randsportarten im Foku…
Bild: IVAM-Marketingpreis würdigt zum zehnten Mal überzeugendes TechnologiemarketingBild: IVAM-Marketingpreis würdigt zum zehnten Mal überzeugendes Technologiemarketing
IVAM-Marketingpreis würdigt zum zehnten Mal überzeugendes Technologiemarketing
Wie man anspruchsvolle Technik attraktiv verpackt und vermarktet, machen seit neun Jahren Unternehmen vor, die sich für den IVAM-Marketingpreis bewerben. Mit dem Preis zeichnet der IVAM Fachverband für Mikrotechnik kreative und überzeugende Leistungen im Technologiemarketing aus. Im April 2018 wird der Preis zum zehnten Mal vergeben. --- Der Wettbewerb …
Bild: COMPAMED 2017 zeigte neue Fertigungsverfahren für individualisierte ProdukteBild: COMPAMED 2017 zeigte neue Fertigungsverfahren für individualisierte Produkte
COMPAMED 2017 zeigte neue Fertigungsverfahren für individualisierte Produkte
Die COMPAMED 2017, die internationale Zuliefermesse für medizintechnische Verfahren und Komponenten, hat erneut bewiesen, dass die Nachfrage nach smarten Hightech-Bauteilen und hochpräzisen Fertigungsverfahren ungebrochen ist. Neben der Euphorie der Aussteller über die guten Geschäfte vor Ort war in diesem Jahr auch die Verunsicherung über die neue europäische Medizinprodukte-Verordnung spürbar. Die Medical Device Regulation (MDR) war ein vieldiskutiertes Thema auf dem Gemeinschaftsstand des IVAM Fachverband für Mikrotechnik in Halle 8a und d…
Bild: Vom Kraftwerk bis zur Socke: Herausragende Marketingkonzepte aus der Region ausgezeichnetBild: Vom Kraftwerk bis zur Socke: Herausragende Marketingkonzepte aus der Region ausgezeichnet
Vom Kraftwerk bis zur Socke: Herausragende Marketingkonzepte aus der Region ausgezeichnet
… Das Gremium aus renommierten Vertretern der regionalen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft begutachtete 20 Einreichungen und nominierte neun davon für die Shortlist. Aus den Nominierungen ermittelte die Jury die vier Preisträger. „Auch dieses Jahr ist uns die Entscheidung nicht leichtgefallen. Die Bewerber haben den Maßstab ihrer Einreichungen sehr …
Bild: Marketing-Preis 2013: Marketing-Club Rhein-Neckar würdigt exzellentes Marketing aus der RegionBild: Marketing-Preis 2013: Marketing-Club Rhein-Neckar würdigt exzellentes Marketing aus der Region
Marketing-Preis 2013: Marketing-Club Rhein-Neckar würdigt exzellentes Marketing aus der Region
… für den 3. Marketing-Preis aus dem Vollen schöpfen. Das hochkarätig besetzte Gremium aus regionalen Vertretern der Wirtschaft und Wissenschaft sichtete 28 Einreichungen, wählte zehn Nominierungen für die Shortlist aus und ermittelte die vier Preisträger. „Das Niveau der Einreichungen war insgesamt sehr hoch. Deshalb ist der Jury die Entscheidung auch …
Sie lesen gerade: Insgesamt 4 Nominierungen für den 2. IVAM-Marketingpreis