(openPR) Die neue Webrepräsentanz der Bayerische Börse AG ist online. Sämtliche Handelsplattformen sind nun unter bayerische-boerse.de erreichbar. Verantwortlich zeichnet die Münchener ABW Agentur für Kommunikation. Die Neuentwicklung des kompletten Corporate Designs der Markenfamilie, bereits sichtbar in sämtlichen Werbemitteln, findet damit auch im Netz ihren Ausdruck.
Die Website richtet sich an Kreditinstitute, Privatanleger, Businesskunden und die Presse und bildet das gesamte Handelsportfolio der Bayerische Börse AG ab: Das Handelssystem MAX-ONE, das CFD-Segment CONTREX, die CO2-Börse greenmarket ebenso wie das Mittelstandssegment m:access sind nun unter einem einheitlichen Markendach versammelt.
Für die Realisierung der anspruchsvollen technischen Anforderungen, die für die Abbildung von Börsenstrukturen im Internet nötig sind, wurden weitere technische Services und Dienstleister in die Umsetzung eingebunden. Die technische Umsetzung der Website wurde in Zusammenarbeit mit netresearch, Leipzig, auf Basis des Open Source Content Management Systems Typo 3 aufgesetzt.
Neuentwicklung der Markenfamilie
Im Zentrum der optischen Neuausrichtung steht das neue Logo: Die transparenten, übereinander liegenden Zahlen vermitteln ständiges Pulsieren, Bewegung und Veränderung und stehen für die Innovationsstärke der Bayerische Börse AG. Vorstand Dr. Christine Bortenlänger über den neuen Look: „Endlich ein innovatives Design für eine Börse, die sich Innovation zum Prinzip gemacht hat.“
Neben dem übergreifenden neuen Corporate Design hat ABW zwei Marken von Grund auf neu entwickelt: Die im letzten Jahr gestartete CO2-Börse greenmarket und das CFD-Segment CONTREX. Für ihre Arbeiten für die Bayerische Börse AG hat ABW bereits zahlreiche Preise gewonnen: Neben dem Best of Corporate Publishing Award für das B2B-Magazin „Südseiten“ auch den Sonderpreis des Marketingclubs München für integrierte Kommunikation.