openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Markenfamilie der Bayerische Börse AG nun auch online unter einem Dach

09.03.201018:10 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Markenfamilie der Bayerische Börse AG nun auch online unter einem Dach
Von ABW entwickelt: www.bayerische-boerse.de
Von ABW entwickelt: www.bayerische-boerse.de

(openPR) Die neue Webrepräsentanz der Bayerische Börse AG ist online. Sämtliche Handelsplattformen sind nun unter bayerische-boerse.de erreichbar. Verantwortlich zeichnet die Münchener ABW Agentur für Kommunikation. Die Neuentwicklung des kompletten Corporate Designs der Markenfamilie, bereits sichtbar in sämtlichen Werbemitteln, findet damit auch im Netz ihren Ausdruck.

Die Website richtet sich an Kreditinstitute, Privatanleger, Businesskunden und die Presse und bildet das gesamte Handelsportfolio der Bayerische Börse AG ab: Das Handelssystem MAX-ONE, das CFD-Segment CONTREX, die CO2-Börse greenmarket ebenso wie das Mittelstandssegment m:access sind nun unter einem einheitlichen Markendach versammelt.

Für die Realisierung der anspruchsvollen technischen Anforderungen, die für die Abbildung von Börsenstrukturen im Internet nötig sind, wurden weitere technische Services und Dienstleister in die Umsetzung eingebunden. Die technische Umsetzung der Website wurde in Zusammenarbeit mit netresearch, Leipzig, auf Basis des Open Source Content Management Systems Typo 3 aufgesetzt.

Neuentwicklung der Markenfamilie

Im Zentrum der optischen Neuausrichtung steht das neue Logo: Die transparenten, übereinander liegenden Zahlen vermitteln ständiges Pulsieren, Bewegung und Veränderung und stehen für die Innovationsstärke der Bayerische Börse AG. Vorstand Dr. Christine Bortenlänger über den neuen Look: „Endlich ein innovatives Design für eine Börse, die sich Innovation zum Prinzip gemacht hat.“

Neben dem übergreifenden neuen Corporate Design hat ABW zwei Marken von Grund auf neu entwickelt: Die im letzten Jahr gestartete CO2-Börse greenmarket und das CFD-Segment CONTREX. Für ihre Arbeiten für die Bayerische Börse AG hat ABW bereits zahlreiche Preise gewonnen: Neben dem Best of Corporate Publishing Award für das B2B-Magazin „Südseiten“ auch den Sonderpreis des Marketingclubs München für integrierte Kommunikation.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 406175
 898

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Markenfamilie der Bayerische Börse AG nun auch online unter einem Dach“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ABW Agentur für Kommunikation GmbH

Bild: Benchmark:Karriereseiten im Netz - TUI Employer Branding auf den vorderen RängenBild: Benchmark:Karriereseiten im Netz - TUI Employer Branding auf den vorderen Rängen
Benchmark:Karriereseiten im Netz - TUI Employer Branding auf den vorderen Rängen
München, 21. Januar 2013. Die Kölner Unternehmensberatung NetFederation veröffentlichte in Zusammenarbeit mit SPIEGEL ONLINE einen Benchmark zu den Karriereseiten von 100 börsennotierten deutschen Unternehmen. Unter den Top 15 der Vergleichsstudie ist die TUI AG. Für ihre Kampagne "Ein Arbeitstag – 3.036 Lächeln gezaubert" entwickelte die Münchner ABW Agentur für Kommunikation das von den HR Excellence Awards 2012 prämierte Konzept. Fast jede Jobsuche startet heute online Arbeitsuchende informieren sich heute zuerst online über Vakanzen un…
Bild: Relaunch für das Mitgliedermagazin des BRK-Kreisverbandes MünchenBild: Relaunch für das Mitgliedermagazin des BRK-Kreisverbandes München
Relaunch für das Mitgliedermagazin des BRK-Kreisverbandes München
„Menschen im Blickpunkt“, das Magazin des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband München, beginnt das Jahr 2012 in neuer Optik. ABW Agentur für Kommunikation kooperierte beim Relaunch erstmals auch mit Studenten der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Augsburg. „Zwischen den Studenten und dem Publishing-Team in der ABW fand ein reger Austausch statt. Am großen Tisch haben wir gemeinsam leidenschaftlich die vorliegenden Entwürfe diskutiert und Konzepte verdichtet“, so Steffi Schiffner, Projektleiterin Corporate Publishing bei ABW. „Die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Bayerische Börse AG steigert mit Coremetrics AnalyticsTM den Webseiten-Traffic um 30%
Die Bayerische Börse AG steigert mit Coremetrics AnalyticsTM den Webseiten-Traffic um 30%
HAMBURG, Juli 2010 – Die Bayerische Börse AG setzt bei der Optimierung ihres Internetauftritts auf Coremetrics, einen der führenden Anbieter von Software für die Online-Marketingoptimierung. Im Rahmen des inzwischen vollzogenen Relaunches sorgte die Web-Analyse-Lösung Coremetrics AnalyticsTM dafür, dass die Seite nun optimal auf die Kundenbedürfnisse …
ABW begleitet Markteintritt der ersten europäischen CFD-Börse CONTREX
ABW begleitet Markteintritt der ersten europäischen CFD-Börse CONTREX
Die Bayerische Börse AG ist seit dem 4. Mai mit ihem neuen Segment CONTREX für den Handel mit Contracts for Differences (CFDs) am Markt. CONTREX setzt sich begrifflich aus dem englischen „Contract“ und „Exchange“ zusammen und steht für die erste europäische CFD-Börse mit Sitz in München. Die kommunikative Begleitung des Markteintritts liegt bei der Münchener …
DDB ordnet Führung der Marke TribalDDB neu
DDB ordnet Führung der Marke TribalDDB neu
… durch Tobias Clairmont, Martin Drust und Hartmut Kozok. Für Tonio Kröger, CEO der Doyle Dane Bernbach Group, ist dies ein weiterer Beweis für die Stärke seiner Markenfamilie. "Wir danken Peter Figge für seine geleistete Arbeit und freuen uns, aus den eigenen Reihen hervorragende Führungspersönlichkeiten generieren zu können." Peter Figge hat seit Mai …
Die Bayerische Börse arbeitet „CO2-frei“
Die Bayerische Börse arbeitet „CO2-frei“
… Motto „Leben ist Vielfalt“ („Many Species, One Planet, One Future“) soll er das Bewusstsein der Bevölkerung, „grün“ zu denken und zu handeln, stärken. Genau hier setzte die Bayerische Börse AG an und arbeitet jetzt –auch rückwirkend für das Jahr 2009 – „CO2-frei“. Natürlich kann auch eine Börse ihren CO2-Ausstoß nicht völlig unterbinden, schon allein …
Bild: ABW gibt Börse München neues GesichtBild: ABW gibt Börse München neues Gesicht
ABW gibt Börse München neues Gesicht
Die Innovationsstärke der Börse München wird nun auch optisch deutlich: Pünktlich zum Umzug an den Münchener Karolinenplatz zeigt sich das bayerische Wertpapierhandelshaus mit neuem Corporate Design. Entwickelt wurde der neue Markenauftritt von der Münchener ABW Agentur für Kommunikation, die neben Konzeption und Kreation die Umsetzung in künftigen Werbemitteln …
Bild: Rheila® kommt jetzt aus dem Hause Dr. C. SOLDAN®Bild: Rheila® kommt jetzt aus dem Hause Dr. C. SOLDAN®
Rheila® kommt jetzt aus dem Hause Dr. C. SOLDAN®
… von Em-eukal® geben der Lakritzmarke neue Impulse – in bewährter Qualität und moderner Optik Das Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN begrüßt ein neues Mitglied in seiner Markenfamilie: Rheila – das Original seit 1924 – war zuletzt unter dem Dach der Dermapharm AG angesiedelt und ist Marktführer im Lakritzsegment von Apotheke und Drogeriemarkt. …
Bild: Neuer Direktor: Tobias Hönning leitet das ibis Styles Hotel München Ost MesseBild: Neuer Direktor: Tobias Hönning leitet das ibis Styles Hotel München Ost Messe
Neuer Direktor: Tobias Hönning leitet das ibis Styles Hotel München Ost Messe
… Messe einen neuen Hoteldirektor an seiner Spitze, der Erfahrung und Kompetenz mit Leidenschaft und neuen Ideen vereint. Der 35jährige Hönning ist ein echtes Kind der Accor-Markenfamilie – nach Zwischenstationen in Regensburg, München und Hamburg leitete er zuletzt das ibis Hotel Augsburg Hauptbahnhof. In München folgt er Hasan Karadas nach, der in seine …
Bild: Morellato & Sector: Shop around the clockBild: Morellato & Sector: Shop around the clock
Morellato & Sector: Shop around the clock
… Einkaufsbummel bei den Marken Morellato, Sector, Philip Watch, Chronostar, Just Cavalli Schmuck & Uhren sowie Miss Sixty Schmuck & Uhren. Der Kunde findet das breite Angebot der Markenfamilie unter einem Dach und kann alle Produkte bequem mit nur einem Klick von zu Hause aus bestellen. Im Eingangsportal kann sich die Besucherin entscheiden, ob …
euro adhoc: Das Werk AG - Konkurs: Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens
euro adhoc: Das Werk AG - Konkurs: Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens
… werden. Ende der Ad-hoc-Mitteilung   Rückfragehinweis: Herr Wolfgang Borgfeld, Das Werk AG, Mail:   Branche: Medien ISIN: DE0005412001 WKN: 541200 Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / FreiverkehrBayerische Börse / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Bild: E-Mail Marketing direkt in TYPO3 bei der Bayerischen Börse AGBild: E-Mail Marketing direkt in TYPO3 bei der Bayerischen Börse AG
E-Mail Marketing direkt in TYPO3 bei der Bayerischen Börse AG
Automatischer Newsletterversand und eCRM direkt in TYPO3 mit dem Universal Messenger Die Bayerische Börse AG realisiert direkt in TYPO3 den automatischen Newsletterversand, die Personalisierung und die Verwaltung des geschlossenen Bereiches ihrer Webseite mit dem Universal Messenger von Pinuts. Mit der TYPO3 Newsletter Extension Universal Messenger ist …
Sie lesen gerade: Markenfamilie der Bayerische Börse AG nun auch online unter einem Dach