(openPR) Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek gratuliert Professor Dr. Andreas Paulus zu seiner Nominierung als Richter am Bundesverfassungsgericht. „Ich bin begeistert, dass ein langjähriger Weggefährte und Freund für ein solch hohes Amt nominiert wird. Wir kennen uns schon seit der gemeinsam Zeit bei den Jungen Liberalen. In den vergangenen Monaten habe ich ihn zudem als kompetenten Ratgeber in Völkerrechtsfragen, insbesondere bei der Afghanistandebatte, schätzen gelernt. Ich bin mir daher sicher, dass die FDP-Bundestagsfraktion eine hervorragende Wahl getroffen hat.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Dr. Lutz Knopek ist Ihr liberaler Bundestagsabgeordneter für Südniedersachsen. Der Göttinger Biologe ist Mitglied im Umwelt- und Sportausschuss des Parlaments.
News-ID: 405926
71
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Knopek gratuliert Paulus zur Nominierung als Verfassungsrichter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Zur Auszeichnung des Göttinger Bahnhofs mit dem Titel „Bahnhof des Jahres 2013“ in der Kategorie Großstadtbahnhof durch die „Allianz pro Schiene“ erklärt der Göttinger Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek:
„Herzlichen Glückwunsch an das Göttinger Bahnhofsmanagement um Detlev Krusche und alle anderen beteiligten Akteure für diese tolle Auszeichnung.
Mit seiner Anbindung als ICE-Systemhalt, den Nahverkehrsoptionen, den guten Angeboten für Radfahrer, den hellen und offenen Zugängen, der gesteigerten Barrierefreiheit, dem gastronomischen Ange…
Zu dem Ergebnis der Beratungen im Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Duderstadt und den Ausführungen der Straßenbaubehörde in Goslar erklärt der Göttinger Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek:
„Das klare Votum für die Ortsumgehung Gerblingerode sendet ein Zeichen großer Geschlossenheit nach Hannover und Berlin. Die Ortsumgehung Gerblingerode ist notwendig und die Bürger sehnen diese herbei.
Es wird eine zentrale Aufgabe aller Bundestagsabgeordneten aus der Region, in den nächsten Legislaturperioden für die Sicherstellung der Finanzierung…
Der südniedersächsische Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek hält die engen Absprachen der Straßenbaubehörden in Thüringen und Niedersachsen zur Einleitung des Planfeststellungsverfahrens für die weitere Verlegung der Bundesstraße 247 für vernünftig. Gleichzeitig fordert der FDP-Politiker „ein klares Bekenntnis der neuen Niedersächsischen Landesregierung …
Der Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek (FDP) ist mit Arbeitnehmervertretern des Wasser- und Schifffahrtsamtes (WSA) Hann. Münden über die geplante Reform des Wasser- und Schifffahrtswesens in den Dialog getreten.
Dabei war sich Knopek mit Personalrat Bernhard Nitsche, ver.di-Vertrauensfrau Karin Gobrecht und dem Mündener FDP-Vorsitzenden Otto Worm …
… wie ein Ritterschlag für uns“, so der Technische Leiter des Schlosstheaters, Wesko Rohde.
Auch Dr. Bettina Wilts, Intendantin des Schlosstheaters, freut sich: „Bereits die Nominierung ist ein Erfolg und zeigt, dass sich die aufreibende Planungs- und Bauphase während der zweijährigen Sanierung gelohnt hat.“
Die Nominierung erfolgte für das Lichtdesign …
Der FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek begrüßt das überfällige Bekenntnis der Grünen-Bundestagsfraktion zum Ausbau sechs westdeutscher Autobahnen:
„Die Grünen bekennen sich mit ihrem Verkehrspapier endlich zur Notwendigkeit zentraler Straßeninfrastrukturstrukturprojekte. Das begrüße ich. Jedoch darf der ländliche Raum in der Diskussion nicht vergessen …
… http://www.faz.net, Angela Merkel habe das „Vertrauen der Witwen und Waisen“ verspielt, da sie es nicht geschafft habe, „im Wahlkampf Kirchhofs Verdienste als Verfassungsrichter herauszustreichen, die ihn nun keineswegs als ‚Reformer’ im heutigen Sinne, sondern als entschiedenen Sozialpolitiker ausweisen“. So sei es Gerhard Schröder leicht gefallen, …
… seitens der Opposition kann er auf Hilfe hoffen.
So befürwortet die FDP den erzkonservativen Politiker für das Amt und auch die Grünen könnten mit Krings als Verfassungsrichter gut leben.
Lediglich die SPD sei noch nicht überzeugt.
Parteivorsitzende Nahles hadere auch wegen der politischen Position zum Abtreibungsrecht mit Krings.
Ein Veto der SPD könnte …
Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek hat die Entscheidung der Deutschen Bahn (DB), den ICE-Halt um 07:17 Uhr von Hamburg-Altona nach Stuttgart-Hauptbahnhof nun doch nicht wieder ab Mitte August in den Fahrplan aufzunehmen, scharf kritisiert.
„Auf die Zusage der DB im Januar diesen Jahres, die wichtige ICE-Verbindung Süden in diesem Sommer …
… ergeben. Aus ökologischen und ökonomischen spreche kaum mehr etwas für den Fortbestand der Winterzeit, findet der Göttinger Bundestagsabgeordnete der FDP, Dr. Lutz Knopek. Das habe schon 2005 die rotgrüne Bundesregierung auf Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion bestätigt.
Die Zeitumstellung falle auch in Südniedersachsen vielen Menschen schwer, so Knopek. …
… Bundesjustizministerin zum Generalbundesanwalt befürwortet. Umso mehr
verwunderten Knopek sachlich unbegründete Diskreditierungsversuche der Göttinger Kreistagsfraktion der Grünen im Zuge der Nominierung des Celler Juristen. Der schulpolitische Sprecher der Grünen erklärte seinerzeit in bester Wahlkampfrhetorik, die Personalie Range skandalisieren zu …
Der Obmann der FDP-Fraktion im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, Dr. Lutz Knopek, begrüßt die Einigung von öffentlich-rechtlichen Sendern und der vom Leichtathletikweltverband IAAF beauftragten Agentur IEC.
„Besser spät als nie“ kommentierte Knopek die Übereinkunft beider Seiten, welche zwischenzeitlich schon in weite Ferne gerückt war.
Knopek …
Sie lesen gerade: Knopek gratuliert Paulus zur Nominierung als Verfassungsrichter