(openPR) Warstein-Belecke, CeBIT 2010 – Zur CeBIT 2010 erweitert AEG Power Solutions sein Angebot an Überspannungsschutz für verschiedene alltägliche Anwendungen in Home und Office. So schützt AEG PS besonders anfällige und teure Elektronikgeräte wie LCD-Bildschirme, Laptops, Spielekonsolen, Telefonanlagen und Peripheriegeräte gegen den Ausfall empfindlicher Bauteile mit engen Toleranzgrenzen bei der Spannungsversorgung.
War im vergangenen Jahr mit dem PROTECT Basic eine Lösung für alle Standardanwendungen vorgestellt worden, orientiert sich die neue Serie an den speziellen Anforderungen der Anwender. Horst Münnich, Channel Manager DACH: „Wir heben uns mit der neuen Serie vom Markt ab und bieten dem Kunden Geräte, die auf die jeweiligen Anforderungsprofile zugeschnitten sind. Während viele Nutzer wichtiges Equipment noch mit Standardlösungen absichern, garantieren wir ihm mit unserem dedizierten Portfolio eine bequeme Handhabung und Rundumsicherheit.“
Wie wertvoll der an einzelne Anwenderszenarien angepasste Überspannungsschutz ist, wird in vielen Situationen deutlich: konventionelle Vorschaltgeräte in Leuchtstofflampen können beim Einschalten des Lichtes zu Überspannungen im gesamten Netz des Hauses führen, die nicht selten Schäden im Home Entertainment- oder IT-Equipment nach sich ziehen. Bei (Geschäfts-)Reisen ist zudem zu berücksichtigen, dass die Stromqualität im Ausland oder im Zug häufig nicht ausreichend gewährleistet ist. Dagegen müssen Laptop, Handy oder Digitalkamera durch mobile Lösungen jederzeit geschützt werden.
PROTECT Travel
Der neue PROTECT Travel ist besonders für den Schutz in anderen Ländern geeignet. Durch die kompakten Abmaße findet der PROTECT Travel in kleinen Taschen Platz und eignet sich daher auch für den kurzen Business Trip. Dabei schirmt er zusätzlich über zwei USB-Schnittstellen empfindliche Geräte wie Handy oder MP3-Player beim Ladevorgang gegen Überspannungen ab.
PROTECT TwinPower & PROTECT Entertainment
Speziell für den Heimanwender hat AEG PS den PROTECT TwinPower und den PROTECT Entertainment im Programm. Der PROTECT TwinPower ist durch seine zweigeteilte Bauweise für den Einsatz am PC geeignet und hilft durch seinen einfach zu erreichenden Powerknopf, Energieverschwender im Standby abzuschalten.
Besonders stolz ist Bernd Maja, Director of Products & Logistics, auf den neuen PROTECT Entertainment. Dieser bietet im Gegensatz zu den meisten erhältlichen Master/Slave-Lösungen zwei separate Ausgänge mit ständiger Stromversorgung zum Beispiel für Aufnahmegeräte und Receiver, um jederzeit Sendungen aufzeichnen zu können.
PROTECT Office & PROTECT Business
Auch im Office bietet AEG Power Solutions ab jetzt professionellen Überspannungsschutz: den PROTECT Office für Einzelplatzrechner und den PROTECT Business für Konferenztische. Beide Geräte verfügen über zwei USB Ladevorrichtungen und Netzwerkschutz, sodass alle angeschlossenen Geräte optimal abgesichert sind. Sie sind durch ihre Form an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und garantieren so eine geordnete Kabelabführung.
Die gesamte Serie ist ab April 2010 erhältlich.
Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2010!
Halle 12, Stand D79
Halle 15, Stand D64 - Planet Reseller