openPR Recherche & Suche
Presseinformation

proteco bietet für die Planung zur WM 2010 neue Fußball-Eventformate

01.03.201011:49 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: proteco bietet für die Planung zur WM 2010 neue Fußball-Eventformate
Andreas Wenzel, Stadionsprecher der Deutschen Fußballnationalmannschaft freut sich auf
Andreas Wenzel, Stadionsprecher der Deutschen Fußballnationalmannschaft freut sich auf "Spirit of Africa"

(openPR) Die proteco marketing-service gmbh startet mit dem buchbaren Eventformat „Spirit of Africa – die WM Safari 2010“ in die Eventplanung zur Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika. Neben dieser Verkaufsförderungs-Promotion erweitert die Eventagentur das seit 2005 bestehende Gratis-Kult-Booklet „More than Torwand“ mit 125 Fußball-Eventideen um 75 passende Merchandisingprodukte.



Es geht los: Wer seine Marken und Produkte zur Weltmeisterschaft fußballaffin präsentieren will, sollte jetzt buchen. „Spirit of Africa“ ist eine Erlebnis-Promotion zur Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika. Ziel der sympathischen Verkaufsförderung ist, Konsumenten für die Produkte zu begeistern, Käufer und Nutzer in die Shops zu locken sowie Adressen zu gewinnen – und das mit einem unterhaltsamen Fußball-Fest, das Familien und Fußballfans gleichermaßen begeistert. Deshalb wird die gesamte Promotion von Andreas Wenzel präsentiert.
Der Radiomoderator ist seit 17 Jahren Stadionsprecher der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: „Ich präsentiere ‚Spirit of Africa – die WM Safari 2010’, weil es mir ein Anliegen ist, Deutschland auf die Fußball-WM einzustimmen und meine Vorfreude mit den vielen Fans zu teilen. Wer dabei ist, wird die Luft Afrikas schnuppern und von der bunten, fröhlichen Atmosphäre mitgerissen. Das beginnt bei der Dekoration, alles ist auf Afrika und Afrika-Feeling abgestimmt, geht über die Spiele und Aktionen wie dem „Lions Kick“ sowie der Bühne und endet bei den Themen, die wir anbieten, vom Fußball-Quiz bis zum Nationalhymnen-Raten.“
Das Ziel dieses öffentlichkeitswirksamen Eyecatchers: Vertriebsnutzen für den buchenden Kunden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Promotion crossmedial in die Markenkommunikation des Kunden einzubinden. „Während der Veranstaltung führe ich durch den Tag, moderiere das Programm und die Aktionen, interviewe z.B. die prominenten Gäste wie ehemalige Fußball-Profis. Außerdem präsentiere ich natürlich auch die Produkte, stelle sie vor, d.h. durch mich erfährt man den ganzen Tag, um was es geht. Natürlich werde ich auch versuchen, unseren Gästen die besondere Nationalmannschafts-Team-Atmosphäre ein wenig näher zu bringen, denn als Stadionsprecher gehöre ich ja zum DFB-Team und bin so doch ziemlich nahe an den Spielern dran. Da wird es dann selbstverständlich auch die eine oder andere interne Anekdote von Michael Ballack und Co. geben,“ so Wenzel zu seinen Aufgaben während der Promotion. Als Autogrammgäste und Interviewpartner ist eine Zusammenarbeit mit den Weltmeistern von 1990, wie z.B. Claus Augenthaler, Guido Buchwald und Andy Möller geplant. Konzeption, Produktion, Realisierung und Logistik übernimmt die Roadshow-erfahrene Eventagentur proteco marketing-service gmbh. Das Eventformat wird ab sofort interessierten Unternehmen zur Buchung angeboten.

Ihre kultige Fußballinitiative „More than Torwand“ erweitert proteco zur WM 2010 auf 200 Ideen rund um das runde Leder. Passende Merchandising-Vorschläge ergänzen nun die originellen Fußball-Event-Ideen. Neben ihren Fußballmodulen und -ideen überzeugt proteco mit der Entwicklung und Realisierung vertriebsrelevanter Fußball-Promotions, in die Markenkommunikation eingebetteter Eventauftritte und aufmerksamkeitsstarker Turnierserien. Das bedeutet: Passende Tools werden in ganzheitliche, crossmediale Konzeptionen und Eventkampagnen eingebunden. Beispiele hierfür sind die Speed-Goal-Eventtour 2008 für die SPAR Gruppe Schweiz sowie die Fußball-Großauftritte für die Continental Reifen AG in allen Fanmeilen der acht UEFA EURO 2008™-Austragungststädte. Für den Deutschen Sparkassen Verlag realisierte proteco 2006 und 2008 die jeweils größte Street-Soccer-Turnierserie im eigenen Land.


Wie Andreas Wenzel Stadionsprecher wurde, erfahren Sie in seinem Interview unter http://www.proteco.de/inhalt/andreas-wenzel

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 402804
 140

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „proteco bietet für die Planung zur WM 2010 neue Fußball-Eventformate“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von proteco marketing-service gmbh

Bild: proteco: Biathletin Kati Wilhelm startet „FC Mittelstand“ und eröffnet FitnessraumBild: proteco: Biathletin Kati Wilhelm startet „FC Mittelstand“ und eröffnet Fitnessraum
proteco: Biathletin Kati Wilhelm startet „FC Mittelstand“ und eröffnet Fitnessraum
Mit Spitzensportlerin Kati Wilhelm als Gastrednerin launchte proteco „FC Mittelstand“, eine Mehrwertinitiative mit wechselnden Schwerpunkten speziell für mittelständische Unternehmen. Das Start-Thema: Betriebliches Gesundheitsmanagement. Dazu passend weihte die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin zugleich den Fitnessraum ein, der proteco-Mitarbeitern ab sofort zur freien Verfügung steht. „Mit einem eigenen Fitnessraum und einem Physiotherapeuten, der die Mitarbeiter im Unternehmen einmal pro Woche kostenlos betreut, ist proteco natü…
Bild: Nur noch 70 Tage: proteco bietet Last Minute Service für Events und Promos zur EM 2016 anBild: Nur noch 70 Tage: proteco bietet Last Minute Service für Events und Promos zur EM 2016 an
Nur noch 70 Tage: proteco bietet Last Minute Service für Events und Promos zur EM 2016 an
Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich rückt mit großen Schritten näher. Unternehmen, denen noch die zündende Idee oder verlässliche Umsetzung für ihren aufmerksamkeitsstarken Auftritt oder das passende Rahmenprogramm fehlt, hilft ab sofort der Last Minute Service der proteco marketing-service gmbh. Erste Inspirationen für eine Promotion, einen Event oder Messeauftritt zur Fußball Europameisterschaft 2016 finden Unternehmen im proteco Gratis-Booklet „More than Torwand“. Die inhabergeführte Agentur hat hier 350 Ideen zusammengefasst, …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Genius Eventagentur mit Wachstum am neuen StandortBild: Genius Eventagentur mit Wachstum am neuen Standort
Genius Eventagentur mit Wachstum am neuen Standort
Die bisher von Mannheim aus agierende Full-Service Eventagentur Genius verlegt derzeit ihren Firmensitz in die Universitätsstadt Heidelberg und schafft so Platz für weiteres Wachstum. Seit über fünfundzwanzig Jahren entwickelt die Agentur individuelle Eventkonzepte für nationale und internationale Kunden. „Die steigenden Anforderungen unserer Kunden und das Wachstum von Genius machen eine Optimierung der Rahmenbedingungen notwendig. Von Heidelberg aus wollen wir in den nächsten Wochen und Monaten die nationale und internationale Expansion w…
Cognos spricht Klartext
Cognos spricht Klartext
Klartext Public Relations übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit des BI-Anbieters Frankfurt am Main, 19. Oktober 2006 - Die Kommunikationsagentur Klartext Public Relations verantwortet ab sofort die PR-Arbeit der Cognos GmbH. Das IT-Unternehmen mit Deutschlandsitz in Frankfurt am Main ist weltweit führender Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Performance Management-Lösungen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen Ausbau und Umsetzung der Public Relations-Strategie für Cognos auf dem deutschen Markt. "Neben einer klaren Herausstellung…
Bild: Raum mit PerspektiveBild: Raum mit Perspektive
Raum mit Perspektive
Die Dynamik hinter dem Thema "Eventformate" hat sich in den letzten Jahren  stark verändert und die Wahl des passenden Veranstaltungsortes ist heute  relevanter denn je.  Das traditionelle "9-to-5"-Eventformat verliert an Boden, während  Veranstaltungen mit kleineren Gruppen, maßgeschneiderte Hybrid-Meetings und  interaktive Sessions mit Breakouts und Round Tables die Bühne betreten.  Teilnehmende erwarten heute, inspiriert, unterhalten und informiert zu werden –  ein Anspruch, dem Veranstaltungsplanende gerecht werden müssen. Dabei rückt  d…
Bild: Kukksi startet Newsblog zur Fußball-WM 2010 in SüdafrikaBild: Kukksi startet Newsblog zur Fußball-WM 2010 in Südafrika
Kukksi startet Newsblog zur Fußball-WM 2010 in Südafrika
… Deutschland-Spiel einen Live-Ticker anbieten. Zudem gibt`s zu jeden Spiel Vor- und Nachberichte, Halbzeitanalysen und Kommentare von Besuchern und unserer Sportredaktion. Interviews sind auch in Planung. Der Newsblog "Kukksi WM 2010" soll ab Anfang März an den Start gehen. Interessierte Fußballfans können für Kukksi Berichte zur Weltmeisterschaft schreiben, dazu …
Bild: Was singen wir bei der EM für Lieder?Bild: Was singen wir bei der EM für Lieder?
Was singen wir bei der EM für Lieder?
… steigt und Gastronomen sind auf spontane Fußball-Parties vorbereitet. Sind Sie es auch? Gutefrage.net hilft bei der Planung: Durch Last-Minute-Fragen wie www.gutefrage.net/frage/gibt-es-noch-eine-legale-moeglichkeit-um-an-em-karten-zu-kommen, Insider-Tipps für Fußball-Laien und Hinweise zur professionellen Ergebnis-Dokumentation der einzelnen Spiele …
Bild: Deutsche Kleinunternehmer profitieren von der Fußball-WM 2010 in SüdafrikaBild: Deutsche Kleinunternehmer profitieren von der Fußball-WM 2010 in Südafrika
Deutsche Kleinunternehmer profitieren von der Fußball-WM 2010 in Südafrika
… stehen jeweils vier Vorrundenpartien an. Das Arbeitsfeld von Marketing-Kommunikation umfasst die Beobachtung und Analyse von Märkten, die Kundenberatung und die Entwicklung, Planung, Durchführung und Kontrolle von innovativen Werbe- und Marketingkonzepten und die Organisation von Herstellungsprozessen der Werbemittel, die Planung und Kalkulation von …
Bild: satis&fy ist neuer Technikpartner der Eventlocation Palais Thurn und TaxisBild: satis&fy ist neuer Technikpartner der Eventlocation Palais Thurn und Taxis
satis&fy ist neuer Technikpartner der Eventlocation Palais Thurn und Taxis
… mit dem auch Autos transportiert werden können, bietet neben der zentralen Lage einen weiteren Pluspunkt der Veranstaltungsstätte. Für die technische und messebauliche Planung und Umsetzung von Events sowie der Erstellung von corona-konformen Hygieneschutzkonzepten setzt Spaces auf die Expertise von satis&fy. „Unter den aktuellen Covid-19 Einschränkungen …
Bild: avitea-Group und startport starten ExklusivpartnerschaftBild: avitea-Group und startport starten Exklusivpartnerschaft
avitea-Group und startport starten Exklusivpartnerschaft
Zusammen mit startport gehen wir neue Wege in Logistik und HR-Dienstleistungen im Duisburger Hafen. Die Zusammenarbeit zwischen avitea, avitea Industrieservice und startport ist ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung innovativer Lösungen innerhalb der Logistik- und HR-Branche. Mut und Innovationskraft als gemeinsame Werte Der Auftakt der Partnerschaft, der im Innenhafen Duisburg stattfand, war geprägt von Enthusiasmus und einem starken Innovationsgeist. Markus Humpert, Geschäftsführer der avitea GmbH und avitea Industrieservice Gmb…
Bild: Deutschland Smiley Kissen zur Frauenfußball-WM - Moodrush.de erweitert ProduktpaletteBild: Deutschland Smiley Kissen zur Frauenfußball-WM - Moodrush.de erweitert Produktpalette
Deutschland Smiley Kissen zur Frauenfußball-WM - Moodrush.de erweitert Produktpalette
… oder einfach so als Geschenkidee zur Weltmeisterschaft“, freut sich Tschirner. Es soll aber nicht nur beim Deutschland-Kissen bleiben, denn weitere Länder Kuschelkissen sind bereits in Planung, wie zum Beispiel Frankreich, Niederlande, Italien, Polen und Österreich. „Zur kommenden EM 2012 planen wir weitere Motive, da die Nachfrage hierfür besteht und …
Bild: Fußball Leistungen - Ein Sport-Ratgeber für jede Menge MotivationBild: Fußball Leistungen - Ein Sport-Ratgeber für jede Menge Motivation
Fußball Leistungen - Ein Sport-Ratgeber für jede Menge Motivation
… recht schwierig sein kann. Es steckt nämlich weitaus mehr hinter dem Spiel, als nur einen Balls ins Tor des Gegners zu schießen. Was kann eine systematische Planung, Messung, Analyse und Bewertung von Spielleistungen von Mannschaften und Spielern zu dem Verständnis des Fußballspiels beitragen? Warum sollte man auf solch eine Bewertung einen hohen Wert …
Sie lesen gerade: proteco bietet für die Planung zur WM 2010 neue Fußball-Eventformate