(openPR) Am 25.02.2010 applaudierten über 400 Gäste im CinemaxX Augsburg bei der Filmpremiere des brandneuen Imagefilms des Wirtschaftsraums Augsburg A³ zu dem gelungenen Standortportrait.
Über 400 Gäste genossen in Hollywood-Ambiente eine gelungene und runde Veranstaltung. Nach einem Sektempfang in der movie-bar und Zeit für ein Get-Together begrüßte die Theaterleiterin, Susanne Bayerlein die Gäste im großen Kinosaal 1 in ihrem Hause. Dank der hervorragenden Unterstützung von Seiten des CinemaxX war es möglich, angesichts des breiten Interesses die Veranstaltung kurzfristig auf den größten Kinosaal zu verlegen. Dr. Walter Eschle, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse und 1. Vorsitzender des Fördervereins der Regio Augs-burg Wirtschaft GmbH e.V., plädierte in seiner Ansprache dafür, sich von den Stärken des eigenen Standorts A³ begeistern zu lassen und selbst zum Botschafter für den eigenen Wirtschaftsraum Augsburg zu werden. Andreas Thiel, Geschäftsführer der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH, ordnete den Film als ein weiteres gelunge-nes Element ein in den Marken- und Marketingauftritt des regionalen Standortmarketings A³. Robert Mösle, Produktionsleiter von rt1.tv, beschrieb als Fachmann die besonderen Herausforderungen, die die Produktion eines üblicherweise kurzen Imagefilms angesichts der großen Fülle an Kompetenzen und Stärken im Wirtschaftsraum Augsburg mit sich bringt. Jakob Fugger, der einst reichste Mann der Welt, Finanzgenie aus Augsburg und Protagonist im Standortfilm machte auf seiner Reise durch die Zeit einen stop-over bei der Filmpremiere und appellierte an die Gäste, ihre Zeit stets zu nutzen, immer ein wenig schneller zu sein als die andern, selbstbewusst und mit Fleiß den gegenwärtigen wirtschaftlichen Herausforderungen entgegen zu treten. Der anschließende etwa siebenminütige Imagefilm zum Wirtschaftsraum Augsburg visualisierte die lebendige Gleichzeitigkeit von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Standort. Die Kompetenzen des Wirtschaftsraums sind spielerisch und spannend aufbereitet, womit der Film auf Anhieb Interesse und Neugier am Standort fördert. Und natürlich kommt hierbei der Informationsgewinn nicht zu kurz! A³ wird anspruchsvoll in Szene gesetzt, der Zuschauer erhält informative Einblicke in die Arbeit der zahlreichen Kompetenzträger vor Ort – vom KMU über Global Player bis hin zu den Aspekten Bildung, Forschung, Wohnen und Lifestyle. Dynamisch, originell, modern und innovativ – das ist der brandneue Imagefilm des Wirtschaftsraums Augsburg genauso wie die Aussagen zum Standort an sich.
Nach der Präsentation des Imagefilms bekamen die Gäste gleich noch eine zweite Premiere geboten, nämlich die Deutschlandprämiere der mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgestatteten Naturdokumentation „Unsere Ozeane“, die ab sofort im CinemaxX Augsburg läuft. Die Gäste erhielten an diesem Abend den Standortfilm als neues Marketingmedium direkt in die Hand, das allen Akteuren ab sofort kostenfrei für Präsentationen und Akquisetätigkeiten sowie zur Einbindung in die eigene Webseite in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung gestellt wird.
DOWNLOAD UND BESTELLUNG DVD:
http://www.region-a3.com/downloads.0.html