(openPR) Der Münchner IT-Dienstleister wird auf der Top-100-Liste „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010“ geführt
München, den 25. Februar 2010 – Der Münchner IT-Dienstleister MaibornWolff et al zählt zu den Siegerunternehmen des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010“. Die Ausschreibung wurde von dem Forschungs- und Beratungsunternehmen Great Place to Work®Institute Deutschland in Kooperation mit dem Handelsblatt durchgeführt.
Der am 24. Februar 2010 im Rahmen einer Prämierungsgala in Berlin verliehene Preis gilt als wichtiges Gütesiegel für mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur und steht für starken Teamgeist im Unternehmen. Teilnahmeberechtigt sind alle in Deutschland ansässigen Unternehmen mit mindestens 50 MitarbeiterInnen. Basis für die Bewertung bildet eine anonyme Mitarbeiterbefragung in Verbindung mit einem Kultur-Audit, das im Rahmen einer Befragung der Personalverantwortlichen die Konzepte, Maßnahmen und Programme der Unternehmen im Personal- und Führungsbereich evaluiert.
„Für MaibornWolff et al gilt der Leitspruch, dass Erfolg nur durch das richtige Team erzielt werden kann“, erläutern Volker Maiborn und Holger Wolff, beide Geschäftsführer von MaibornWolff et al. „Deshalb legen wir großen Wert auf eine faire und partnerschaftliche Unternehmenskultur, bei der die Mitarbeiter ausdrücklich im Vordergrund stehen. Insofern freut es uns ganz besonders, von unseren Beschäftigten als einer der attraktivsten Arbeitgeber des Landes eingestuft zu werden. Das beweist einmal mehr, dass sich MaibornWolff et al auf dem richtigen Weg befindet“, ergänzen die Geschäftsführer abschließend.





