openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Staatsschulden, Kreditklemme und Spekulationsblasen: An der Börse stehen die Zeichen auf Rot

Bild: Staatsschulden, Kreditklemme und Spekulationsblasen: An der Börse stehen die Zeichen auf Rot

(openPR) Hat der Privatsparer überhaupt noch Möglichkeiten für Vermögensaufbau und Altersvorsorge oder droht das totale Finanz-K.O.?

Frankfurt, Februar 2010. Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste: Deutschlands Aktienmarkt taumelt abwärts, so meldete kürzlich das Manager-Magazin, und die Staatsschulden steigen und steigen. Selbst die Millioneneinahmen aus zweifelhaften Staatsdeals mit Steuersünder-CDs sind dabei bloß ein Tropfen ins Feuer des Ofens, in dem der deutsche Staat derzeit das Geld seiner Bürger verheizt. Um satte 5 Prozent ist die Wirtschaft im Jahr 2009 geschrumpft. Ein Rekordeinbruch, wie es ihn seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben hat.
Während sich Bankmanager jedoch schon wieder gehaltvolle Boni auszahlen und das Ende der Finanzkrise deklamieren, fragt sich der Otto-Normal-Verbraucher, ob er denn überhaupt noch sparen und fürs Alter vorsorgen kann.
„Die Wirtschaftslage in Deutschland ist alles andere als rosig und das trifft natürlich zuallererst den sogenannten 'kleinen Mann', der keine großen finanziellen Rücklagen als Sicherheit hat“, sagt Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen GmbH in Frankfurt am Main.
Und zur Zeit sieht es auch schlecht aus mit dem Rücklagen bilden und Vermögen aufbauen. Die dringende Frage für viele Normalverdiener ist also, wie man überhaupt etwas für die finanzielle Vorsorge tun kann, auch wenn man kein Managergehalt verdient.
„Es gibt durchaus Möglichkeiten, auch jetzt etwas für den eigenen Vermögensaufbau zu tun“, erklärt Fauser. „Gerade für Normalverdiener sind steueroptimierte Kapitalanlagen eine gute Wahl für die private Finanzvorsorge. Als Lohn- oder Einkommensteuerzahler spart man mit steueroptimierten Kapitalanlagen Steuern ein und lässt dieses Geld dann für das eigene Portemonnaie arbeiten, anstatt es dem Staat zu geben.“
Wer auf diese Weise etwas für seine Vermögensbildung tut, der ist gerade in der heutigen unsicheren wirtschaftlichen Situation auf der sicheren Seite. Schließlich ist Steuern sparen immer noch die krisensicherste Form der Finanzvorsorge.
Die SKD GmbH (http://www.skd-frankfurt.de) ist auf die Beratung bei steueroptimierten Kapitalanlagen spezialisiert. Über 80 qualifizierte Mitarbeiter – Steuerexperten, Betriebswirte, Bankfachwirte, Rentenfachberater und Versicherungsexperten – erarbeiten individuell für jeden Kunden ein ganz persönliches Modell zur Steueroptimierung, Altersvorsorge oder Kapitalanlage. Mit dem exklusiv von SKD entwickelten Konzept der Fairmögensbildung® erhält jeder Kunde somit ein individuell auf seine Bedürfnisse und seine Lebenssituation zugeschnittenes Angebot.
Fragen zu renditestarken steueroptimierten Kapitalanlagen mit Immobilien, erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind oder Wasser, Schiffen und Flugzeugen beantworten die Experten der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH gerne unter 069-603291400 auch telefonisch.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 401086
 703

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Staatsschulden, Kreditklemme und Spekulationsblasen: An der Börse stehen die Zeichen auf Rot“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Kreditklemme: DTMAG stellt Lösung auf der Venture Lounge in München vor
Kreditklemme: DTMAG stellt Lösung auf der Venture Lounge in München vor
Stuttgart, 26. Oktober 2009 - Die „DTMAG Deutsche Kreditbörse“ kann gerade mittelständischen Unternehmen einen zuverlässigen Ausweg aus der Kreditklemme bieten. Projekt-Details werden anlässlich der Venture Lounge in München am 28. Oktober vorgestellt. Dabei wurde die DTMAG Deutsche Mittelstands AG als eines von rund 10 Unternehmen ausgewählt, um ihr …
Bild: Spekulationsblasen - Lehren aus der Vergangenheit?Bild: Spekulationsblasen - Lehren aus der Vergangenheit?
Spekulationsblasen - Lehren aus der Vergangenheit?
… Immobilienmärkten gefährliche spekulative Blasen entwickelt haben, veröffentlichen Rolf J. Daxhammer und Mátè Facsar, die Autoren von „Behevioral Finance“, ein neues E-Book zum Thema Spekulationsblasen. Zudem hat die kontroverse Frage nach der Existenz und der Bedeutung von Spekulationsblasen jüngst auch die Vergabe der Nobelpreise in Wirtschaftswissenschaften …
Bild: Bundestagskandidat Manfred Krönauer (FDP) stellt seine politischen Ziele vor. Der Wahlkampf ist eröffnet.Bild: Bundestagskandidat Manfred Krönauer (FDP) stellt seine politischen Ziele vor. Der Wahlkampf ist eröffnet.
Bundestagskandidat Manfred Krönauer (FDP) stellt seine politischen Ziele vor. Der Wahlkampf ist eröffnet.
… Jeder Mensch in unserem Land soll sich nach seinen Fähigkeiten frei entfalten können und nach seinen Vorstellungen glücklich werden. Gemeinsam können wir Großes erreichen: Vollbeschäftigung. Weniger Staatsschulden. Mehr Wohlstand für alle. Diese Ziele sind in Reichweite. Dafür müssen wir in Deutschland weiter Kurs halten und dürfen unser Land nicht Rot …
Bild: Soziale Unruhen in Deutschland - Das Gesamtsystem Bundesrepublik ist in Gefahr (INTERVIEW)Bild: Soziale Unruhen in Deutschland - Das Gesamtsystem Bundesrepublik ist in Gefahr (INTERVIEW)
Soziale Unruhen in Deutschland - Das Gesamtsystem Bundesrepublik ist in Gefahr (INTERVIEW)
Die Finanzkrise trifft die deutsche Wirtschaft mit voller Wucht, Politiker reden von globaler Rezession und dem Anstieg der Arbeitslosigkeit als Folge einer einsetzenden Kreditklemme. Für die Bestsellerautoren Marita Vollborn und Vlad Georgescu steht indes fest: Die Krise war hierzulande seit langer Zeit vorhersehbar, wichtige Aufsichtsratsposten der …
Bild: Der Businessplan – Oder wie Mittelständler der persönlichen Kreditklemme vorbeugenBild: Der Businessplan – Oder wie Mittelständler der persönlichen Kreditklemme vorbeugen
Der Businessplan – Oder wie Mittelständler der persönlichen Kreditklemme vorbeugen
München, 28.12.2009 - Kreditklemme, so heißt das Damoklesschwert, das je nach Quelle mal mehr oder weniger über der deutschen Wirtschaft schwebt. Während die Deutsche Bank anhand eigener Zahlen nachweist, dass in 2009 nicht weniger, sondern mehr Kredite an den Mittelstand vergeben wurden, klagen nach Angaben des Ifo-Institutes über die Hälfte aller Unternehmen …
Bild: Selbstgefälligkeit der Verantwortlichen – Symptom der RatlosigkeitBild: Selbstgefälligkeit der Verantwortlichen – Symptom der Ratlosigkeit
Selbstgefälligkeit der Verantwortlichen – Symptom der Ratlosigkeit
… und doch können sie jetzt nicht einfach zugeben: Wir haben Mist gebaut. Denn das würde die von ihnen erzeugten Spekulationsblasen mit einem so großen Knall platzen lassen, daß die Welt bebte. Beobachtet man das Börsengeschehen, sieht man zwar eine gewisse Verunsicherung und entsprechende Zurückhaltung von Anlegern und privaten Spekulanten. Die professionellen …
Börse: Jetzt noch Aktien kaufen?
Börse: Jetzt noch Aktien kaufen?
… eine überraschend deutliche Aussage der US-Notenbank, dass man in absehbarer Zeit eine Wende in der Geldpolitik vollziehen werde. Auch die Furcht vor einer Kreditklemme in China belastete. Doch die charttechnische Unterstützungsregion um 7.700 Punkte machte ihrer Bezeichnung alle Ehre. Denn dort verhinderten der mittelfristige Aufwärtstrend sowie die …
Bild: Über die Chance, von vorn anfangen zu dürfenBild: Über die Chance, von vorn anfangen zu dürfen
Über die Chance, von vorn anfangen zu dürfen
… Probleme immer weiter: private Schuldner und Staaten werden zwar entlastet, und die Konjunkturen werden noch eine Zeit lang so lala am Leben gehalten. Aber die Spekulationsblasen am Aktien-, Anleihen und Immobilienmarkt werden immer praller und die Staatsschulden steigen weiter an, weil kein Politiker seine Wiederwahl durch Sparen gefährden würde. Riskante …
„So geht das nicht“
„So geht das nicht“
Hamburger Kaufmann ist die Katastrophenlage leid. / Eigene Firma erlebt Wachstum. / Keine Kreditklemme in Sicht. / Deutsche empfinden sich in Apokalypse. / Eine Stimme gegen die schlechte Laune. / Vertrauen haben in Mitarbeiter und Produkte. HAMBURG. Die schlechten Nachrichten überschlagen sich. Erneuter Höhepunkt war etwa der Absturz der Börse in Frankfurt …
Bild: „Arroganz des Geldes“ nimmt Mittelstand Luft zum AtmenBild: „Arroganz des Geldes“ nimmt Mittelstand Luft zum Atmen
„Arroganz des Geldes“ nimmt Mittelstand Luft zum Atmen
Schweizer Buchautor Rolf Hess: „Club“ der Spekulanten hat Billionen von Euro in den Steueroasen gebunkert / Regionale Börsenplätze mit günstiger Kostenstruktur als Ausweg aus der Kreditklemme Zürich (10.11.09) – Spekulanten an den großen Börsen der Welt haben dem Mittelstand die Luft zum Atmen genommen. Zur Lösung der Kreditklemme schlägt der Schweizer …
Sie lesen gerade: Staatsschulden, Kreditklemme und Spekulationsblasen: An der Börse stehen die Zeichen auf Rot