(openPR) Workshops beim „The One Million Moves Man“ nur bei Europas größtem Tanzfestival
Super Mario hat für jeden eine neue Figur auf Lager. Der gebürtige Inder ist heute einer der gefragtesten Trainer der Salsa Branche weltweit. Auch beim Euro Dance Festival 2010 machte er Station, um Workshops zu geben. Seine besondere Stärke ist sein Führungsstil und seine Gabe sein Wissen extrem gut erklären sowie vermitteln zu können. Dabei legt er den Fokus auf Bewegungsabläufe, Figuren, Kombination und Führungstechnik. Super Mario ist schlichtweg der geborene Trainer. Für das Euro Dance Festival und die Besucher sind seine Workshops ein echter Mehrwert.
Das Super Mario eine solche Karriere eingeschlagen hat, verdankt er einem glücklichen Zufall. Als Teenager kam er nach London, aber nicht um zu Tanzen. Er absolvierte nach der Schule ein Mathematik-Studium und arbeitete als Accountant. Erst als ein Freund ihn in einen Londoner Salsa Club mitnahm entdeckte er sein Potenzial und seine große Leidenschaft für Salsa. Seit dem ist er dem Salsa Tanzen verfallen, hing seinen Job an den Nagel und entschied sich für professionelles Coaching. Heutzutage freut sich die ganze Salsa Szene mit ihm über seine Entscheidung. Niemals habe er diese Entscheidung bereut, lächelt er. Spezialisiert hat sich Super-Mario mittlerweile auf die Bewegungsform „Cross Body Style“.
Figurenvielfalt, Führungsstil, Coaching-Talent - einfach Super-Mario
Vergleicht man Super-Mario mit anderen Tanzgrößen fallen direkt zwei wesentliche Unterschiede auf: Er ist kein Profi-, Show-, oder Turnier-Tänzer und er hatte noch nie eine feste Tanzpartnerin. Das wird sich auch zukünftig nicht ändern. Es sei das Talent zum Coaching, welches ihm in die Wiege gelegt worden sei, sagt er. Und nur durch die vielen wechselnden Tanzpartnerinnen habe er sich so schnell weiterentwickeln können, fügt er hinzu. Als Meister des Führungsstils ist es für ein Talent wie Super-Mario ein Leichtes mit den unterschiedlichsten Partnerinnen eine heiße Sohle auf Parkett zu legen. Alleine dieser Denkansatz lässt auf sein aufgeschlossenes Wesen schließen. So findet er überall Inspirationen für neue Figuren – die ihm seinen Namen als „The One Million Moves Man“ bescheren. Er setze sich nicht hin, um sich in Ruhe neue Figuren zu überlegen. Die neuen Ideen und Schritte kämen einfach zu ihm, lächelt er. Deswegen darf man sich bei einem Workshop mit Super-Mario auf viel Abwechslung freuen. Seine Markenzeichen sind Figurenvielfalt, Führungsstil und Coaching-Stärke. Mit dieser Kombination schenkt er seinen Workshops eine einmalige Note. Über das positive Feedback, dass er von seinen Schülern direkt erhält, freut er sich besonders. So klopfte ihm heute Morgen nach einem Kurs eine Teilnehmerin auf die Schulter und sagte: „Noch nie habe ich einen Trainer erlebt, der besser vermitteln und erklären kann.“ In einem anschließenden Gespräch stellte sich heraus, dass die Dame seit drei Jahren zum Euro Dance Festival fährt, nur um bei Super Mario Kurse zu belegen.











