openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Atelier 3.0 – kreative Innovation

18.02.201017:36 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Atelier 3.0 – kreative Innovation
Atelier 3.0: Joachim Bätz, Stefan Bönnighausen und Juan Amador
Atelier 3.0: Joachim Bätz, Stefan Bönnighausen und Juan Amador

(openPR) Stetige Weiterentwicklung ist sein Markenzeichen - Juan Amador hat sein Atelier in Frankfurt-Fechenheim komplett renoviert und das Konzept überarbeitet. Auf 600 Quadratmetern schafft der Drei-Sterne-Koch in dem lichten, weiten Loft mit der neuen Boffi-Designer-Küche und den High-End-Profigeräten von Gaggenau nicht nur neue Kreationen für seine Gäste. Hier kann jeder Kochbegeisterte auch Kochkurse mit Juan Amador besuchen oder sein eigenes exklusives Event stattfinden lassen. Veranstaltungen, Präsentationen und Tagungen sind geprägt vom Geist des Hauses – von Inspiration, Kreativität und der Lust am Unkonventionellen.



Frankfurt, 11. Februar 2010. „Wir haben uns weiterentwickelt!“ sagt Juan Amador, Küchenchef des Drei-Sterne-Restaurants Amador in Langen und Inhaber des Sterne-Restaurants Amesa in Mannheim. Vor etwas mehr als vier Jahren hat er sein Atelier, in dem er neue Gerichte kreiert und optimiert, gegründet – nun ist es Zeit für den nächsten Schritt. Das Loft in dem kubischen Backsteinbau wurde komplett renoviert und mit modernsten Geräten der Firma Gaggenau ausgestattet, die den hohen Ansprüchen des 41-Jährigen genügen. Die Küchenmöbel sind aus Italien von der Luxusmarke Boffi geliefert worden – monatelang hat Juan Amador zusammen mit Boffi und Gaggenau das Küchenkonzept entwickelt. Denn damit die Abläufe in der Küche optimal sind, muss die Einrichtung perfekt auf die individuellen Bedürfnisse Amadors zugeschnitten sein.
„Im Atelier 3.0 finden unsere Gäste viel mehr als eine Kochschule: hier haben sie die Möglichkeit zum Ausprobieren, Entwickeln und Entdecken. Wir geben ihnen Raum für kulinarische Entdeckungen, sei es nun bei einem Kochkurs, einer privaten Feier oder einem Firmenevent“, sagt Juan Amador. Jedes Detail im Atelier ist durchdacht und gründet sich auf Erfahrungen, die der 41-Jährige in den letzten Jahren als Küchenchef und Unternehmer gemacht hat. Deswegen heißt das neue Atelier auch Atelier 3.0: als der Küchenchef das Atelier eröffnet hat, war er mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, inzwischen sind es drei. 3.0 steht für das stetige Vorwärtstreben und Entwickeln. Und nicht zuletzt stehen Juan Amador im Atelier 3.0 zwei erfahrene Partner zur Seite, die mit ihm zusammen als Trio den Erfolg des Konzepts sichern: Stefan Bönnighausen, Marketing Manager der Amador GmbH, und Joachim Bätz, der zuvor Chef de Cuisine der Genussakademie in Frankfurt war.
Die Boffi-Küche zeichnet sich durch klares Design, hochwertige Verarbeitung und extravagante Kombinationen aus. Mattlack Spezial und Edelstahl werden kombiniert mit einer großformatigen, roh belassenen Holzarbeitsplatte. Auch der acrylgebundene Mineralwerkstoff Corian®, der besonders widerstandsfähig und robust ist, wurde für einige Oberflächen verwendet. Gezeichnet und geplant wurde die Küche von Dario Galante, Store Manager von Boffi Frankfurt, und seinem Team. Zusammen mit Juan Amador haben sie die Küche unter Berücksichtigung aller professionellen Anforderungen auf den Drei-Sterne-Koch und seine Bedürfnisse maßgeschneidert realisiert. Das Design der Küchenmöbel stammt aus der Feder der renommierten italienischen Designer und Architekten Piero Lissoni und Luigi Massoni. Damit Amador die katalanisch-baskisch-französische Küche immer wieder neu entdecken, auseinandernehmen, analysieren und zusammensetzen kann, fehlt es in seinem Atelier auch nicht an den neuesten Geräten. Der Hausgerätehersteller Gaggenau hat das Atelier 3.0 mit modernstem Equipment von individuell positionierbaren Vario-Kochfeldern, wie zum Beispiel dem Teppan Yaki, über Weinklimaschränke bis hin zu Backofen und Dampfbackofen bestückt. Die klar und edel designten Geräte haben Oberflächen aus Edelstahl und fügen sich perfekt in das puristische Loft ein. Bei allen Geräten achtet Gaggenau besonders auf Nachhaltigkeit, und zwar nicht nur, was die Energieeffizienz angeht, sondern vor allem die Langlebigkeit der verwendeten Materialien betreffend. Durch die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern wie Schott Zwiesel, Fink, Kahla, Tuuba, Blumenbinder Brokmeier und Party Rent wird elegantes Ambiente im Atelier 3.0 garantiert. Ruinart, Nespresso und LIZ begleiten die Kreationen von Juan Amador.
Mit dem Atelier 3.0 verwirklichen Juan Amador und seine Partner ein sehr persönliches Projekt, das den Gästen vor allem eines ermöglichen soll: Genuss auf höchster Ebene – eben 3.0.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 399452
 2703

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Atelier 3.0 – kreative Innovation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gourmet Connection GmbH

Bild: Markenrelaunch bei Apothic Wine: Samtige Kalifornier ab sofort mit neuem Label Bild: Markenrelaunch bei Apothic Wine: Samtige Kalifornier ab sofort mit neuem Label
Markenrelaunch bei Apothic Wine: Samtige Kalifornier ab sofort mit neuem Label
Die kalifornische Weinmarke Apothic steht für kraftvolle Rotweine mit samtig-weichem Charakter. Während Kellermeister Boyd Morrison jüngst das Portfolio um einen Cabernet Sauvignon erweiterte, hat parallel auch der Markenaufritt ein sanftes Facelift bekommen. Apothic Red und Cabernet Sauvignon sind ab sofort mit neuen Doppeletiketten im Handel erhältlich, Apothic Dark behält sein dunkel-gotisches Design.     Bad Homburg, Dezember 2020. „Die Farben Rot und Schwarz sind typisch für die Weine aus dem Apothic-Portfolio“, erklärt Dirk Schultheis…
Bild: Follow your own Path: Umfassender Markenrelaunch bei Dark Horse Wine Bild: Follow your own Path: Umfassender Markenrelaunch bei Dark Horse Wine
Follow your own Path: Umfassender Markenrelaunch bei Dark Horse Wine
_Die Rot-, Weiß- und Roséweine der Marke Dark Horse verbinden typisch kalifornische Geschmacksprofile mit erfrischender Unkonventionalität. Diese Einzigartigkeit wird ab sofort durch das neue, moderne Design noch intensiver widergespiegelt. Das zentrale Element, ein Pferdekopf mit einem Weinglas als Blesse, rückt stärker in den Fokus, neben den Etiketten von Chardonnay, Merlot, Zinfandel, Cabernet Sauvignon und Rosé wurden auch die Weinkartons und die Ausstattung am PoS überarbeitet.  _ Bad Homburg, November 2020. „Das Motto von Dark Horse l…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vorstellung der Weiterbildung zum Innovation Coach mit einem „Big Picture“ auf dem PetersbergBild: Vorstellung der Weiterbildung zum Innovation Coach mit einem „Big Picture“ auf dem Petersberg
Vorstellung der Weiterbildung zum Innovation Coach mit einem „Big Picture“ auf dem Petersberg
Das Düsseldorfer Beratungsunternehmen educando human performance stellte vom 19.-20.04.2013 die Weiterbildung zum zertifizierten Innovation Coach auf den Petersberger Trainertagen in Bonn vor. Ein zertifizierter Innovation Coach kennt sich aus mit wirksamen Kreativitätstechniken, dem Überwinden von Innovationsblockern und den nötigen Veränderungen auf …
Bild: Design aus Hamburg für Spezialitäten aus dem Piemont: Christian von der Heide gestaltet für Weingut im PiemontBild: Design aus Hamburg für Spezialitäten aus dem Piemont: Christian von der Heide gestaltet für Weingut im Piemont
Design aus Hamburg für Spezialitäten aus dem Piemont: Christian von der Heide gestaltet für Weingut im Piemont
… der Nähe des Thermalortes Acqui Therme verantwortlich. Designer Christian von der Heide und sein Team gestalteten mit einem hohen Gespür für Tradition, lokaler Formensprache und Innovation das Logo, den Markenschriftzug und Claim, sämtliche Verpackungen für das Weingut – von den Wein- und Spirituosenflaschen bis hin zu den Gläsern der eingelegten Spezialitäten …
Bild: Neue Perücken-Modelle 2025 und frisch renoviertes Atelier bei Wellkamm in DüsseldorfBild: Neue Perücken-Modelle 2025 und frisch renoviertes Atelier bei Wellkamm in Düsseldorf
Neue Perücken-Modelle 2025 und frisch renoviertes Atelier bei Wellkamm in Düsseldorf
… über die Anpassung bis zur Pflege und Abwicklung von Rezepten bietet Wellkamm einen Rundum-Service, der Kund*innen eine nahtlose Erfahrung garantiert. Neue Perücken-Modelle - Innovation und Eleganz Die Perücken-Modelle 2025 stehen für Innovation und Eleganz. Sie wurden speziell entwickelt, um den Ansprüchen moderner Kund*innen gerecht zu werden. Die …
Bild: Neues Bündnis der Gourmet-KücheBild: Neues Bündnis der Gourmet-Küche
Neues Bündnis der Gourmet-Küche
"A innovation" durch Juan Amador und Dietmar Hölscher gegründet Frankfurt. Frischer Wind in der Gourmetszene; am 15. April 2010 wurde ein Bündnis der besonderen Art geschlossen. Juan Amador, der bekannte deutsche Drei-Sternekoch und Dietmar Hölscher, Erfinder und Food-Scout, unterzeichneten den Vertrag zur Gründung der "A innovation UG". Ziel der Unternehmung …
Bild: Voten Sie mit: Exklusive Atelier GARDEUR-/myself-HoseBild: Voten Sie mit: Exklusive Atelier GARDEUR-/myself-Hose
Voten Sie mit: Exklusive Atelier GARDEUR-/myself-Hose
Mönchengladbach, 9. Dezember 2014 – Der Mönchengladbacher Hosenspezialist Atelier GARDEUR stellt morgen das Ergebnis seiner Kooperation mit dem Frauenmagazin myself vor. Im Rahmen eines gemeinsamen Design-Workshops hatten ausgewählte myself-Leserinnen im Atelier GARDEUR ihre eigenen Hosen kreiert. Die besten drei Entwürfe stehen nun in einem Online-Voting …
Neues, internationales Modul bei der InnovationCoach-Ausbildung
Neues, internationales Modul bei der InnovationCoach-Ausbildung
Köln, September 2014 – Die Ausbildung zum "InnovationCoach" durch Innovationstrainer Benno van Aerssen und educando wird künftig auch international ausgerichtet. Ende 2015 werden jeweils zwei Tage im November und Dezember in London für weltweite Interessenten angeboten. Damit kommt der Chef des "Atelier für Ideen" der erhöhten Nachfrage entgegen. "Das …
Bild: Fashion Design Institut ist am 1. Dezember zu Besuch im Atelier Maison LesageBild: Fashion Design Institut ist am 1. Dezember zu Besuch im Atelier Maison Lesage
Fashion Design Institut ist am 1. Dezember zu Besuch im Atelier Maison Lesage
… schätzen wissen. Während Lesage in den vergangenen Jahrhunderten vor allem handwerklich auf höchstem Niveau arbeitete, greift das Unternehmen mittlerweile auch auf technische Innovation zurück. So wird die Handwerkskunst inzwischen von computergestützter Bildplanung, 3D-Druck und Lasertechnik unterstützt. Geführt wird Lesage von Hubert Barriére, der …
Bild: Voten Sie mit: Exklusive Atelier GARDEUR-/myself-HoseBild: Voten Sie mit: Exklusive Atelier GARDEUR-/myself-Hose
Voten Sie mit: Exklusive Atelier GARDEUR-/myself-Hose
Mönchengladbach, 9. Dezember 2014 – Der Mönchengladbacher Hosenspezialist Atelier GARDEUR stellt morgen das Ergebnis seiner Kooperation mit dem Frauenmagazin myself vor. Im Rahmen eines gemeinsamen Design-Workshops hatten ausgewählte myself-Leserinnen im Atelier GARDEUR ihre eigenen Hosen kreiert. Die besten drei Entwürfe stehen nun in einem Online-Voting …
Bild: iF Design Award: Atelier Schneeweiss gewinnt vierten KommunikationspreisBild: iF Design Award: Atelier Schneeweiss gewinnt vierten Kommunikationspreis
iF Design Award: Atelier Schneeweiss gewinnt vierten Kommunikationspreis
… werden von der hochkarätigen Jury u. a. nach Kriterien wie Zielgruppenansprache und Inhalt, Gestaltungsqualität und Kreativität, Kundenrelevanz, Wirtschaftlichkeit, Originalität und Innovation bewertet. Das Atelier Schneeweiss reichte den für die Schwestergesellschaft Rosconi erstellten Magalog „DIE SCHOENHEIT“, einen handwerklich gefertigten Katalog im …
Jubiläum des Trainerpreises für den Innovation Coach
Jubiläum des Trainerpreises für den Innovation Coach
Die Ausbildung zum Innovation Coach bringt die nötigen Kenntnisse komprimiert und spannend in drei Module und nutzt die fundierte Erfahrung der beiden Entwickler aus zahlreichen Kundenprojekten. Eigens entwickelte Werkzeuge und der individuelle Zuschnitt auf die Zielgruppen garantieren ein hohes Maß an Identifikation der Teilnehmer mit dem Thema. Derzeit …
Sie lesen gerade: Atelier 3.0 – kreative Innovation