(openPR) Oldenburg/Göttingen, 16. Februar 2010 - Auf der 2. Göttinger Gesundheitsmesse am 20. und 21. Februar 2010 informiert Hören mit Fiebing die Besucher ausführlich zum Thema Hörgesundheit. Ein Team von Hörberatern klärt auf über Hörschädigungen, Hörtraining, Möglichkeiten der Hörversorgung und Chancen der Hörprophylaxe sowie über den Umgang mit der Schwerhörigkeit. Anhand eines kostenlosen Hör-Checks kann an Stand A08 jeder in wenigen Minuten erfahren, wie es um seine Hörgesundheit steht.
Eine fortschrittliche Hörversorgung umfasst heutzutage den gesamten Hörprozess. Das Ohr, welches die Geräusche aufnimmt und das Gehirn, das die aufgenommenen Geräusche verarbeitet und umwandelt. Um den Prozess des Hörens ganzheitlich zu erfassen, betrachtet Hören mit Fiebing daher immer das Zusammenspiel von Ohr und Gehirn. Nur wenn beide Organe leistungsfähig sind und perfekt zusammenarbeiten, können wir hören. Mit den nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelten Programmen audivita®, audipro® und audiarte®, der engen Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten und Spezialisten sowie neuester Technologie wird der Hörsinn aktiviert, trainiert und gesichert.
Hören mit Fiebing verlässt die bisherige Einordnung als Hörakustiker und etabliert eine neue Ebene: Der Kunde wird angeleitet, mit seinem Hörsinn und Hörsystem bewusst und sicher umzugehen. Zum Einsatz kommen modernste Technik mit hohem Qualitätsanspruch, motivierte Hörberater-Teams und selbst entwickelte Dienstleistungsprodukte für Hörgesundheit.
Am Stand A08 bieten die Hörberater von Hören mit Fiebing in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr kostenlose Hör-Checks und individuelle Beratung an.
Die am Samstag und Sonntag jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr für Besucher geöffnete Ausstellung "Göttinger Gesundheit" bietet gesundheitsbewussten Menschen aller Altersgruppen einen verlässlichen und dauerhaften Kompass im Gesundheitsmarkt. Im Mittelpunkt der Messe stehen die Information und die persönliche Beratung sowie das Angebot von Dienstleistungen und Produkten rund um die Gesundheit. Auf einer Fläche von über 7 000 m² wird es neben einem ausgewogenen Ausstellerangebot auch Fachvorträge und ein abwechslungsreiches Angebot für Jung und Alt geben.
Weitere Informationen unter www.fiebing.de
Abdruck frei/Bitte um Belegexemplar an Kontakt













