(openPR) Düsseldorf, 4.Februar 2010 – Die in den 80er Jahren gegründete Medi-Globe GmbH hat sich bei Kloepfel Consulting Unterstützung bei der Einkaufsoptimierung gesucht. Das Unternehmen hat sein Kerngeschäft in der Herstellung und im Vertrieb von Instrumenten für die flexible Endoskopie. Ferner vertreibt Medi-Globe innovative Lösungen für Kardiologie, Urologie und Wundbehandlung zu finden. Außerdem zeichnet sich das Unternehmen für minimal-invasive Behandlungsmethoden aus. In weniger als 15 Jahren konnte Medi-Globe mit diesen Produkten von unter 5 Mio. € einen Umsatz von über 80 Mio. € generieren.
Durch die Übernahme der GIP Medizintechnik GmbH im Jahre 1996 profitierte besonders der weltweite Vertrieb von der Zugehörigkeit der Medi-Globe Gruppe. Durch die schnelle Erschließung neuer Absatzkanäle kann Medi-Globe mittlerweile weltweit 50 Länder zu ihren Zielmärkten zählen. Das globale Händlernetzwerk sowie Niederlassungen und Büros in den USA, Frankreich, Brasilien und China sind maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt.
Kloepfel Consulting wurde nun beauftragt die Einkaufsbedingungen an die Anforderungen des heutigen Marktes anzupassen. Maßgeschneiderte Konzepte und Strategien garantieren dem Unternehmen eine effiziente Ausrichtung am Markt. Die im Fokus stehende steigende Umsatzrendite ist kein überzogenes Analysedokument, sondern garantiert der Medi-Globe GmbH unmittelbar nach Beginn des Projektes schon erste messbare Effekte.
Mehr Informationen über Kloepfel-Consulting finden Sie unter: www.kloepfel-consulting.com