(openPR) „Fit im Kopf – auch ohne Pille“ mit Gedächtnistrainer Gregor Staub – Vortrag am 3.2.2010 in Meerbusch
Apotheken benötigen im wachsenden Wettbewerb ein strategisches Profil, viele Schulen wünschen sich professionelle Unterstützung zum Thema „Konzentrations- und Lernstörungen“.
Der Kölner Apothekenberater Michael Lück startet eine Apotheken-Initiative gegen den Missbrauch von Ritalin & Co. Gemeinsam mit Apothekerin Wibke Kohl lädt er am 3.2.2010 zu einem Abendvortrag in die Osterather Realschule ein - mit dem erfolgreichen Schweizer Gedächtnistrainer Gregor Staub.
Kennen Sie das auch? Gerade aus dem Urlaub zurück steht man vor dem Geldautomaten - und plötzlich ist die Geheimnummer weg. Oder Sie begegnen einer ehemaligen Kollegin, wollen sie begrüßen, und ... haben im selben Moment den Namen vergessen.
Konzentrations- und Lernstörungen sind ein wachsendes Problem - von Alt und Jung. „ Ca. 30% der Schüler, Studenten und Berufstätigen nehmen regelmäßig Medikamente, obwohl sie schulmedizinisch betrachtet gar nicht krank sind“, so Apothekerin Wibke Kohl. Immer mehr Wissenschaftler fordern sogar öffentlich zu „Gehirndoping“ auf, um im Kopf eine höhere Leistungsfähigkeit zu erzielen.
„Bei gesunden Menschen sind Medikamente gegen Gedächtnisprobleme keine Lösung!“, so der Kölner Apothekenberater Michael Lück. Er verweist auf Alternativen, die es auch ohne Rezept in der Apotheke gibt. „Viel Stress führt sogar schon bei Schülern zu einer Beeinträchtigung des Stoffwechsels. Die richtigen Vitamine und Spurenelemente können die Funktionsfähigkeit der Zellen optimal unterstützten – ganz ohne Nebenwirkungen!“
Fakt ist: Wer fit sein will für Schule, Studium, Alltag und Beruf, braucht ein Gedächtnis in Topform. „Trainieren Sie Ihr Gedächtnis - mit skurrilen Bilden und ganz viel Spaß!“ empfiehlt der Schweizer Gedächtnistrainer Gregor Staub. Die gute Nachricht: Mit außergewöhnlichen Begabungen hat ein hervorragendes Gedächtnis zum Glück nichts zu tun. Die Methode von Gregor Staub funktioniert bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Wie das in der Praxis funktioniert? Ob Zahlen, Namen, Vokabeln, schwierige Formeln oder das Manuskript für den nächsten Vortrag - entscheidend ist, das zu Lernende mit Bildern zu verbinden. Je phantasievoller und verrückter diese Geschichten und Bilder sind, umso besser. Vorträge von Gregor Staub in Schulen zu organisieren - in Ergänzung mit hochdosierten, apothekenpflichtigen Mikronährstoffen – ist ein ideales Marketing-Thema für Apotheken, die sich lokal engagieren und strategische Netzwerke knüpfen wollen.
„Ich bin froh, dass wir Gregor Staub einen ganzen Tag lang für Osterath gewinnen konnten“, so Strategieberater Lück, der das Konzept „Fit im Kopf – auch ohne Pille“ für engagierte Apotheken entwickelt hat.
Am Mittwoch, dem 03.02.2010, steht in der Osterather Realschule alles unter dem Moto „mega memory“: vormittags werden in der Aula verschiedene Jahrgangstufen in die bildhafte Welt des Gedächtnistrainings entführt und am Nachmittag freut sich das gesamte Lehrerkollegium auf praktische Tipps in der Lehrerfortbildung. Ab 19.00 Uhr haben alle Bürger die Möglichkeit, selbst mit Gregor Staub zu üben – live in der Aula der Realschule. Der Eintritt ist frei...
„Apotheken, die langfristig erfolgreich den zunehmenden Wettbewerb mit Drogerieketten und Discountern gewinnen wollen, benötigen eine klare Positionierung“ so Michael Lück, der schon vor Jahren für die Spitzweg-Apotheke die Präventionskampagne „Faustlos in … Emsdetten“ initiiert hat. „Mit engagierten Schulprojekten erreichen wir die Menschen sehr emotional – ideal für Apotheken, die sich mit Kompetenz und Beratung hervorheben wollen“. Ganzseitige Anzeigen und Discountpreise hingegen sind „teuer“ - und deutlich weniger glaubwürdig …
www.apotheke-der-zukunft.de
www.gregorstaub.com













