openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Einheitlicher Auftritt von 650.000 jungen Christen

29.01.201008:31 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Einheitlicher Auftritt von 650.000 jungen Christen
Das
Das "Kreuzsegel" als neues Logo des BDKJ

(openPR) fischhase entwickelt Corporate Design für Deutschlands größten Jugendverband BDKJ

Der Startschuss für das neue Design des BDKJ Bundesverbandes kam aus Düsseldorf. Dort stellte Dirk Tänzler, Vorsitzender des Bundes Deutscher Katholischer Jugend das neue Logo der Öffentlichkeit vor. Entstanden ist das Corporate Design in dem Grafikbüro fischhase aus Hannover, das sich in einem basisdemokratischen Auswahlverfahren durchsetzen konnte.

Der Anfang war ein Wettstreit
Bereits im Jahre 2008 begannen die Arbeiten am neuen Gestaltungskonzept für den BDKJ. Fünf Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet bewarben sich um den Auftrag. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren, darunter ein basisdemokratisches Online-Voting mit 1600 Teilnehmern, konnte sich der Entwurf des Kreuzsegels von fischhase souverän durchsetzen. „Diese breite Beteiligung hat die Basis für die Veränderung geschaffen“, verdeutlicht BDKJ-Bundesvorsitzender Dirk Tänzler.

Das Kreuzsegel
Das neue Logo des BDKJ zeichnet die Spur nach, die bei der Bewegung des Bekreuzigens entsteht. Die sich ergebende Form erinnert an ein Segel. „Dieses Segel fängt die Energie des Einzelnen und treibt das Schiff in eine gemeinsame Richtung“, erklärt Ina Frey, die das Kreuzsegel entworfen hat. Dieses Bild beschreibt die Arbeit des BDKJ, der sich für die Themen der Jugendlichen in Politik, Kirche und Gesellschaft einsetzt.

Nur ein Teil des Weges ist gegangen
Bis 2014 wird der Bund Deutscher Katholischer Jugend das Corporate Design auch in den Landes- und Diözesanebenen umsetzen. Bis dahin wird das Grafikbüro fischhase und der BDKJ weiterhin eng zusammenarbeiten. Darüber freut sich auch Martin Kruckenberg, Designer und Koordinator bei fischhase: „Das Corporate Design ist schließlich unser Baby und wir möchten, dass es ihm auch in Zukunft gut geht.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 392156
 966

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Einheitlicher Auftritt von 650.000 jungen Christen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von fischhase Information und Gestaltung

Bild: Krisenbewältigung online unter internetseelsorge.deBild: Krisenbewältigung online unter internetseelsorge.de
Krisenbewältigung online unter internetseelsorge.de
Unter der zentralen Adresse Internetadresse internetseelsorge.de bietet ab heute die Katholische Arbeitsstelle für missionarische Pastoral (KAMP) in Erfurt einen zentralen Zugang zu katholischen und ökumenischen Seelsorgeangeboten an. Die dazugehörige Internetseite wurde vom Grafik- und Softwarebüro fischhase Information und Gestaltung gestaltet und programmiert. Im Auftrag der deutschen Bischofskonferenz erarbeitete die Arbeitsstelle für missionarische Pastoral das inhaltlich Konzept zur Portalseite www.internetseelsorge.de. Hierbei werden …
Bild: Das NATURBILDPORTAL jetzt erreichbar über iPicturemaxxBild: Das NATURBILDPORTAL jetzt erreichbar über iPicturemaxx
Das NATURBILDPORTAL jetzt erreichbar über iPicturemaxx
Der Bildermarkt verändert sich so schnell wie nie zuvor. Das NATURBILDPORTAL reagiert auf die neue Situation und bringt sich noch dichter an die Verlags- und Pressekunden heran. Das als APIS bekannte System bietet unter dem neuen Namen i-picturemaxx eine komfortable Desktop-Anwendung speziell für Großkunden. Unter dem Places-Eintrag der Bildplattform fotofinder.com sind ab sofort auch die Fotos des NATURBILDPORTALs zu finden. „Wir wollten unseren Fotografen schon lange diese Möglichkeit bieten. Als fotofinder uns das Angebot machte, erklärte…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vier Startercenter machen Existenzgründungen leichterBild: Vier Startercenter machen Existenzgründungen leichter
Vier Startercenter machen Existenzgründungen leichter
… hervorgegangen sind. IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Dieter Porschen hob die gemeinsamen Aktivitäten der „Gründerregion Niederrhein“ hervor, die Existenzgründern einen vereinfachten Zugang zu einheitlicher Beratung ermöglicht hatten. Ein gemeinsamer Internet-Auftritt, einheitliche Qualitätsstandards und das Mitwirken von Fachleuten aus den Reihen der beteiligten …
Buerostuhl24: Neuer Shop online – Auftakt europaweiter Expansion
Buerostuhl24: Neuer Shop online – Auftakt europaweiter Expansion
… Andererseits sollen die Internetplattformen von „Bürostuhl24“ in Österreich, Italien, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden in die neue Plattform integriert und so ein international einheitlicher Auftritt ermöglicht werden. Im Anschluss steht die Expansion in weitere europäische Länder an. Bereits Ende April 2017 hat die Migration der Shops für …
Bild: KfW Roadshow mit mobilem HausBild: KfW Roadshow mit mobilem Haus
KfW Roadshow mit mobilem Haus
arben der Bank gehalten wurde. Gekonnt eingesetzte Werbetechnik im umliegenden Stadtgebiet mit beschrifteter Schubkarren-Promotion, gut platzierten Pylonen im Außenbereich der Aktionsfläche und eine in KfW-Farben gebrandete Popcornmaschine sorgten für ein stimmiges Gesamtkonzept. Ein gelungener und einheitlicher Auftritt der Förderbank!
„Es gibt nichts langweiligeres als den Atheismus“
„Es gibt nichts langweiligeres als den Atheismus“
… Materialsammlung online zur Verfügung. Interviews, Texte und Videos zum Thema Christen und Atheisten, stellt das evangelische Magazin chrismon plus rheinland jetzt kostenlos in seinem Online-Auftritt zur Verfügung. „Chrismon plus rheinland wird von den Leserinnen und Lesern geschätzt, weil es hilft, in Glaubensfragen sprachfähig zu sein“, erläutert chrismon plus …
Bild: HELLA: Marke im Raum - wirDesign definiert Gestaltungsrichtlinien für Messe und ArchitekturBild: HELLA: Marke im Raum - wirDesign definiert Gestaltungsrichtlinien für Messe und Architektur
HELLA: Marke im Raum - wirDesign definiert Gestaltungsrichtlinien für Messe und Architektur
… mehr Standorte für den Vertrieb und die Produktion geplant und erbaut. Für eine starke und jederzeit wiedererkennbare Marke ist ein international einheitlicher Auftritt unverzichtbar, ein konsistenter kommunikativer Auftritt, auch in erfahrbarer und langlebiger Architektur. In der Corporate-Design-Toolbox finden die Anwender umfassende Richtlinien, um …
Bild: Dr. Bernhard Christen neues Mitglied im PRIMO MEDICO NetzwerkBild: Dr. Bernhard Christen neues Mitglied im PRIMO MEDICO Netzwerk
Dr. Bernhard Christen neues Mitglied im PRIMO MEDICO Netzwerk
… haben. PRIMO MEDICO hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Spitzenmedizin im deutschsprachigen Raum in einem gemeinsamen Netzwerk zusammenzuführen. Zusätzlich sollen durch den gemeinsamen Auftritt auch internationale Patienten von Fachkenntnis und Erfahrung der ausgewählten Ärzte und Zentren profitieren. „Wir freuen uns sehr, mit Dr. Christen einen anerkannten …
Bild: Münchner Markenagentur RED unterstützt Dow AgroSciences beim Relaunch ihrer SubbrandsBild: Münchner Markenagentur RED unterstützt Dow AgroSciences beim Relaunch ihrer Subbrands
Münchner Markenagentur RED unterstützt Dow AgroSciences beim Relaunch ihrer Subbrands
Dow AgroSciences, ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Pflanzenschutz und Biotechnologie, relauncht den Auftritt ihrer Subbrands. Ziel ist ein einheitlicher und zielgruppengerechter Auftritt der einzelnen Produktmarken. Die Münchner Agentur RED unterstützt das Unternehmen in diesem Prozess und stellt die Printmedien im Bereich Grünland auf einen …
Bild: Rekord-Besucherzahlen beim ICEJ-Laubhüttenfest, 8000 Teilnehmer trotz globaler FinanzkriseBild: Rekord-Besucherzahlen beim ICEJ-Laubhüttenfest, 8000 Teilnehmer trotz globaler Finanzkrise
Rekord-Besucherzahlen beim ICEJ-Laubhüttenfest, 8000 Teilnehmer trotz globaler Finanzkrise
… nach Jerusalem umziehen, werden eine Rekordbesucherzahl von ca. 8000 Christen anziehen, trotz der globalen Finanzkrise. Das diesjährige Programm in Ein Gedi begann mit dem Auftritt einer Musikgruppe von 20 chinesischen Christen, die an der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Bejing teilgenommen hatte. Einem dynamischen Mix klassischer und moderner …
Bild: Powerpoint-Pauschal-Tarif für professionelle PräsentationenBild: Powerpoint-Pauschal-Tarif für professionelle Präsentationen
Powerpoint-Pauschal-Tarif für professionelle Präsentationen
… jederzeit professionell überarbeiten lassen; ein Flexi-Tarif bietet zusätzlichen Spielraum. Das Angebot umfasst die Korrektur von Schreib- und Logikfehlern, die Beachtung einheitlicher Begriffe und Schreibweisen sowie die durchgängige Gestaltung des Layouts nach Corporate-Design-Kriterien. „Ob bei Schulungen, Seminaren, Vorträgen oder bei der Kundenaquise …
Bild: LogoExpert geht mit neuem Webauftritt onlineBild: LogoExpert geht mit neuem Webauftritt online
LogoExpert geht mit neuem Webauftritt online
… Kunde die komplette Geschäftsausstattung im Corporate Design. Beginnend bei Visitenkarte, über Briefbogen bis hin zum Flyer für die erste Promotion-Aktion – ein einheitlicher Auftritt gegenüber Geschäftspartnern und Kunden. Neben dieser exzellenten Kundenbetreuung bietet LogoExpert viele weitere Dienstleistungen und hilfreiche Tipps rund um das Thema …
Sie lesen gerade: Einheitlicher Auftritt von 650.000 jungen Christen