(openPR) Die Kunden Club GmbH des Volkswagen Konzerns launcht den neuen Polo mit Hilfe der emotionDisc mit Ihrem Partner Card eMotion
Deutschland, Juli 2009: Der neue VW Polo wird im deutschsprachigen Raum eingeführt. Um ihn in einer besonderen Art zu launchen, will der Kundenclub von Volkswagen zusammen mit dem Partner Card eMotion ein multimediales CD-Mailing, welches die Zielgruppe auf eine besondere Art auf den neuen Polo aufmerksam machen soll, aussenden. Die ausgewählte Zielgruppe besteht aus Fahrzeughaltern die selektiert nach Alter Ihres Fahrzeuges und Fahrzeugtyps vor einem Wiederkauf standen.
Ziel der Kampagne war es den neuen Polo emotional, hochwertig erlebbar zu machen und den Kunden zur Vereinbarung einer Probefahrt zu animieren. Auch eine durchgängige Kommunikation des betreuenden Händlers auf der Verpackung bzw. der Applikation war ein wichtiges Thema des crossmedialen Mailings.
Sobald der Empfänger seine CD einlegt, startet ein Video des neuen Polo, danach folgt die Startseite auf welcher er persönlich begrüßt wird. Von da aus kann er auf ein interaktives Multimedia-Menü zugreifen, welches ihm einige Videos und Beschreibungen des neuen Polo offenbart. Neben einem Car-Konfigurator und anderen Spielereien, kann der Kunde auf Wunsch mit einem Klick seine Anfrage direkt an die zentrale Leitstelle des Volkswagen Club per E-Mail senden. Die Echtzeit-Statistik macht alle aktuellen Fakten der Kampagne, wie z.B. eingelegte CDs, genutzte Inhalte, Responsezahlen pro Händler jederzeit abrufbar.
Hr. Winkes von der Volkswagen Kundenclub AG zieht folgendes Resümee: “Reif für eine neue Klasse – ein Motto, das nicht nur für den Polo gilt, sondern das auch Zielsetzung für unsere Polo-Kampagne war. Erstmals schaffen wir über ein Direct Mailing eine interaktive Welt und spre¬chen den Kunden persönlich und im Namen seines betreuenden Händlers individuell an. Mit der emo¬tionDisc geht Volkswagen völlig neue Wege und setzt ein klares Zeichen als Vorreiter in seiner Branche.“











