(openPR) Ski-Rennläufer der FIS versteigern Startnummern des 70. Hahnenkamm-Rennens bei eBay
Kassel, Januar 2010. Am 23.01.2010 startete eine einzigartige Charity-Aktion bei eBay. Die Ski-Rennläufer der FIS engagieren sich anlässlich des 70. Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel für die Erdbebenopfer von Haiti und stellen ihre Startnummern für eine Charity-Versteigerung exklusiv zur Verfügung. Insgesamt signierten die Ski-Stars 59 Startnummern per Hand. Die gesamte Charity-Auktion wird über 123Boerse und mit Hilfe der E-Commerce-Komplettlösung plentyMarkets abgewickelt. Den Reinerlös der gesamten Aktion spenden die Initiatoren an die Erdbebenopfer von HAITI. Bei eBay läuft die Versteigerung noch bis zum 31.01.2010.
Dieses einzigartige Projekt planten die Ski-Rennläufer der FIS äußerst kurzfristig und ebenso schnell setzte es der E-Commerce-Verkaufsdienstleister 123Boerse um. Zu Hilfe kam dabei das professionelle Shopsystem der plentySystems GmbH. Banner erstellte die Berliner Agentur createyourtemplate kostenlos. Auch seitens der Abwicklung durch 123Boerse und plentyMarkets entstehen keine Kosten. 40 Fernsehstationen übertrugen das 70. Hahnenkammrennen der FIS in Kitzbühel und berichteten über die Aktion. So erwähnten sie noch während des Rennens und im Rahmen der Interviews mit den Sportlern mehrfach die Versteigerung. Millionen Zuschauer verfolgten das Rennen weltweit im Fernsehen.
Die Auktion ist bereits jetzt sehr erfolgreich: Bieter gaben bereits über 1.400 Gebote auf die insgesamt 59 Startnummern der FIS-Rennläufer ab. Bereits nach gut einem Tag steht der Gesamtbetrag dieser Charity-Artikel bei circa 25.000 Euro. Die Startnummer von Didier Cuche, dem Weltcupsieger, steht aktuell bei über 7.000 Euro, die Startnummer von Bode Miller, dem Ski-Star aus den USA, hat bereits über 500 Beobachter.
Unter folgendem Link finden Interessierte die Auktion: http://www.haiti.sportxperts.at
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Borgmeier Public Relations
Christian Göttling
Am Saatmoor 2
D-28865 Lilienthal
plentySystems, ein führendes Software-Unternehmen im Bereich E-Commerce, entwickelte das Shopsystem plentyMarkets, eine leistungsstarke und internetbasierte E-Commerce-Komplettlösung für den reibungslosen Online-Handel. plentySystems verfolgt das Ziel, den Online-Handel mit benutzerfreundlichen Systemen einfach, schnell und effizient zu gestalten. Das E-Commerce-Komplettsystem plentyMarkets ist eine Eigenentwicklung und vereint Shop-, Warenwirtschafts- und Lagerwirtschaftsfunktionen und beinhaltet Webshop, Domain, Hosting, Design, Service und Beratung. Mit plentyMarkets automatisieren Händler ihr gesamtes E-Business und managen es in Echtzeit, egal ob Webshop (B2B & B2C), Multi-Channel-Vertrieb, Verkaufsabwicklung, Content-Management, Fakturierung, Warenwirtschaft, After-Sales-Management, Fulfillment oder Retourenmanagement. Dank des leistungsstarken Softwarekerns schaffen plentySystems-Programmierer problemlos neue Module und Anbindungen. 28 Mitarbeiter beschäftigen sich mit dem Fortschritt des Systems und der Kundenbetreuung. Aktuell vertrauen über 1.500 Nutzer auf plentyMarkets und setzen bei 470.000 monatlichen Bestellungen Waren im Wert von 29,14 Millionen Euro über die innovative Lösung um.
News-ID: 391127
735
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „plentyMarkets unterstützt Charity-Aktion zu Gunsten der Erdbebenopfer in Haiti“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Bereits zum vierten Mal trifft sich die E-Commerce Branche am 12. Februar 2011 in Kassel - diesmal im dortigen Kongress Palais. Nach dem großen Zuspruch beim User-Treffen im Februar diesen Jahres mit 450 Teilnehmern soll auch das Treffen im nächsten Jahr ein perfekter Jahresauftakt für die Online-Händler werden.
In Vorträgen, Workshops und dem Best-Practice-Forum finden Online-Händler einen ganzen Tag lang wertvolle und praxisorientierte Anregungen für mehr Umsatz und Erfolg im E-Commerce. Beim abendlichen Bankett bleibt außerdem viel Zeit f…
plentyMarkets arbeitet neu mit Shopgate zusammen. Ab sofort können Online-Händler, die plentyMarkets einsetzen, schnell und einfach ihren Shop auf die Shopgate iPhone App bringen oder eine eigene iPhone-App basierend auf der Shopgate-Technologie in Auftrag geben.
Die eigene iPhone Shopping-App inklusive Mobile-Payment und News-System für aktuelle Shop-Informationen ist damit für plentyMarkets-Shops mit wenigen Klicks verfügbar. Die Shopgate GmbH übernimmt jeden Schritt: von der Entwicklung der App bis zum App Management bei Apple, das Mobile…
(LRF) Die Erdbebenopfer aus Haiti sind weitgehend aus den Medien verschwunden – doch die Situation vor Ort hat sich nicht grundlegend verbessert. Noch immer kämpfen die Menschen in dem Antillen- Inselstaat um ihr Überleben. Der Hattinger Sozialsponsor Thomas Röthig hat nun seine Kontakte spielen lassen und versteigert im Rahmen einer großen Benefiz- …
Unter dem Motto "Wir können alle helfen" unterstützt der Spezialist für Accessoires Passigatti, Neu-Ulm, mit einer spontanen Spendenaktion die Erdbebenopfer auf Haiti. 1 Euro von jedem, ab sofort im Webshop (unter www.passigatti.com) verkauften Auftrag fließt an die Hilfsorganisation "Aktion Deutschland hilft" für die Erdbebenopfer auf Haiti.
… Tun und gleichzeitig davon profitieren
Das Unternehmen Kiene IT (Kleinmachnow) spendet ein Drittel seines Umsatzes sämtlicher IT-Dienstleistungen bis zum 17. Februar 2010 (Bestellzeitraum) den Erdbebenopfern in Haiti.
Firmenchef Henry Kiene: „Die Not der Erdbebenopfer in Haiti hat mich stark betroffen gemacht. Ich habe das Land vor vielen Jahren besucht …
… Zentralverbands
Hilfe für Haiti: Die Mitarbeiter der Handwerkskammer Cottbus (HWK) beteiligten sich an einem Spendenaufruf des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) und unterstützen die Erdbebenopfer. In einer Aktion sammelten die Kammermitarbeiter insgesamt 609 Euro für den Inselstaat, der gerade mit den Folgen der Naturkatastrophe zu kämpfen hat. …
Schnell helfen – das ist das Gebot der Stunde wenn es um die Erdbebenopfer in Haiti geht. Eine bunte Mischung aus Bloggern, Twitterern, Facebook-Usern und Communities zeigt, wie es online funktioniert. Die Spendenaktionen und ihre Verknüpfung über Widgets, Twitter und Facebook-Applikationen ermöglichen erstmals in Deutschland jedem, die Spendenaktionen …
Kukksi-Spendenmarathon für die Erdbebenopfer in Haiti
Die Opfer in Haiti brauchen dringend Hilfe, die komplette Versorgung ist im Karibikstaat zusammengebrochen. Mit dem großen Kukksi-Spendenmarathon will Kukksi helfen: Jeder Euro zählt und kann Leben retten. Die Menschen im Katastrophengebiet stehen vor dem Nichts: Viele haben ihre Familienangehörigen …
Das von der freiberuflichen Übersetzerin Martina Birkhoff, Münster, im Januar ins Leben gerufene Übersetzer-Hilfsprojekt für die Erdbebenopfer in Haiti zeigt erste Erfolge. Die 20 bisher beteiligten ÜbersetzerInnen – neben in Deutschland ansässigen KollegInnen sind sogar ÜbersetzerInnen aus Guatemala und Österreich dabei – haben ihren Beitrag von je …
… großen Online-Tombola für Haiti.
Ein Zusammenschluss von vielen Unternehmen der deutschen Internetwirtschaft startet heute eine groß angelegte Fundraising-Aktion zu Gunsten der Erdbebenopfer von Haiti unter http://www.amiando.com/haiti.
Die von amiando, Europas führendem Online-Tool für Eventorganisation, ins Leben gerufene Aktion setzt auf Viralität …
… DRK an die Kurzwahlnummer 8 11 90 gesendet, werden 5 Euro an das Deutsche Rote Kreuz versendet. Bezahlt wird mit der nächsten Handyrechnung.
Rotes Kreuz hilft Erdbebenopfer in Haiti
Nach dem seit 200 Jahren schwersten Erdbeben auf Haiti brauchen die Menschen dringend sauberes Wasser und medizinische Hilfe. Freiwillige Rotkreuzhelfer sind seit der Ersten …
… Online-Tombola sammelte die Deutsche und die Schweizer Internet-Wirtschaft über 50.000 € für „Aktion Deutschland hilft e.V.“ und die „Schweizer Glückskette“ zugunsten der Erdbebenopfer von Haiti.
Die von amiando, Europas führendem Online-Tool für Eventorganisation, ins Leben gerufene Aktion setzt auf Viralität im Internet, um bisher Unentschlossene …
Sie lesen gerade: plentyMarkets unterstützt Charity-Aktion zu Gunsten der Erdbebenopfer in Haiti