openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Know-how für den Einsatz von Bewegtbild im Netz immer wichtiger

27.01.201008:22 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Know-how für den Einsatz von Bewegtbild im Netz immer wichtiger
"YouTube und seine Kinder" von Achim Beißwenger (Hrsg.)

(openPR) YouTube und seine Kinder – wie Online-Video, Web TV und Social Media die Kommunikation von Menschen, Marken und Medien revolutionieren.
München, 27.01.2010 - Die Buchneuerscheinung von Achim Beißwenger (Herausgeber), Stv. Vorsitzender der Corporate TV Association, stellt an Beispielen aus Forschung und Praxis sowohl Grundlagen, Ausprägungen, Erfolgsfaktoren, rechtliche Rahmenbedingungen als auch die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung von Online-Video und Web TV dar. Die 292 Seiten umfassende Publikation enthält zahlreiche Case Studies und Experten-Beiträge u.a. von : BMW, Daimler, Deutsche Telekom, Google/YouTube, IP Deutschland, Microsoft, MySpace, sevenload und W&V. Beißwenger ist überzeugt: „die Ära Bewegtbild im Internet hat zwar gerade erst begonnen. Dennoch, die bedeutenden Claims werden gerade abgesteckt. Das Wissen um erfolgreiche Einsatzgebiete und Strategien von Online-Video und Web TV in Verbindung mit sozialen Netzwerken ist essentiell und wird mittelfristig über das Leben oder Sterben so mancher Marke und Medien entscheiden.“
„…Pflichtlektüre für Firmen, Markenverantwortliche und Menschen, die den Herausforderungen des Web 2.0 seriös begegnen wollen.“?Frank Schmiechen (Welt Kompakt)
Leseprobe, Autorenverzeichnis und weitere Informationen:?http://amd-conference.com/2010/01/youtube-und-seine-kinder/

Über den Herausgeber
Der Marketing-Manager und Berater Achim Beißwenger gilt als Pionier und anerkannter Experte für Bewegtbild-Kommunikation. Er ist Gründer und Veranstalter der Audiovisual Media Days (AMD) – der führenden Fachkonferenz für Online-Video und Web TV im deutschsprachigen Raum, aus der die Initiative zu diesem Buch hervorging: www.amd-conference.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 391059
 119

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Know-how für den Einsatz von Bewegtbild im Netz immer wichtiger“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Studie: Erst jedes dritte mittelständische Unternehmen nutzt Videos für Vertrieb oder PRBild: Studie: Erst jedes dritte mittelständische Unternehmen nutzt Videos für Vertrieb oder PR
Studie: Erst jedes dritte mittelständische Unternehmen nutzt Videos für Vertrieb oder PR
ClipVilla ließ 205 Entscheider im Mittelstand befragen / Produktion von Videos für Kleinunternehmen bislang zu teuer / Entscheider dennoch vom Nutzen von Bewegtbild überzeugt Bremen, 10. Dezember 2012 – Das große Potenzial von Videos ist Marketingentscheidern durchaus bewusst. Doch während 63 Prozent* aller deutschen Firmen bereits Videos für Vertrieb …
Bild: mediascale plant Video-Kampagne für SportScheckBild: mediascale plant Video-Kampagne für SportScheck
mediascale plant Video-Kampagne für SportScheck
… Netz verlängert, um die Markenbekanntheit und damit den Abverkauf unter www.sportscheck.de weiter zu steigern. Zum Einsatz kommen dabei erstmals ausschließlich Bewegtbild-Werbemittel im Internet, die großteils über das agentureigene Targeting-Tool NE.R.O. ausgeliefert werden. Mediascale arbeitet innerhalb der Kampagne sowohl mit Instream-Formaten (PreRoll …
Bild: insglück verstärkt sich im Bereich Szenografie und Motion DesignBild: insglück verstärkt sich im Bereich Szenografie und Motion Design
insglück verstärkt sich im Bereich Szenografie und Motion Design
… Verstärkung im Bereich visuelle Konzeption hat sich insglück Tamás Haragay ins Berliner-Team geholt. Der Motion Designer ist künftig am Berliner Standort für die Bereiche Bewegtbild, Animation, Komposition, 3D und Layout verantwortlich. In den vergangenen 16 Jahren hat sich Tamás Haragay einen Namen als freier Designer in den Geschäftsfeldern Industrie, …
Personalie: Tatjana Biallas wird Geschäftsführerin von gofeminin und Onmeda
Personalie: Tatjana Biallas wird Geschäftsführerin von gofeminin und Onmeda
… gofeminin.de und Onmeda.de, zwei der reichweitenstärksten Onlinemedien für die weibliche Zielgruppe. Die Plattformen setzen bei den Werbeintegrationen vor allem auf Native Advertising und Bewegtbild und stärken damit die Verweildauer und das Engagement der Nutzer auf den beiden Seiten. Seit der Co-Vermarktung durch SevenOne Media bietet gofeminin seinen …
Bild: KG Media Factory holt Ex-McCann COO Peter Roos.Bild: KG Media Factory holt Ex-McCann COO Peter Roos.
KG Media Factory holt Ex-McCann COO Peter Roos.
… 23. Februar 2015 – Prominenter Neuzugang für KG Media Factory: Peter Roos tritt ab 1. März 2015 als COO / CFO in die Geschäftsführung des Münchner Bewegtbild-Spezialisten ein und ist an diesem auch unternehmerisch beteiligt. Er bildet künftig zusammen mit Gründer, CEO und TV-Moderator Klaus Gronewald die Doppelspitze der KG Media Factory GmbH. Roos …
Bild: coeno baut sein UX-Team weiter ausBild: coeno baut sein UX-Team weiter aus
coeno baut sein UX-Team weiter aus
… Schinköthe hat Digitale Medien an der Hochschule Bremerhaven und Interaktive Mediensysteme an der Hochschule Augsburg studiert und hält sowohl einen Bachelor of Science wie einen Master of Arts. Die gebürtige Erfurterin bringt neben ihrer Konzeptioner-Expertise auch Erfahrungen aus den Bereichen Bewegtbild und Design sowie umfassendes Software-Know-how mit.
Bild: Peter Christmann steigt als Gesellschafter und Beirat bei stream5 einBild: Peter Christmann steigt als Gesellschafter und Beirat bei stream5 ein
Peter Christmann steigt als Gesellschafter und Beirat bei stream5 ein
… Internet-TV-Ansatz von stream5 viel Potenzial: "Mit zunehmender Audiovisualisierung der Medien – und damit der Gesellschaft – brauchen Medienhäuser, Unternehmen und Marken eine klare Bewegtbild-Strategie. stream5 unterstützt sie bei der Inszenierung und Refinanzierung mit umfassenden Lösungen und intelligenter Technologie, und das hat mich überzeugt."
Bild: PASS AV unterstützt Charity-Gala für „Birdies for Help“Bild: PASS AV unterstützt Charity-Gala für „Birdies for Help“
PASS AV unterstützt Charity-Gala für „Birdies for Help“
… Metern Größe. Das hardwarebasierte Videoprozessorsystem Spyder 344 von Christie garantierte dabei anspruchsvolle Screenlayouts. Zuzüglich stellte PASS AV auch seine Kompetenzen im Bereich Bewegtbild unter Beweis. Das Unternehmen sorgte zuverlässig für perfekte Live-Bilder von der Veranstaltung. Dafür kamen zwei Sony Kamerazüge und eine mobile JVC HD-Funkkamera …
Bild: Audiovisual Media Days (AMD10) erweitern ihre Konferenz um Intensiv-Workshops zum Thema BewegtbildBild: Audiovisual Media Days (AMD10) erweitern ihre Konferenz um Intensiv-Workshops zum Thema Bewegtbild
Audiovisual Media Days (AMD10) erweitern ihre Konferenz um Intensiv-Workshops zum Thema Bewegtbild
… und Unternehmenskommunikation statt. Ziel der beiden Veranstaltungen ist es, den Teilnehmern effiziente Strategien, wirksame Einsatzgebiete und funktionierende Kommunikationslösungen von Online-Bewegtbild zu vermitteln. Der erste Intensiv-Workshop „Entwicklung und Einsatz von iPad-Apps für Medien“ wird von Prof. Wolfgang Henseler, Creative Director …
Bild: Ströer Digital und mediasports schnüren schlagkräftigen Doppelpack in der digitalen SportvermarktungBild: Ströer Digital und mediasports schnüren schlagkräftigen Doppelpack in der digitalen Sportvermarktung
Ströer Digital und mediasports schnüren schlagkräftigen Doppelpack in der digitalen Sportvermarktung
… ein neues umfangreiches Angebot zur Ansprache von Sportfans • Gemeinsame Stärke in der Kommerzialisierung des digitalen Sport-Netzwerks über Online, Bewegtbild und Mobile • Reichweitenstarkes Multi-Plattform-Premiumportfolio spezialisiert auf Fußball, Motorsport, Golf, Eishockey und Action Sports Hamburg, 3. März 2014 Ab sofort arbeiten …
Sie lesen gerade: Know-how für den Einsatz von Bewegtbild im Netz immer wichtiger