openPR Recherche & Suche
Presseinformation

IR CONSULT nun auch mit Fondsauswertungen und Shareholder Targeting

Bild: IR CONSULT nun auch mit Fondsauswertungen und Shareholder Targeting
IR-CONSULT
IR-CONSULT

(openPR) Fondsauswertungen erlauben genaues Shareholder Targeting

IR CONSULT, der Spezialist für fundamentale Investor Relations, IPO- und Kapital-marktberatung, hat sein Leistungsspektrum um ausführliche Fondsanalysen erweitert, die ein sehr fundiertes Shareholder Targeting - d.h. die Suche nach und Ansprache von neuen potentiellen Aktionären - erlauben.



Beweggrund dafür ist die Tatsache, dass viele Aktiengesellschaften nicht viel über ihre freien Aktionäre – und hier besonders über ihre institutionellen Anleger - wissen. Die Masse des Free-Floats bleibt anonym, und das Management hat keine Möglichkeit, mit den bestehen-den Anlegern aktiv in Kontakt zu treten. Darüber hinaus erweist sich die Suche nach neuen Fondsinvestoren als sehr schwierig, da das Management nicht genau weiß, welche Fonds in welche Branchen, Unternehmensgrößen, Börsensegmente etc. investieren.

Die Analysen von IR CONSULT basieren auf eine der führenden Datenbanken weltweit mit Informationen von mehr als 27.000 Investmentfonds und über 3.000 Vermögensverwaltern. Die Ergebnisse werden dann von IR CONSULT noch plausibilisiert (Abgleich mit anderen Datenbanken) und veredelt. Angeboten werden im Moment 3 Varianten:

1. Fondsanalyse nur über 1 Aktiengesellschaft:
Übersicht über die aktuellen, institutionellen, in- und ausländischen Aktionäre (Basis regelmäßig erscheinende Berichte der veröffentlichungspflichtigen Fonds) sowie deren Positionsveränderungen der letzten 3-5 Halbjahre

2. Fondsanalyse Auftraggeber + bis zu 10 Peer-Group-Unternehmen:
Übersicht wie in 1. + Fondsmatrix mit bis zu 10 Aktiengesellschaften, die sehr ähnlich zum Auftraggeber sind (Produkte, Größe, Börsensegment, Marktkapitalisierung etc.); Resultat: Namen neuer potentieller Fonds

3. Fondsanalyse inkl. Peer-Group + Daten der Fondsmanager:
Auswertung wie in 2. + Namen, Kontaktdaten sowie Anlagebesonderheiten der selektieren Fondsmanager; Resultat: direkte aktive Ansprache der Fondsmanager

Auf Basis dieser Daten kann die IR-Abteilung der Aktiengesellschaft eine Perception Study (Umfrage bei bestehenden Anlegern und Analysten) durchführen (lassen), um Verbesse-rungspotenziale beim Investor Relations sowie bei den Investorenkontakten herauszufinden.

Somit kann die Equity Story des Unternehmens überarbeitet und an die aktuellen Markter-fordernisse angepasst werden. Ein ausführliches Fact-Book sowie eine griffige, auf den Punkt kommende Unternehmens-präsentation bilden dann die beste Basis, um die neuen potentiellen Investoren aktiv anzusprechen, für das Unternehmen zu gewinnen sowie deren Entscheidungsprozesse deutlich zu verkürzen.

IR CONSULT hilft schließlich auch noch bei der Organisation – inkl. Begleitung - der Einzel-gespräche mit den selektierten Fondsmanagern sowie bei der Professionalisierung aller ihrer IR-Aktivitäten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 390801
 141

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „IR CONSULT nun auch mit Fondsauswertungen und Shareholder Targeting“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IR Consult

Bild: IR CONSULT lädt zum Unternehmerabend über Crowdfinanzierung für Unternehmen einBild: IR CONSULT lädt zum Unternehmerabend über Crowdfinanzierung für Unternehmen ein
IR CONSULT lädt zum Unternehmerabend über Crowdfinanzierung für Unternehmen ein
Gemeinsam mit der Crowdinvesting-Plattform finteo (www.finteo.de) veranstaltet IR CONSULT am Donnerstag, den 12. November 2020, einen exklusiven Unternehmerabend in der Frankfurter Innenstadt. Ab 18.15 wird der Gründer und CEO von finteo, Geng Jun Wu, seine Motivation für die Gründung dieser Spezialplattform erklären. Danach beschreibt Adrian Konopka (Key-Account-Manager von finteo) die Besonderheiten einer Crowdfinanzierung. Abschließend erläutert Alexander Vollet, CEO von IR CONSULT, die praktische Umsetzung am Beispiel der ARENDAR IT-Secur…
Bild: IR CONSULT startet 1. professionelle Crowd-finanzierungs-BeratungBild: IR CONSULT startet 1. professionelle Crowd-finanzierungs-Beratung
IR CONSULT startet 1. professionelle Crowd-finanzierungs-Beratung
Der Crowdfinanzierungsmarkt in Deutschland boomt. Mehr und mehr deutsche KMUs und auch Start-ups nutzen ihn zur Finanzierung ihres Wachstums. Trotzdem gibt es auch Kritik, dass die Unternehmen ihre Investoren besonders nach der Platzierung nicht mehr richtig pflegen. Das wird IR CONSULT nun verbessern: Wir starten die 1. professionelle Crowdfinanzierungs-Beratung für Unternehmen in Deutschland und veröffentlichen die Website: www.crowd-beratung.de, die auch tiefere Informationen zur Emission eines Darlehens auflistet und erklärt. Der Crowdi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BVDW veröffentlicht kostenlosen Leitfaden: Targeting in der Online-WerbungBild: BVDW veröffentlicht kostenlosen Leitfaden: Targeting in der Online-Werbung
BVDW veröffentlicht kostenlosen Leitfaden: Targeting in der Online-Werbung
BVDW-Experten liefern Grundlagen und Definitionen für Targeting / BVDW unterstützt Marketingverantwortliche in der strategischen Planung von nutzungsbasierten Online-Werbekampagnen Düsseldorf, 12. November 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht einen neuen Leitfaden mit dem Schwerpunkt Targeting in der Online-Werbung. …
Bild: Dekadenstrategie - Jetzt ist die Zeit zum Handeln gekommen - bereit für die Krise?Bild: Dekadenstrategie - Jetzt ist die Zeit zum Handeln gekommen - bereit für die Krise?
Dekadenstrategie - Jetzt ist die Zeit zum Handeln gekommen - bereit für die Krise?
… Unternehmers die Dekadenstrategie entwickelt. Die Dekadenstrategie steht in deutlichem Kontrast zu den Wirtschaftsformen, in denen quartalsbezogene Ergebnisse für den Shareholder-Value viel wichtiger sind als die langfristige Unternehmensentwicklung. Diese haben jämmerlich versagt. Die dramatische Finanz- und Wirtschaftskrise mit dem Beinahe-Zusammenbruch …
Kirchhoff Consult behauptet führende Stellung in schwierigem Markt
Kirchhoff Consult behauptet führende Stellung in schwierigem Markt
… AG ihre Aktivitäten auf dem Gebiet der Investor Relations- Dienstleistungen verstärkt. -Wir bieten unseren Kunden mit der Perception Analyse, einem gezielten Investoren-Targeting, der Vorbereitung sowie der persönlichen Begleitung bei Road-Shows und One-on-One-Meetings eine ganzheitliche Beratung, um sich auf die Gespräche mit potenziellen Geldgebern …
Bild: beDirect, IW Consult und Datalovers analysieren den Digitalindex für KölnBild: beDirect, IW Consult und Datalovers analysieren den Digitalindex für Köln
beDirect, IW Consult und Datalovers analysieren den Digitalindex für Köln
aus, sondern zeigt sich auch am Jahresumsatz digitaler Start-ups, die rund 27.000 Euro mehr pro Kopf erzielen als nicht-digitale Unternehmen. Weiterführende Links: + Pressemappe http://www.bedirect.de/Themenwelt/Pressebereich/Pressemitteilungen + Digital Index http://www.bedirect.de/Produktwelt/Targeting-Solutions/Digital-Index
Sieben Thesen zur Online-Werbung oder warum Marketer an Behavioral Targeting nicht vorbei kommen
Sieben Thesen zur Online-Werbung oder warum Marketer an Behavioral Targeting nicht vorbei kommen
Frank Wagner, Geschäftsführer der nugg.ad AG, formuliert sieben Thesen zur Zukunft der Online-Werbung · Behavioral Targeting wird Schlüsseltechnologie für die Online-Werbung Berlin, 6.7.2007 - Behavioral Targeting, also die Ansprache von Nutzern nach Themenaffinitäten, entwickelt sich zur Schlüsseltechnologie der Online-Werbung. Die neueste Generation …
adscale erweitert Targeting-Möglichkeiten
adscale erweitert Targeting-Möglichkeiten
- Neu im Portfolio: Profile Targeting, Produktbasiertes Re-Targeting und Zeit-Targeting - Streuverluste und Cost-per-Order werden gesenkt München, 10. November 2014. adscale, Deutschlands führender Marktplatz für digitale Werbung, führt drei neue Targeting-Optionen ein. Beim „Profile Targeting“ präzisieren vom Nutzer selbst angegebene Informationen dessen …
Bild: Mediascale: Targeting Volumen wächst um 75 ProzentBild: Mediascale: Targeting Volumen wächst um 75 Prozent
Mediascale: Targeting Volumen wächst um 75 Prozent
Hohe Abverkaufswirkung führt zu rasantem Anstieg der Nachfrage München, 8. September 2010 – Die Online Marketing Disziplin Targeting wird von Werbungtreibenden immer stärker eingesetzt. Das belegt eine interne Auswertung der auf Performance Marketing spezialisierten Agentur mediascale, München. Im ersten Halbjahr 2010 betrug der Anstieg der eingebuchten …
imc marketing & consult und SDL Web Content Management Solutions vereinbaren Kooperation
imc marketing & consult und SDL Web Content Management Solutions vereinbaren Kooperation
… prämierte WCM-Plattform, die das Management von globalen und mehrsprachigen Websites, Multi-Channel-Kommunikation per Internet, Mobiltelefone und E-Mail, Markenmanagement und fortschrittliches Targeting, Profiling und Personalisierung ermöglicht. Das Unternehmen ist international anerkannt für seine Unternehmenslösungen, angefangen bei der Erstellung von …
Bild: Buchtipp: Google AdWords AdvancedBild: Buchtipp: Google AdWords Advanced
Buchtipp: Google AdWords Advanced
… Wirksame AdWords-Anzeigen schreiben, testen und optimieren - Die 10 größten AdWords-Fehler und wie man sie vermeidet - Keywords, Targeting,Conversion-Tracking für Fortgeschrittene - Auswertung und Erfolgsmessung (AdWords-Controlling) Details zum Buch: Google AdWords Advanced - Zielgerichtetes Internet-Marketing mit Google-Anzeigen 256 Seiten, Paperback, …
Bild: Predictive Behavioral Targeting: adscale kooperiert ab sofort mit nugg.adBild: Predictive Behavioral Targeting: adscale kooperiert ab sofort mit nugg.ad
Predictive Behavioral Targeting: adscale kooperiert ab sofort mit nugg.ad
- Mit adscale wird Predictive Behavioral Targeting bequem und webseitenübergreifend über eine Plattform buchbar - Weniger Streuverluste, mehr Werbewirkung: Advertiser und Publisher profitieren München und Berlin, 17. Oktober 2011. adscale erweitert sein Targeting-Angebot: Der führende Marktplatz für Online-Werbung in Deutschland liefert ab sofort Werbemittel …
Sie lesen gerade: IR CONSULT nun auch mit Fondsauswertungen und Shareholder Targeting