openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Seminarreihe ‚Simplify your Hospital’ für Chirurgen

25.01.201014:33 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Wirksames Managementwissen in Klinik und Praxis

Berlin, 25. Januar 2010 – Die Akademie für chirurgische Weiterbildung und praktische Fortbildung des Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen (BDC) startet eine neue spannende Seminarreihe mit dem Titel ‚Simplify your Hospital’. Konzipiert für Chirurgen, richtet sie sich vor allem an diejenigen, die wenig Zeit zur Verfügung haben, und nebenberuflich effizient Managementkompetenz aufbauen müssen. Die erste Veranstaltung unter dem Titel ‚Kommunikation und Präsentation als Karrierechance’ findet am 29.01.2010 in Berlin statt.

Die neue chirurgische Workshopreihe ‚Simplify your Hospital’ ist in dreizehn Module unterteilt, die die unterschiedlichen Bereiche managementbezogener Fortbildung und Karrierebegleitung abdeckt.

Der Bereich „Selbstentwicklung“ bietet pragmatische Ansätze, die eigene Führungskompetenz zu verbessern. Der Bereich „Executive Trainings“ optimiert die wirtschaftliche Managementkompetenz von Ärzten im Klinik- und Praxisalltag. Der Bereich „Entrepreneuers“ gibt neue Erfolgsimpulse im wettbewerbsintensiven Gesundheitsmarkt. Zusätzlich werden aktuelle Themen wie z. B. chirurgisches Assistenzpersonal in Spotlight-Workshops angeboten.
Individuelle Umsetzungshilfe bietet nach dem jeweiligen Workshop ein optionales Einzelcoaching am Folgetag.

Die Workshops der einzelnen Module und die zusätzlichen Einzelcoachings sind individuell buchbar. Die BDC|Akademie hält alternativ maßgeschneiderte Paketangebote bereit. „Managementkompetenz muss man sich aneignen, nur wenige sind Naturtalente. Die Seminarreihe ‚Simplify your Hospital’ soll Chirurgen neben einem fachlichen Kompetenzvorsprung auch eine praktisch-unternehmerische Entscheidungssicherheit vermitteln,“ so Dr. med. Jörg Ansorg, Hauptgeschäftsführer des BDC.

Ausführliche Informationen über die Seminarreihe und die Auftaktveranstaltung finden Sie auf BDC|Online (www.bdc.de, Rubrik Themen|Fortbildung| Management).

Fragen oder Interviewwünsche? Rufen Sie an (030 / 28004-115) oder schreiben Sie eine Mail (E-Mail).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 390416
 197

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Seminarreihe ‚Simplify your Hospital’ für Chirurgen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BDC e. V.

Bild: Impf-Diskussionen: Deutsche Chirurgen rufen dringend zu regelmäßigen Tetanus-Impfungen aufBild: Impf-Diskussionen: Deutsche Chirurgen rufen dringend zu regelmäßigen Tetanus-Impfungen auf
Impf-Diskussionen: Deutsche Chirurgen rufen dringend zu regelmäßigen Tetanus-Impfungen auf
Berlin (bdc) – Ein Unfall, blutende Wunden und schnell ist es passiert: der Betroffene kann sich bei unzureichendem Impfschutz mit gefährlichen Erregern anstecken. Bei Tetanus (Wundstarrkrampf) handelt es sich um eine potentiell tödlich verlaufende Erkrankung, ausgelöst durch Bakterien. Dr. Jörg Ansorg, Geschäftsführer des Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen (BDC): „Gerade wir Chirurgen müssen immer wieder nach dem aktuellen Impfstatus fragen, wenn wir Patienten in der Notaufnahme oder in der Praxis sehen. Selbst Bagatellverletzungen wie…
BDC, DGCH und DIVI warnen vor Mogelpackung "Facharzt für Notfallmedizin"
BDC, DGCH und DIVI warnen vor Mogelpackung "Facharzt für Notfallmedizin"
Berlin (bdc) – Wegen Mangels an Fachmedizinern in deutschen Kliniken, fordert die DGINA die Einführung eines neuen Berufsbildes in den Rettungsstellen - den „Facharzt für Notfallmedizin“. Doch was zunächst verlockend klingt, ist in Wirklichkeit eine Mogelpackung. Während derzeit in deutschen Notaufnahmen voll ausgebildete Chirurgen, Internisten, Neurologen, Kinderärzte und Gynäkologen sowie andere Fachgruppen zusammen arbeiten, würde es in Zukunft nur noch einen Facharzt für Notfallmedizin geben, der während seiner eigenen Ausbildung jedoch n…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aktuell: „Zeit für Menschlichkeit“Bild: Aktuell: „Zeit für Menschlichkeit“
Aktuell: „Zeit für Menschlichkeit“
… Fachdisziplinen zusammen, um für die Patienten die bestmögliche Versorgung von der Diagnostik über die Therapie bis zur Nachsorge zu erreichen. Dazu kooperieren Chirurgen, Gastroenterologen, Gynäkologen, Urologen, Onkologen und Strahlentherapeuten des St. Josef-Hospitals mit niedergelassenen Ärzten und Psychologen. Denn das Team um Professor Gerd Lümmen, …
Neueste Erkenntnisse über hormonelle Erkrankungen
Neueste Erkenntnisse über hormonelle Erkrankungen
… vom Rheinischen Rheuma-Zentrum am St. Elisabeth-Hospital Meerbusch auf dem Symposium sprechen. Die Veranstaltung richtet sich Allgemeinmediziner, Fachärzte für Innere Medizin, Gynäkologen und Chirurgen. Das Symposium beginnt um 9 Uhr und findet statt im Courtyard Marriott am Maschsee, Arthur-Menge-Ufer 3 in 30169 Hannover. Ein ausführliches Programm …
Vortrag am 17. Juli 2019 zum Thema: Die Schilddrüsen-Operation
Vortrag am 17. Juli 2019 zum Thema: Die Schilddrüsen-Operation
… funktionierende Schilddrüse ist aber wichtig, denn sie hat u.a. für den menschlichen Körper durch ihre Hormonproduktion eine bedeutsame Stoffwechselfunktion. Dem Schilddrüsen-Chirurgen werden häufig folgende Fragen gestellt: Welche betroffenen Patienten sind operativ zu behandeln? Welche Schilddrüsenveränderungen / Knoten sind gefährlich? Auf welche …
Bild: Hilfe bei großem Leidensdruck – die chirurgische KoloproktologieBild: Hilfe bei großem Leidensdruck – die chirurgische Koloproktologie
Hilfe bei großem Leidensdruck – die chirurgische Koloproktologie
… unter einer Stuhlentleerungsstörung leiden, können davon profitieren. Mit der STARR Technik (STARR ist die englische Abkürzung für Stapler-unterstützte anale Rektum-Teilentfernung) entfernen die Chirurgen den verengenden Teil der Darmwand. Eine weitere moderne Technik des Zentrums stellt die Sakralnervenstimulation (kurz SNS) dar. Dabei gibt ein kleiner, …
Bild: „Schicksale von Brandverletzten werden uns noch lange begleiten"Bild: „Schicksale von Brandverletzten werden uns noch lange begleiten"
„Schicksale von Brandverletzten werden uns noch lange begleiten"
Plastische Chirurgen aus NRW führen ehrenamtlich 32 OPs in Äthiopien durch - Viele Bürgerkriegsopfer suchten HilfeEs war ein Pilotprojekt, das die drei plastischen Chirurgen Dr. Miriam Dietz, Dr. Benedikt Ribitsch und Dr. Benedikt Schneider in Zusammenarbeit mit einem Team von Menschenfreude e.V. auf die Beine gestellt hatten. Aufgerüttelt durch das …
Bild: Handels- und Wissensplattform – Die HKTDC Hong Kong International Medical Devices and Supplies FairBild: Handels- und Wissensplattform – Die HKTDC Hong Kong International Medical Devices and Supplies Fair
Handels- und Wissensplattform – Die HKTDC Hong Kong International Medical Devices and Supplies Fair
… der Schmerztherapie und dem Aufbau von Flexibilität helfen. Eine Neuentwicklung ist das Robotersystem für die Nasalchirurgie der Chinese University of Hong Kong (3F-E19/Hospital Equipment). Chirurgen müssen bei solchen Operationen in der Regel mit einer Hand das Endoskop zur Ausleuchtung des Operationsfeldes führen und mit der anderen die Instrumente. …
Chirurgischer Jahreskongress im Recklinghausener Prosper-Hospital
Chirurgischer Jahreskongress im Recklinghausener Prosper-Hospital
Einmal im Jahr treffen sich Chirurgen aus ganz Deutschland, um sich über ihre Erfahrungen in der klinischen Praxis auszutauschen. Am vergangenen Wochenende fand die Herbsttagung der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft für Koloproktologie (CACP) im Recklinghausener Prosper-Hospital statt. Niemals zuvor wurden bei einem Kongress so viele Live-Operationen …
Bild: Zertifiziertes Darmzentrum Köln Nord-West setzt auf FrüherkennungBild: Zertifiziertes Darmzentrum Köln Nord-West setzt auf Früherkennung
Zertifiziertes Darmzentrum Köln Nord-West setzt auf Früherkennung
… Darmkrebs“ räumt das Zentrum nicht nur der Diagnostik und Therapie, sondern auch der Aufklärung und Vorsorge großen Raum in der täglichen Arbeit mit den Patienten ein. „Wir sehen als Chirurgen leider immer noch viel zu häufig Patienten, die nicht zur Vorsorge gegangen sind und erst beim Auftreten von Symptomen zu uns kommen. So wird die Chance auf eine …
Bild: Fraunhofer MEVIS und Uni Bern kooperieren mit führendem Leberzentrum in ShanghaiBild: Fraunhofer MEVIS und Uni Bern kooperieren mit führendem Leberzentrum in Shanghai
Fraunhofer MEVIS und Uni Bern kooperieren mit führendem Leberzentrum in Shanghai
… radiologischer Bilddaten die Lebergefäße und -tumore analysiert und zu einem patientenindividuellen dreidimensionalen Abbild der Leber zusammengesetzt. Anhand dieses virtuellen Lebermodells können Chirurgen die Risiken einer Operation vorab berechnen und das optimale Vorgehen zur operativen Entfernung der Tumore planen. In einer Forschungskooperation zwischen …
Augenlaser über Ostern mit LaserTravel
Augenlaser über Ostern mit LaserTravel
… wenige Sekunden und ist dank neuester Lasertechnologie sicher. Istanbul hat sich in den letzten Jahren zu einem Zentrum für Augenlaserbehandlungen entwickelt. Einer der weltweit führenden Chirurgen ist Dr. Sinan Göker. In seinem Istanbul Surgery Hospital hat er in den letzten 15 Jahren über 50.0000 Behandlungen erfolgreich durchgeführt. Doch neben der …
Sie lesen gerade: Neue Seminarreihe ‚Simplify your Hospital’ für Chirurgen