(openPR) Das neue-Infoportal innerhalb der Social Community Facebook bietet ausgesuchte Informationen für Privatpersonen zum Thema Altersvorsorge. Nutzer erfahren von neuen Medienberichten sowie Marktanalysen zum Thema Altersvorsorge. Alle eingestellten Links & Informationen sind dabei handverlesen und nach strengen Kriterien wie Qualität und Neuigkeitswert selektiert. Kernzielgruppe des Angebots sind private Anleger, die sich über mögliche Anlageformen für ihre Altersvorsorge interessieren. Neben der staatlichen Altersvorsorge und den berufsständischen Versorgungswerken werden vor allem die Formen der staatlich geförderten privaten Altersvorsorge wie die Riester-Rente / Wohn-Riester oder die Rürup-Rente sowie die verschiedenen Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge einbezogen.
Inhaltlich werden neben allgemeinen Marktentwicklungen in der Altersvorsorge aktuelle Neuigkeiten zu bedeutenden Altersvorsorge-Aktivitäten von Finanzinstituten wie z.B. der Postbank mit dem Altersvorsorgekonto (Altersvorsorge-Produkt), Union Investment mit dem Vorsorgeatlas Deutschland (Analysebeitrag zur Altersvorsorgesituation in Deutschland) sowie Fidelity (Altersvorsorge-Informationsportal) dargestellt.
Zusätzlich werden auch veröffentlichte Studienergebnisse und Analysen zum Thema Altersvorsorge u.a. von folgenden bedeutenden Institutionen einbezogen: Deutsche Rentenversicherung, Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA), Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS), Statistisches Bundesamt, BVI, GDV, Deutsches Institut für Altersvorsorge, Institut für Wirtschaft und Gesellschaft, Stiftung Warentest, Finanztest usw.
Im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge werden wichtige Neuigkeiten zu dieser Form der Altersversorgung insgesamt sowie in den verschiedenen Durchführungswegen Direktzusage, Unterstützungskasse, Pensionskasse, Direktversicherung, Pensionskasse und Pensionsfonds dargestellt.
Nutzer der Altersvorsorge-Seite werden automatisch in der in Facebook typischen Weise über neue Artikel informiert. Die Nutzung ist kostenlos. Facebook gehört nach aktuellen Marktzahlen von Google Adplanner zu den populärsten Social Communites in Deutschland, allein im Dezember 2009 konnte Facebook eine Million Besucher hinzugewinnen und steht nun bei rund elf Millionen Unique Visitors.











