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petshop.de-Umsatz in 2009 um mehr als 60 Prozent gestiegen

(openPR) Viersen – petshop.de setzt seinen Wachstumskurs weiter fort. Im Jahr 2009 wies der Tierbedarfs- und Tierfutter-Onlinehandel einen Umsatz von über 3,4 Mio. Euro aus. Das entspricht einem Zuwachs von 63,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zugleich konnte die Zahl der Neukunden prozentual im zweistelligen Bereich gesteigert werden.

Für 2010 hat sich das Viersener Unternehmen eine deutliche Forcierung der eigenen Aktivitäten vorgenommen. „Wir werden in diesem Jahr erneut deutlich wachsen“, erklärt petshop.de-Geschäftsführerin Katrin Kötter. „Dabei wird nicht zuletzt die mit der 25-prozentigen Beteiligung der Novavisions AG entstandene Kapitaldecke unsere Weiterentwicklung beschleunigen.“

Durch ein Maßnahmenpaket aus Online-Marketing, PR und neuen Vermarktungsstrategien in Richtung Industrie will petshop.de die Unternehmensziele für das laufende Jahr erreichen. Dabei unterstützt wird die Online-Plattform durch die Firma takefive-media GmbH, die unter anderem auf innovative Beratungsleistungen im Heimtiersektor spezialisiert ist. Zudem soll das bereits aus rund 10.000 Artikeln bestehende Produktportfolio stetig weiterentwickelt werden, um sich passgenau an Kundenwünschen zu orientieren.

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