openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nuovi Investimenti reduziert Latenzzeiten in Interxions Londoner Financial Hub

20.01.201011:26 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Frankfurt/ London, 20. Januar 2010 – Interxion, ein führender europäischer Betreiber Carrier-neutraler Rechenzentren, gibt den Vertragsabschluss mit dem führenden italienischen Börsenhandelsunternehmen Nuovi Investimenti bekannt. Nuovi Investimenti wird künftig seine Handelsplattform in Interxions Rechenzentrum in der Londoner City betreiben. Der Vertragsabschluss erfolgt auf die Migration der Matching Engines der Borsa Italiana (Italienische Börse) von Mailand nach London im Jahr 2009 und ermöglicht es Nuovi Investimenti, die Latenzzeiten sowohl zur Borsa Italiana als auch zur Londoner Börse, Chi-X und Eurex zu reduzieren.



Mitten in der Londoner City gelegen, verfügt das Interxion Rechenzentrum über ein umfassendes Kapazitätsangebot und ist für Börsenmitglieder und ihre DMA- (Direct Market Access) Kunden ideal positioniert, um sich mit Europas wichtigsten Kapitalmärkten zu verbinden. Interxions Financial Hub beherbergt eine große Community von Handelsunternehmen, Brokern, Hedgefonds und Finanzdienstleistern.

Interxions hochsicheres Rechenzentrum verfügt über branchenführende SLAs (Service Level Agreements) sowie garantierte N+1 Stromversorgung und redundante Klimatisierung. Als Carrier-neutraler Rechenzentrumsbetreiber bietet Interxion eine große Auswahl an direkten Anbindungsmöglichkeiten über Cross-Connect-Verbindungen innerhalb des Rechenzentrums sowie eine große Bandbreite an Netzwerk-Service-Providern für externe Verbindungen. Zusätzlich sind Stromkonfigurationen im High-Density-Bereich von 5 kW bis zu 30 kW mit branchenführenden SLAs, Hands&Eyes-Monitoring sowie sicherem Zugang rund um die Uhr verfügbar.

„Interxions strategischer Standort in der Londoner City, seine Nähe zu den bedeutendsten Handelsunternehmen und die große Auswahl an Netzwerk-Providern ermöglichen uns in der Summe eine außergewöhnlich starke Positionierung“, erklärt Giovanni Ceroni, Projektmanager bei Nuovi Investimenti. „Zudem eröffnet die große Auswahl an Anbindungsmöglichkeiten gute Verhandlungsspielräume mit den Providern, um die bestmöglichen Raten zu erzielen.“

„Unser Financial Hub in der Londoner City unterstützt Handelsunternehmen wie Nuovi Investimenti dabei, einen Wettbewerbsvorteil zu erringen“, so Anthony Foy, Group Managing Director bei Interxion. „Er befindet sich im Zentrum der Kapitalmärkte und erlaubt Börsenmitgliedern sowie ihren DMA-Kunden vielfältige Zugangsmöglichkeiten mit niedrigen Latenzzeiten von einem einzigen Standort aus.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 388977
 95

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nuovi Investimenti reduziert Latenzzeiten in Interxions Londoner Financial Hub“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Interxion Deutschland GmbH

Die Bitfabrik setzt auf die ausgereifte digitale Infrastruktur von Interxion
Die Bitfabrik setzt auf die ausgereifte digitale Infrastruktur von Interxion
Frankfurt, 8. Januar 2013 - INTERXION HOLDING NV (NYSE: INXN), ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, stellt ab sofort auf seinem Campus in Frankfurt die digitale Infrastruktur für die Bitfabrik GmbH & Co. KG zur Verfügung. Die Bitfabrik erbringt bereits seit zehn Jahren unternehmenskritische Leistungen im IT-Bereich und betreut Großunternehmen wie Banken, Fluggesellschaften oder Touristikunternehmen. Beim Betrieb der Kundenplattformen setzt die Bitfabrik auf die drei Kernaspek…
Digitale Metropole FrankfurtRheinMain
Digitale Metropole FrankfurtRheinMain
Frankfurt, 7. November 2012 - INTERXION (interxion.com/) HOLDING NV (NYSE: INXN), ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat in Kooperation mit der IHK Frankfurt das "4. Frankfurter Symposium für Digitale Infrastruktur" veranstaltet. Beinahe 300 geladene Gäste haben die Vorträge von Experten aus Wirtschaft und Politik zum Themenkomplex "Digitale Metropole FrankfurtRheinMain" verfolgt. In Impulsvorträgen zeigten prominenten Redner Strategien und Visionen für den Finanzplatz und …

Das könnte Sie auch interessieren:

CloudSigma nimmt pan-europäischen Infrastrukturdienst in Interxions Rechenzentrum in Zürich in Betrieb
CloudSigma nimmt pan-europäischen Infrastrukturdienst in Interxions Rechenzentrum in Zürich in Betrieb
… Colocation, hat heute bekannt gegeben, dass CloudSigma AG, ein Schweizer Cloud Computing Infrastructure-as-a-Service (IaaS) Anbieter, den gesamteuropäischen Betrieb in Interxions Züricher Rechenzentrum lanciert hat. CloudSigma wählte Interxion wegen der anschlussreichen, hoch skalierbaren und flexiblen Rechenzentrumsfläche in Zürich. Interxions Rechenzentrum …
ICF Systems AG kooperiert mit Interxion zur Bereitstellung von Managed Trading Services
ICF Systems AG kooperiert mit Interxion zur Bereitstellung von Managed Trading Services
… Managed-Service-Portfolio für den Handel profitieren. Das Full-Service-Angebot von ICF Systems AG ist ab sofort für alle Kapitalmarktunternehmen verfügbar, die ebenfalls in Interxions Rechenzentren in Frankfurt vertreten sind. Das umfassende Leistungsportfolio beinhaltet ICF Managed Trading, Trading Anywhere und ICF Remote Hands, wodurch den Kunden …
CONET Services AG bereichert den Financial Hub von Interxion
CONET Services AG bereichert den Financial Hub von Interxion
… Zudem wird erkennbar, welche Vorteile Unternehmen durch die Anbindung an unseren Financial Hub erlangen können", erklärt Peter Knapp, Geschäftsführer der Interxion Deutschland GmbH.Interxions Financial Hubs hosten auch Handelsplattformen wie Burgundy, Equiduct, Plus Markets, Quote MTF und Nordic Derivatives Exchange. Darüber hinaus bieten sie Zugang zu …
Lupus alpha setzt auf Infrastruktur von Interxion
Lupus alpha setzt auf Infrastruktur von Interxion
… der ausgezeichneten Anbindung durch die 150 verfügbaren Carrier und eine moderne technische Infrastruktur innerhalb der Rechenzentren. Ausgeprägte Konnektivität und geringe Latenzzeiten benötigt das Unternehmen, um seinem Kerngeschäft – das Angebot spezialisierter Investmentkonzepte für institutionelle Investoren – effizient nachgehen zu können. Das …
Crytek betreibt Online-Plattformen bei Interxion in Frankfurt
Crytek betreibt Online-Plattformen bei Interxion in Frankfurt
… der Verfügbarkeit vieler Netzwerke begeben wir uns nicht in die Abhängigkeit eines einzigen Anbieters und profitieren darüber hinaus von kürzesten Latenzzeiten, hoher Service-Qualität und Kosteneinsparungen im Bereich der Bandbreite gegenüber anderen Standorten. Interxions flexible Rechenzentrumsinfrastruktur ermöglicht uns darüber hinaus eine bedarfsgerechte …
Hochverfügbare Infrastruktur als sicherer Hafen
Hochverfügbare Infrastruktur als sicherer Hafen
… Makler, Vermögensberater, Daytrader und andere Finanzmarktunternehmen. Diesen stellt das Unternehmen in den Rechenzentren von Interxion Trading-Plattformen und Handelssysteme zur Verfügung. Von Interxions Financial Hubs aus erhalten die Kunden von Trade Haven einen Low-Latency-Zugang zu den bedeutendsten Finanzmärkten. Unter Financial Hub ist eine eng …
Pan-europäischer, Carrier-neutraler Ethernet Exchange von Interxion und CENX in Betrieb genommen
Pan-europäischer, Carrier-neutraler Ethernet Exchange von Interxion und CENX in Betrieb genommen
… gaben heute ihre Kooperationsvereinbarung zur Bereitstellung eines pan-europäischen, Carrier-neutralen Ethernet Exchange Services bekannt. Der Service wird ab Juni 2010 in Interxions Londoner Rechenzentrum verfügbar sein; Expansionspläne für andere Standorte, darunter Paris und Amsterdam, bestehen bereits. Interxions Partnerschaft mit CENX soll dazu …
Interxion versorgt Teilnehmer von SIX Swiss Exchange mit Low Latency Proximity Hosting
Interxion versorgt Teilnehmer von SIX Swiss Exchange mit Low Latency Proximity Hosting
… Handelssysteme in Interxions Zürcher Rechenzentrum, in unmittelbarer Nähe der SIX Swiss Exchange Matching-Engines, profitieren Broker, Hedge-Fonds und Hochfrequenzhändler von niedrigen Latenzzeiten im Schweizer Wertpapierhandel. Die Kunden erhalten eine Anbindung an die Hochgeschwindigkeitsschnittstelle CTI (Capacity Trading Interface) von SIX Swiss Exchange …
Bild: Interxion kooperiert mit AMS-IX, dem weltweit größten Single-Metro-InternetaustauschknotenBild: Interxion kooperiert mit AMS-IX, dem weltweit größten Single-Metro-Internetaustauschknoten
Interxion kooperiert mit AMS-IX, dem weltweit größten Single-Metro-Internetaustauschknoten
… eröffnetem Rechenzentrum in Amsterdam (AMS5) wurde jetzt eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Durch das direkte Peering über den AMS-IX-Switch können Interxion-Kunden Latenzzeiten und Transitkosten reduzieren. Den AMS-IX-Mitgliedern wiederum stehen 4.500 m2 hochsichere Rechenzentrumsfläche zur Verfügung, auf der sie ihre Anwendungsinfrastruktur …
Interxion gibt Erweiterung seines Londoner Rechenzentrums bekannt
Interxion gibt Erweiterung seines Londoner Rechenzentrums bekannt
… und Investmentfirmen. Diese sind vor allem auf Anbindungen mit niedriger Latenz an die örtlichen Finanzinfrastrukturen innerhalb, oder in nächster Umgebung, von Interxions Rechenzentrum in London angewiesen. Durch den Ausbau des Rechenzentrums werden netto 525 m² zusätzliche Fläche geschaffen, sodass die Gesamtkapazität an Nettorechenzentrumsfläche auf …
Sie lesen gerade: Nuovi Investimenti reduziert Latenzzeiten in Interxions Londoner Financial Hub