openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kulinarisch-kulturelle Spurensuche ab sofort mit eat-the-world auch in Hamburgs Schanzenviertel

19.01.201017:46 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Kulinarisch-kulturelle Spurensuche ab sofort mit eat-the-world auch in Hamburgs Schanzenviertel
Kulinarisch-kulturelle Stadtteiltour jetzt auch in Hamburgs Schanzenviertel. Foto: eat-the-world.com
Kulinarisch-kulturelle Stadtteiltour jetzt auch in Hamburgs Schanzenviertel. Foto: eat-the-world.com

(openPR) eat-the-world, Anbieter kulinarischer-kultureller Stadtteiltouren, ist weiter auf Erfolgskurs. Ab sofort können Genießer die leckeren Seiten Hamburgs auch im Schanzen-Viertel und St. Pauli kennen lernen. Hip, politisch und bunt, vom Internetboom aus der reinen Familienwohngegend in ein links-liberal, modern-alternatives Viertel hat sich Hamburgs Schanzenviertel in den letzten Jahrzehnten gewandelt. Heute bietet es mit zahlreichen Kneipen und Gaststätten, Cafes und Bars auch für jeden Ausgeh-Geschmack etwas. eat-the-world, Experte für kulinarisch-kulturelle Stadtführungen, hat nach Ottensen dieses Viertel und das angrenzende St. Pauli für eine weitere kulinarisch-kulturelle Stadtteil-Tour erkundet und eine anschauliche sowie genussvolle Tour zusammengestellt.



Hamburgs "Schanze", Stadtteil der "Sternschanze" und ehemals verarmte Arbeitergegend ist inzwischen ein beliebtes Szene-Viertel. Vor allem junge Menschen zieht der Bezirk an. Dank ihres Engagements wurden zahlreiche heruntergekommen Altbauten, die eigentlich abgerissen werden sollten, restauriert. So sind die Schanze-Straßen geprägt vom Altbau-Charakter. Es entstanden Wohnverhältnisse, die auch junge Unter-nehmer nicht nur aus der Internet-Boom-Phase anzogen. Die daraus erwachsene Infrastruktur an Lokalitäten, Geschäften und Kultur wie die "Rote Flora" oder das "Schulterblatt", wurde auch für Besucher immer interessanter. In dem Viertel, das an St. Pauli angrenzt, finden sich Kunstaktionen, Flohmärkte, Musikspektakel und Stadtteilfeste.

Von diesen Einflüssen geprägt hat auch eat-the-world seine neue Hamburg-Tour gestaltet: "Wir haben wieder großen Wert auf Qualität und handwerkliche Produktion gelegt", erklärt eat-the-world-Inhaberin Elke Freimuth. "St. Pauli und das Schanzenviertel schmecken unterschiedlich. Alteingesessenes trifft auf junge Strömungen, Hamburger Tradition auf multikulturelle Farbigkeit. Das schlägt sich auch im Speisenangebot nieder." Der Besuch eines deutschen Restaurants und einer familiengeführten Konditorei kitzeln die Gaumen der Teilnehmer ebenso wie die junge, moderne Bioküche, portugiesische Spezialitäten oder persische Leckerbissen. Sorgfältig hat eat-the-world erneut Gaststätten, Cafes, Bars ausgesucht, die überwiegend in Familientradition geführt werden.

Wer sich Hamburg mit eat-the-world auf der Zunge zergehen lässt, profitiert auch von speziellen Sonderangeboten: Im "Schanzen-Guide", den jeder Teilnehmer erhält, finden sich Coupons der Partnerbetriebe, mit denen man einen Drink günstig bekommt, einen kostenlosen Espresso nach dem Essen oder eine schmackhafte Süßigkeit zum Kaffee gratis erhält. Die Schanzen-Tour beginnt freitags und sonntags jeweils um 11.30 Uhr.

Detaillierte Informationen unter www.eat-the-world.com oder Tel: +49 (0)30-530 661 65

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 388629
 167

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kulinarisch-kulturelle Spurensuche ab sofort mit eat-the-world auch in Hamburgs Schanzenviertel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von eat-the-world

Mehr als nur Marzipan - Leckere Lübecker Lebensweise
Mehr als nur Marzipan - Leckere Lübecker Lebensweise
Ab 29. Oktober führt eat-the-world auf kulinarisch-kulturelle Art durch Lübeck Lübeck/Berlin, im Oktober 2016 - Lübecker Leckereien - das ist mehr als nur Marzipan. Die erste geschmackvolle Zeitreise mit eat-the-world führt durch die Altstadt Lübecks. Ab 29. Oktober zeigen jeweils freitags und samstags Tourguides lebendigen Alltag im historischen Ambiente der hanseatischen Weltkulturerbestadt.?? Am ältesten Stadttor Lübecks, dem geschichtsträchtigen Burgtor, startet die kulinarisch-kulturelle Stadtführung durch die Große Burgstraße vorbei a…
Bild: Sachsenhausen abseits der Äppelwoi-SzeneBild: Sachsenhausen abseits der Äppelwoi-Szene
Sachsenhausen abseits der Äppelwoi-Szene
Ab 16. Juli Frankfurts beliebtes Viertel auf neue Art erkunden Frankfurt/Berlin, im Juni 2016 - Was für ein himmlischer Genuss. Aber was ist das eigentlich? Und wie schmeckt ein „Pastel de Nata“? Warum heißt das Brückenviertel Brückenviertel, wenn es dort keine Brücken gibt? Diese und weitere Fragen beantwortet auf informative, humorvolle und schmackhafte Weise die neueste Tour von eat-the-world in Frankfurt. Das bekannte Sachsenhausen hat sich das Team ausgesucht, um den Teilnehmern der kulinarisch-kulturellen Stadtteilführung ab Samstag, 1…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Maritime Ferien am „Tor zur Welt“Bild: Maritime Ferien am „Tor zur Welt“
Maritime Ferien am „Tor zur Welt“
… eine der führenden Kulturmetropolen Europas. Eine weitere Themenwelt ist die „Shopping-Welt“, die mit ihren Einkaufpassagen, internationalen Designern und interessanten Stadtteilen wie dem Schanzenviertel, das mit ausgefallenen Cafés und Bars für einen ausgiebigen Einkaufsbummel sorgt. Wie im my-bed Boardinghouse kann man auch in einem der vielen Outlet-Stores …
Bild: Hamburgs gute Wohnlagen sind krisensicher – Stabile Nachfrage rund um die AlsterBild: Hamburgs gute Wohnlagen sind krisensicher – Stabile Nachfrage rund um die Alster
Hamburgs gute Wohnlagen sind krisensicher – Stabile Nachfrage rund um die Alster
… bestätigt sich besonders durch Familien, die wegen vergleichsweise moderater Preise ihren Wunsch nach mehr Stadtnähe realisieren. Ebenfalls aufwärts geht es in den Trendquartieren. Im Schanzenviertel bewegt man sich mit Quadratmeterpreisen von 2.400 Euro bis 2.800 Euro schon fast auf dem Niveau von Ottensen und dem Dauer-In-Stadtteil St. Georg, der …
Hamburgs Hotellerie auf der Überholspur
Hamburgs Hotellerie auf der Überholspur
… 36.300 steigen wird (+ 7,4%)“, ist sich Erben sicher. Der Großteil der neuen Häuser wird in der 4-Sterne-Kategorie entstehen, u.a. im Schanzenviertel und in St. Pauli. Dr. Lübke GmbH Sabine Styppa Marketing Vertriebskoordinatorin Gutleutstraße 82 60329 Frankfurt Telefon: +49 69 999914-19 Telefax: +49 69 999914-71 Dr. Lübke GmbH | www.dr-luebke.com
Mehr als nur Marzipan - Leckere Lübecker Lebensweise
Mehr als nur Marzipan - Leckere Lübecker Lebensweise
Ab 29. Oktober führt eat-the-world auf kulinarisch-kulturelle Art durch Lübeck Lübeck/Berlin, im Oktober 2016 - Lübecker Leckereien - das ist mehr als nur Marzipan. Die erste geschmackvolle Zeitreise mit eat-the-world führt durch die Altstadt Lübecks. Ab 29. Oktober zeigen jeweils freitags und samstags Tourguides lebendigen Alltag im historischen Ambiente …
Bild: Klassenfahrt Hamburg – "weltoffene Hansestadt"Bild: Klassenfahrt Hamburg – "weltoffene Hansestadt"
Klassenfahrt Hamburg – "weltoffene Hansestadt"
… Hamburger „Michel“, 132 Meter hoher Turm der Michaelis Kirche · Rundfahrt im Hafen und auf der Alster · Besuch in der weitläufigen Speicherstadt · Spaziergang durch das Schanzenviertel und über die Reeperbahn · Gruselmuseum „The Hamburg Dungeon“ Bei der Menge an Programmpunkten und Freizeitmöglichkeiten berät alpetour gerne auf der Grundlage eines langjährigen …
Bild: Heißwecke, Antipasti und Fingerfood - ?Flensburg zu Besuch in HamburgBild: Heißwecke, Antipasti und Fingerfood - ?Flensburg zu Besuch in Hamburg
Heißwecke, Antipasti und Fingerfood - ?Flensburg zu Besuch in Hamburg
… mal anders und vegane Köstlichkeiten - welche kulinarischen und historisch kulturellen Highlights das Hamburger Viertel zu bieten hat, zeigt die neueste kulinarisch-kulturelle Stadtteiltour von eat-the-world durch Hamburgs In-Viertel ab Samstag, 25. Juni, jeweils mittwochs und samstags. Die neue eat-the-world-Tour bringt Besuchern und Einheimischen …
Bild: "Ein Mord in der Badewanne" von Hans Bankl: Neuerscheinung im Seifert VerlagBild: "Ein Mord in der Badewanne" von Hans Bankl: Neuerscheinung im Seifert Verlag
"Ein Mord in der Badewanne" von Hans Bankl: Neuerscheinung im Seifert Verlag
Spurensuche im Labyrinth der Vergangenheit „Wir können aus der Vergangenheit nur lernen, für alles andere ist es zu spät!“ Mit diesen Worten nimmt Hans Bankl die alte kulturelle Tradition des Denkspiels und der Rätselfrage wieder auf. In seinen Anekdoten spürt er voll Witz und Klugheit wichtigen Ereignissen und Begegnungen nach, beleuchtet die Rolle …
Bild: ?St. Pauli satt - dem köstlichen Kiez kulturell auf der SpurBild: ?St. Pauli satt - dem köstlichen Kiez kulturell auf der Spur
?St. Pauli satt - dem köstlichen Kiez kulturell auf der Spur
… Deshalb zeigen die Unternehmerinnen typische, meist inhabergeführte Geschäfte, Bistros, Cafés und Lokale, die das Leben in dem Hamburger Stadtviertel prägen. Die neue kulinarisch-kulturelle Tour von „eat-the-world“ beginnt am neuen Pferdemarkt und führt zu den ehemaligen Essohochhäuser und dem Tropeninstitut, vorbei an den ehemals umkämpften Hafenstrassenhäusen, …
Bild: Schottland: Wenn es um Ihre Gruppenreise geht – wir ziehen an einem StrangBild: Schottland: Wenn es um Ihre Gruppenreise geht – wir ziehen an einem Strang
Schottland: Wenn es um Ihre Gruppenreise geht – wir ziehen an einem Strang
Highland und Islands, Gärten und Schlösser, »Spurensuche« und moderne Lebenswirklichkeit …Reisen nach Schottland vermitteln ein vielfältiges Bild dieses Landes, verbinden Vergangenheit und Gegenwart. Vereine und Verbände, kulturelle Institutionen oder Unternehmen, die sich mit der Vorbereitung und Durchführung einer Gruppenreise oder einer Fachstudienreise …
Wohnungen in Hamburg mieten oder kaufen
Wohnungen in Hamburg mieten oder kaufen
… Aber auch zentrale Wohnobjekte konnten in der Vergangenheit erfolgreich vermittelt werden, wie der Verkauf von Neubau-Eigentumswohnungen in einer günstigen Lage im Schanzenviertel zeigt. Verkauf und Vermietung von Immobilien Neben Käufern und Mietern betreut Völckers & Cie ebenso Interessenten, die Wohnobjekte verkaufen oder vermieten wollen. Anbieter …
Sie lesen gerade: Kulinarisch-kulturelle Spurensuche ab sofort mit eat-the-world auch in Hamburgs Schanzenviertel