(openPR) Seligenstadt, 14. Januar 2010 – Dynamisch, innovativ, interaktiv. Die upstairs Event & Congress Agentur ist einer der Web 2.0-Pioniere unter den Eventagenturen: Ab sofort öffnet sie ihre Internetseite für Web 2.0-Nutzer und ist mit einer eigenen Fanpage auf Facebook vertreten.
Die Webpage www.upstairs-event.de lädt ab sofort zum Mitmachen ein. Die Informationen zu Arbeitsweise, Kompetenzen, Team und Referenzen können fortan dank der Verlinkung zu Online-Netzwerken wie Twitter & Co. von Web 2.0-Nutzern leicht kommentiert und weiterverbreitet werden. Ebenfalls haben die Besucher die Möglichkeit, Social Bookmarks zu setzen. Mittels derer kann die upstairs-Website gespeichert und kategorisiert werden.
Zudem präsentiert sich upstairs mit einer erfolgreichen Fanpage auf der Internetplattform Facebook, die über den direkten Link zu erreichen ist. Hier finden Interessierte Nachrichten der Agentur, Tipps zu Locations und Hotels sowie Fotos und Videos von ausgewählten Projekten. Die upstairs Fanpage zählt bereits nach kürzester Zeit über 100 Fans, die mit ihren Kommentaren das Profil aktiv mitgestalten. Täglich kommen neue hinzu. Facebook hat in Deutschland über 5,4 Millionen Nutzer und ist damit hierzulande die größte Online Community (Quelle: Facebook, Stand November 2009).
„Als Dienstleister müssen wir innovativ und zukunftsweisend denken und handeln. Das zeichnet unsere Agentur aus, das schätzen auch unsere Auftraggeber“, erklärt Robert Hansmann, Geschäftsführer der upstairs Event & Congress Agentur GmbH. „Wer heute im Markt erfolgreich sein will, kommt nicht um das Web 2.0 herum. Die Aktivitäten ergeben neue Kontakte und ziehen wertvolle Synergieeffekte nach sich. Daher beziehen wir Web 2.0-Anwendungen auch gerne in die Projekte unserer Kunden mit ein.“