(openPR) Effizient. Elektrisch. Erneuerbar. – Unter diesem Motto steht die SolarMobility 2010, veranstaltet vom Bundesverband Solare Mobilität e.V. (bsm).
Die 10. bsm-Mobilitätskonferenz für alternative und erneuerbare Mobilität findet vom 17. bis 18. Februar auf dem Messegelände Berlin am Funkturm in Berlin-Charlottenburg Halle 7.2 & Saal Europa statt. Referenten aus der langjährigen Fachwelt der Elektromobilität und den Fachverbänden der erneuerbaren Energien (BEE, BWE etc.), sowie Dr. Norbert Röttgen, Bundesminister für Umwelt, debattieren und berichten dort über globale Herausforderungen und aktuelle politische Entwicklungen der solaren Elektromobilität.
Ziel der Konferenz ist es, den vielen neuen und sich ähnelnden Elektromobil-Veranstaltungen bewusst einen nachhaltigen Kontrast entgegenzusetzen. Die Schwerpunkte werden deswegen nicht nur u. a. auf Effizienz und Nutzeranwendungen, sondern auf die essentielle Bedeutung von erneuerbaren Energien erneuerbaren Energien in der Elektromobilität gesetzt. So wird auch zum ersten Mal die gemeinsame Studie vom Bundesverband Solare Mobilität e.V. (bsm) und der Agentur für erneuerbare Energie über die Verknüpfung von Elektromobilität und Erneuerbaren Energien vorgestellt.
In der begleitenden Ausstellung SolarMobility in Halle 7.2 werden vom 16. bis 20. Februar im Rahmen der Fachmessen SolarEnergy und bautec, heute bereits käufliche, Elektrofahrzeuge aller Art und deren Komponenten ausgestellt und mit kompetenten Fachleuten betreut.
Weitere Informationen, sowie Kontakt- und Anmeldedaten finden Sie auf der Seite des Bundesverbandes Solare Mobilität e.V. www.bsm-ev.de.
Termininfo:
10. bsm-Mobilitätskonferenz für alternative und erneuerbare Mobilität
Datum Konferenz: 17. und 18. Februar 2010
Datum Ausstellung: 16.-20. Februar 2010
Veranstaltungsort: Messegelände Berlin am Funkturm in Berlin-Charlottenburg - Halle 7.2 & Kongress-Saal Europa
Anmeldung unter: www.bsm-ev.de.