(openPR) Markenauftritt voll Kraft und Ausdauer
Emersacker, 11. Januar 2010 -- Power und Fitness, dafür steht milon nicht nur mit seinen mehrfach preisgekrönten Trainingsgeräten. Voll Kraft und Ausdauer ist auch der neue Markenauftritt des Fitnessgeräte-Herstellers aus Emersacker bei Augsburg. „milon hat sich ein sportliches Erscheinungsbild gegeben, das zu dem Unternehmen passt und den Anspruch des deutschen Marktführers bei Trainingsgeräten sichtbar macht: Wir wollen mit unseren Geräten künftig auch international in der ersten Liga mitspielen“, sagt milon-Gründer Mario Görlach.
Zeitloses Design zeichnet die mehrfach preisgekrönten milon-Trainingsgeräte aus. Daran orientiert sich auch der Markenauftritt. Stilvolle Fotografien und ein Corporate-Design, das sich durch alle Image-Produkte zieht, machen milon zum Hingucker der Fitness-Branche. Für die weltweit einzigartigen milon-Trainingsgeräte wurde eine ganz eigene Bildsprache entwickelt und das original milon-Zirkeltraining mit viel Einfühlungsvermögen und Sympathie in Szene gesetzt. „Menschen spielen im neuen milon-Corporate Design eine ganz wichtige Rolle. Schließlich steht auch bei den milon-Trainingsgeräten der Mensch im Mittelpunkt“, sagt die neue milon-Marketingleiterin Alexandra Goldfuss, deren Münchner Werbeagentur All about Advertising für den neuen Markenauftritt verantwortlich zeichnet.
An diesem Bekenntnis zum Menschen orientiert sich auch die Farbauswahl. Weiß und grau, Ausdruck für technische Perfektion und Vollkommenheit, wurden im neuen Corporate Design beibehalten. Neu sind warme, edle Farbelemente und ein kräftiges Gelbgrün – so kraftvoll wie das Training mit milon-Geräten. Eine besondere Schriftart, für die sich milon entschieden hat, unterstreicht die Extravaganz: Gotham. „Die Gotham ist inspirierend, aussagekräftig und modern. Eine zielgerichtete und sehr geradlinige Typografie, gleichermaßen elegant wie geschmackvoll“, sagt Alexandra Goldfuss. Weltweit bekannt wurde diese Schrift 2008 durch Barack Obama, der sich in seinem Auftritt für den amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf für diese Schrift entschieden hat.
Weitere Informationen unter www.milon.de







