openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aktuelle Studie belegt: Nächste Generation der mobilen Internet-Nutzer ist männlich, jung und gebildet

07.01.201017:46 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Aktuelle Studie belegt: Nächste Generation der mobilen Internet-Nutzer ist männlich, jung und gebildet
Trendsetter des mobilen Internets sind junge, gebildete Männer
Trendsetter des mobilen Internets sind junge, gebildete Männer

(openPR) Münster, 7. Januar 2010. Junge Männer mit hohem Bildungsgrad wollen zukünftig am ehesten das mobile Internet nutzen. Das ergibt eine repräsentative Umfrage (n = 1.034) des Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag von The Phone House (TPH).

Insgesamt zeigen 56,8 Prozent aller Männer, die bisher das mobile Internet noch nicht nutzen, ernsthaftes Interesse, über Endgeräte wie Handys, Smartphones oder Notebooks mobil im Internet zu surfen. Besonderes bei den jungen „Nicht-Nutzern“ ist das Interesse sehr groß: Von den 20- bis 29-jährigen wollen 63,9 Prozent in Zukunft überall online gehen. Auch der formelle Bildungsgrad spielt beim Einstieg in die mobile Internet-Welt eine wichtige Rolle: 57,6 Prozent aller befragten Nicht-Nutzer mit Abitur interessieren sich für die Nutzung des mobilen Internets für private wie berufliche Zwecke. Bei Befragten mit geringerem Bildungsabschluss (Volks-/Hauptschule) liegt der Anteil der Interessierten dagegen nur bei 42,2 % Prozent.

„Wir möchten genau verstehen, welche Kundengruppen die neuen Trendsetter beim mobilen Internet sein werden und welche Zielgruppen noch überzeugt werden müssen. Mit Hilfe dieser Erkenntnisse entwickeln wir individuelle Angebote und verbessern zugleich unsere Beratung, um die weiterhin zahlreichen offenen Fragen unserer Kunden fachkundig beantworten zu können. Hemmnisse vor der Nutzung des mobilen Internets - beispielsweise bei der Angst vor zu hohen Kosten - möchten wir abbauen. Denn durch Daten-Flatrates hat der Kunde schon heute volle Kostenkontrolle beim ‚Überall Online’ “, erklärt Ralf-Peter Simon, Geschäftsführer bei TPH.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 385222
 152

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aktuelle Studie belegt: Nächste Generation der mobilen Internet-Nutzer ist männlich, jung und gebildet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von The Phone House

Bild: MobileWorld Distribution auf der CeBIT 2010: Neue Partnerschaften und erweitertes Produkt-PortfolioBild: MobileWorld Distribution auf der CeBIT 2010: Neue Partnerschaften und erweitertes Produkt-Portfolio
MobileWorld Distribution auf der CeBIT 2010: Neue Partnerschaften und erweitertes Produkt-Portfolio
Münster, 2. März 2010. Wenige Monate nach dem Start der neuen Marke MobileWorld Distribution, stehen die Zeichen für den The Phone House Geschäftsbereich pünktlich zu Beginn der CeBIT auf Expansion. Nach der Integrationsphase der bestehenden Partner werden nun die Erweiterung des bestehenden Produkt-Portfolios und der Ausbau des Vertriebsnetzes durch kleine und mittlere Distributoren forciert. „Wir gehen äußerst positiv in die CeBIT 2010. Unsere Prozesse stehen und wir konnten in den letzten Wochen bereits neue Kunden anbinden. Im Rahmen der …
Bild: The Phone House hilft Haiti: Sechs Euro Spende pro Vodafone-Vertrag und verkauftem LG-HandyBild: The Phone House hilft Haiti: Sechs Euro Spende pro Vodafone-Vertrag und verkauftem LG-Handy
The Phone House hilft Haiti: Sechs Euro Spende pro Vodafone-Vertrag und verkauftem LG-Handy
Münster, 27. Januar 2010. Ab sofort wird The Phone House sechs Euro pro geschalteten Vodafone Mobilfunk-Vertrag in Kombination mit einem LG Handy für die Erdbebenopfer von Haiti spenden. Diese „The Phone House hilft Haiti“-Spendenaktion gilt für Verträge und Vertragsverlängerungen, die vom 01. Februar bis 30. April 2010 über die Vertriebskanäle von The Phone House abgeschlossen werden. Die gesammelten Spenden werden monatlich der Hilfsorganisation "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V." zur Verfügung gestellt. Sie schafft für Waisenkind…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Studie: Digitale Angebote für ältere Menschen schaffenBild: Studie: Digitale Angebote für ältere Menschen schaffen
Studie: Digitale Angebote für ältere Menschen schaffen
… Senioren am digitalen Leben teilzuhaben. Neben Einsteigern fühlen sich selbst Ruheständler mit vormals regelmäßiger beruflicher Computernutzung nicht ernst genommen und überfordert. Eine aktuelle Studie der dukaPC GmbH in Zusammenarbeit mit der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH liefert aktuelle und teils überraschende Zahlen hinsichtlich …
Interaktives Mobile TV – Das Fernsehen der Zukunft
Interaktives Mobile TV – Das Fernsehen der Zukunft
… Mehrwertfunktionen in Kombination mit den neuen Diensten zu nutzen. An welche Zielgruppe richtet sich das neue Medium? Sicher scheint, dass interaktives Mobile TV die junge Generation ansprechen wird, die nicht mehr nur Informationen konsumieren, sondern auch aktiv auf sie Einfluss nehmen will. Durch das allen vertraute Medium Fernsehen können aber …
Bild: usability.de mit Social Shopping Studie auf der CeBIT 2008Bild: usability.de mit Social Shopping Studie auf der CeBIT 2008
usability.de mit Social Shopping Studie auf der CeBIT 2008
… 08 (User Experience) in Halle 9 / A20. Betrachten Sie Ihren Webauftritt durch die Augen der Nutzer. Probieren Sie den Eye Tracker der allerneuesten Generation selbst aus. Neben vielen spannenden Einblicken in das Thema User Experience präsentieren unsere Usability-Experten ein weiteres Highlight: Die interessantesten Ergebnisse aus unserer aktuellen …
dmexco 2013: Kostenloses Messeticket, Fachvorträge, Marketing Automation und Ultra Responsive E-Mail
dmexco 2013: Kostenloses Messeticket, Fachvorträge, Marketing Automation und Ultra Responsive E-Mail
… und gleichzeitig die Ergebnisse des Marketings zu steigern. Zu sehen gibt es bei artegic auch die neue Ultra Responsive E-Mail: die nächste Generation des Responsive Design für mobile Zielgruppen. Kostenfreie Messetickets gibt es unter http://www.artegic.de/dmexco. Konvergenz von Kanälen, individualisierte Nutzeransprache, Big Data – die Ansprüche an …
Bild: Die wahrscheinlich schnellste Spende der Welt: SPENDENLAND.de startet als neues SMS-SpendenforumBild: Die wahrscheinlich schnellste Spende der Welt: SPENDENLAND.de startet als neues SMS-Spendenforum
Die wahrscheinlich schnellste Spende der Welt: SPENDENLAND.de startet als neues SMS-Spendenforum
… Engagement bewegen: "Unsere Kernzielgruppe sind 14- bis 49-jährige Online- und Smartphone-Nutzer, für die die Welt von Überweisungsträgern und Bankschaltern nicht mehr zeitgemäß ist. Wir wollen der Generation Social Media das geben, was sie will: mitbestimmen - und zwar schnell und einfach, von überall und zu jeder Zeit." Dabei sein, wenn sich die Welt …
Bild: Generation Podcast - Eine Studie von BlueSky Media in Kooperation mit podcast.deBild: Generation Podcast - Eine Studie von BlueSky Media in Kooperation mit podcast.de
Generation Podcast - Eine Studie von BlueSky Media in Kooperation mit podcast.de
… 69% der Befragten wollen sich mit den Podcasts weiterbilden, nur 62% wollen „Spaß haben“. Insgesamt lassen sich Podcast-Nutzer der Web 2.0-Zielgruppe, besser noch: der „Generation Podcast“ zuordnen, denn neben Podcasts werden auch Videoportale wie youtube, Blogs und Communities wie studiVZ oder MySpace genutzt. Podcast-User sind generell starke Online-Surfer: …
Bild: Erklärung des Web 2.0 am Beispiel des Social-Shopping Marktführers Dealjaeger.deBild: Erklärung des Web 2.0 am Beispiel des Social-Shopping Marktführers Dealjaeger.de
Erklärung des Web 2.0 am Beispiel des Social-Shopping Marktführers Dealjaeger.de
Hamburg - Der Begriff „Web 2.0“ ist für viele Internetnutzer ein unbekannter Begriff, wie eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Dialiego herausgefunden hat. Nur 37 Prozent der Internetnutzer in Deutschland ist der Begriff bekannt. Am Beispiel des Web 2.0-Unternehmens Dealjaeger.de kann der Begriff einfach erklärt werden. Web 2.0 ist keine …
Bild: Generation PodcastBild: Generation Podcast
Generation Podcast
Generation Podcast - Podcasting ist bei den Nutzern ein etabliertes Medium und fester Bestandteil im Tagesablauf. - Im zweiten Erhebungsjahr liefert die Langzeit-Studie von BlueSky Media und podcast.de grundlegende Daten über die Zielgruppe der Podcaster, über Nutzungsverhalten und Nutzungsmotive. - Die Ergebnisse aus 2008 werden weitestgehend bestätigt: …
Bild: Metaverse: Fear Of Missing Out? Einschätzungen der Endverbraucher weichen von Expertenmeinungen abBild: Metaverse: Fear Of Missing Out? Einschätzungen der Endverbraucher weichen von Expertenmeinungen ab
Metaverse: Fear Of Missing Out? Einschätzungen der Endverbraucher weichen von Expertenmeinungen ab
… Zielgruppen dem Metaverse gegenüber: So ein Ergebnis des neuen W3B Report »Megatrend Metaverse: Die Nutzersicht« von Fittkau & Maaß Consulting. Mehr als 4.000 deutsche Internet-Nutzer im Alter ab 18 Jahre wurden im Rahmen dieser Studie internet-repräsentativ zu ihren Kenntnissen und Einstellungen in Sachen »Metaverse« befragt. Der Studie zufolge …
Bild: Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Die Internet - Suche nach ImmobilienBild: Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Die Internet - Suche nach Immobilien
Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Die Internet - Suche nach Immobilien
… der Nutzer online Anbieter kontaktieren und 36 Prozent auf die alt bewährte Offline-Methode über eine Makler-Beratung zurückgreifen. „Das Misstrauen der älteren Generation gegenüber Informationsbeschaffung via Internet hat sich komplett gewandelt“, so Wolfgang Dippold. „Der Immobilienmarkt ist mittlerweile vollständig im Web angelangt und ermöglicht …
Sie lesen gerade: Aktuelle Studie belegt: Nächste Generation der mobilen Internet-Nutzer ist männlich, jung und gebildet