(openPR) Am besten lernt man eine Sprache, wenn man sie wirklich in der Praxis anwenden muß. Da bietet es sich natürlich an, den Urlaub mit Sprachunterricht in der jeweiligen Landessprache zu verbinden. Wer die Sprache eines Landes zumindest ein klein wenig beherrscht hat sofort einen ganz anderen Zugang zu Land und Leuten. Oft öffnen sich Türen, die sonst verschlossen bleiben und zumindest versteht man endlich die Speisekarte im Restaurant. Für diejenigen, die die Sprache ihres Urlaubslandes sprechen wird der Urlaub eine wirkliche Bereicherung.
Die Villa La Rogaia in Umbrien bietet ihren Gästen daher an, während Ihres Urlaubs in Umbrien Italienisch neu zu lernen oder bereits vorhandene Italienischkenntnisse zu vertiefen. Gäste in La Rogaia können individuell privaten Sprachunterricht bei einer erfahrenen zertifizierten Italienisch-Lehrerin erhalten – von den „prime parole“ (den ersten Worten in Italienisch) bis hin zum anspruchsvollen Konversationskurs.
Die Unterrichtseinheiten von je 2 bis 3 Stunden (vor- oder nachmittags) finden als Einzelunterricht oder in der Kleingruppe statt. Die Lehrerin kommt zum Unterricht direkt zu den Gästen ins Haus, alle Unterrichtsmaterialien werden gestellt.













