openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sonne Italiens: 1,7 Millionen Euro mehr für Anleger

Bild: Sonne Italiens: 1,7 Millionen Euro mehr für Anleger

(openPR) Mainz,16. Dezember 2009. Anleger des Trend Capital-Solarfonds Sonne Italiens GmbH & Co. KG können eine höhere Rendite erwarten. Fondsmanager Peter Käsberger ist es gelungen, den Einkaufspreis der Solarmodule um eine halbe Millionen Euro zu senken. Eine neue Quelle für Wetterdaten wurde ausgewertet und das Ertragsgutachten überarbeitet. Beides steigert die bisher prognostizierte Rendite um 17 Prozent. Dies entspricht einer um 1,7 Millionen Euro erhöhten Ausschüttung während der Laufzeit von 20 Jahren.

„Wir legen ein besonderes Augenmerk auf die Qualität und das Zusammenspiel der einzelnen Anlagenelemente,“ betont Peter Käsberger, Geschäftsführer der Trend Capital Neue Energien GmbH. „Für den reibungslosen Betrieb eines Solarparks werden die Grundlagen in der Planungsphase geschaffen.“ So konnten durch Spielräume in der Umsetzung günstigere Einkaufspreise und eine höhere Effizienz der eingesetzten Baugruppe realisiert werden. Das neue Ertragsgutachten von meteocontrol basiert auf Wetterdaten des italienischen Militärs, die erst vor kurzem freigegeben wurden. Das neue Ergebnis von 1.579 KWh wurde aber vorsichtshalber mit dem alten Gutachten verrechnet und für die Prognose der Durchschnittswert von 1.544 KWh zugrunde gelegt.

Zwischenfinanzierung sichert Baubeginn bereits im März 2010

Der Fonds investiert in den Bau eines acht Megawatt großen Solarkraftwerkes 30 Kilometer südlich von Turin. Trend Capital sichert durch eine Zwischenfinanzierung in Höhe von vier Millionen Euro, dass der Bau und die Arbeiten an der Anlage planmäßig beginnen können. Den Betrieb wird die Anlage ab Mai 2010 aufnehmen. Anleger können sich an dem Fonds mit Einlagen ab 5.000 Euro zuzüglich Agio beteiligen. Die Trend Capital GmbH & Co. Sonne Italiens KG prognostiziert Ausschüttungen von 15% pro Jahr, dies nahezu steuerfrei. Ausgeschüttet werden soll bereits nach dem ersten Betriebsjahr.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 381807
 1248

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sonne Italiens: 1,7 Millionen Euro mehr für Anleger“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Italien – die Hütte brenntBild: Italien – die Hütte brennt
Italien – die Hütte brennt
… Investitionsstau von rund 320 Milliarden Euro aufgebaut. 170.000 Stellen im öffentlichen Dienst sind nicht besetzt, sie wurden eingespart. Eine Korrektur würde über 5 Milliarden Euro kosten. 12 Millionen Arme, 1,6 Millionen arme Kinder und knapp 4 Millionen Rentner mit einer Bruttorente unter 500 Euro und 5,5 Millionen unter Brutto 700 Euro passen nicht …
Bild: CARLO COLUCCI - Farbe und Design erwarten den FrühlingBild: CARLO COLUCCI - Farbe und Design erwarten den Frühling
CARLO COLUCCI - Farbe und Design erwarten den Frühling
… die prächtigen Schattierungen, welche die Sonne in den Hügeln der Toskana hervorruft. Mit den qualitativ hochwertigen Produkten, lassen sich das Lebensgefühl und die Sonne Italiens nach Nordeuropa holen. Die Wärme des italienischen Lebensgefühls findet sich in der Kollektion über Pullover, Sweat-Shirts, Polos, T-Shirts, Jeans, Undearwear bis hin zu …
Trend Capital: Bessere Fondskonditionen und Renditeprognose für Solarfonds Sonne Italiens
Trend Capital: Bessere Fondskonditionen und Renditeprognose für Solarfonds Sonne Italiens
… eine prognostizierte Mehrrendite von rund 17 Prozent auf kumulierte 305,15 Prozent bei zwanzigjähriger Laufzeit. Zudem wird nun eine Zwischenfinanzierung in Höhe von vier Millionen Euro durch das Haus ebenso wie zwei zusätzliche Alternativen zum Laufzeitende geboten. Durch eine Günstigerklausel hat die Trend Capital Module in gewünschter Qualität um …
Bild: Trend Capital: Sonne Italiens bietet höchste RenditeBild: Trend Capital: Sonne Italiens bietet höchste Rendite
Trend Capital: Sonne Italiens bietet höchste Rendite
Mainz,13. Januar 2010. Check-Analyse und die Fachpresse stimmen überein: Anleger des Trend Capital-Solarfonds Sonne Italiens können die höchste Rendite bei niedrigsten Weichkosten erwarten. Check-Analyse kam in einer vergleichenden Untersuchung von 53 deutschen Solarfonds zu diesem Urteil. Aktuell stellt Ökotest in einem Beitrag 15 Geschlossene Solarfonds …
Trend Capital Solarfonds Sonne Italiens – Projektierungserfolge führen zu verbessertem Ertragsgutachten
Trend Capital Solarfonds Sonne Italiens – Projektierungserfolge führen zu verbessertem Ertragsgutachten
… daraus resultierenden Verschattungsergebnisses ein aktualisiertes Standort- und Ertragsgutachten erstellt. Das Ergebnis: Gegenüber der Fondskalkulation wäre ein Nettomehrertrag von mehr als 5,3 Millionen Euro oder eine Mehrrendite von circa 20 Prozent möglich. „Wir sehen diese Vorteile als zusätzliche Sicherheitsreserven für das Projekt, die selbstverständlich …
Vertriebsstart der Solarbeteiligung Sonne Italiens
Vertriebsstart der Solarbeteiligung Sonne Italiens
… Zudem kann das Unternehmen auf das Know-how aus zahlreichen Private Placements zurückgreifen. Allein in diesem Bereich wurde ein Projektvolumen von mehr als 105 Millionen Euro projektiert und investiert. Die Sonne Italiens mit einer Laufzeit von 20 Jahren investiert in ein komplett durchgeplantes Solarkraftwerk mit bereits unterzeichneten Verträgen. „Im …
Neue Antworten auf Tschernobyl - Bürger investieren in alternativen Energiedienstleister
Neue Antworten auf Tschernobyl - Bürger investieren in alternativen Energiedienstleister
… Energien zum Durchbruch verholfen. Einer dieser Treiber für eine atomstromfreie Zukunft ist Green City Energy. Bisher haben sich über 300 Bürger mit rund 3,2 Millionen Euro an dem alternativen Energiedienstleister beteiligt. Das Unternehmen treibt mit diesem Geld den Ausbau der Erneuerbaren Energien voran und steht für eine zukunftsfähige Energieversorgung …
Trend Capital avanciert neuen Solarfonds ohne Blindpoolrisiko und mit Sonderkündigungsrecht
Trend Capital avanciert neuen Solarfonds ohne Blindpoolrisiko und mit Sonderkündigungsrecht
… für die Anleger der ersten Wochen ein zusätzlicher „Early-Bird-Bonus“ von sieben Prozent vorgesehen. Peter Käsberger: „Das Fondsvolumen liegt bei circa zehn Millionen Euro. Aufgrund der gegenüber unserem Hause geäußerten großen Nachfrage, werden wir voraussichtlich Reservierungskontingente vergeben. Die sichere Sonneneinstrahlung, Hersteller- und Qualitätsgarantien, …
Bild: Im Solarpark Sprendlingen bewegt sich wasBild: Im Solarpark Sprendlingen bewegt sich was
Im Solarpark Sprendlingen bewegt sich was
… als Teilhaber an der Betreibergesellschaft SolarStrom-DZwei KG, einer Beteiligungsgesellschaft der Gedea-Ingelheim. Die Investitionssumme beträgt für die beiden bisher realisierten Bauabschnitte rund 1,7 Millionen Euro. Weiterer Ausbau im Sommer 2009 Für Sommer 2009 ist der Ausbau des Solarparks Sprendlingen um zusätzlich rund 300 kWp geplant. Weitere …
In der Kürze liegt die Würze: Kurzfristige Investments in Erneuerbare Energien
In der Kürze liegt die Würze: Kurzfristige Investments in Erneuerbare Energien
… I auf diesen Kundenwunsch reagiert. „Die Sonne und Italien, das ist ein Traumpaar,“ schwärmt Hetz. „Die hohe Sonneneinstrahlung und das Erneuerbare Energien-Gesetz Italiens geben Investitionssicherheit. Da lohnt sich der Blick über die Alpen!“ Als kurzfristige Investitionsmöglichkeit in Erneuerbare Energien gilt die aktuell aufgelegte Solar FESTZINS-Anlage …
Sie lesen gerade: Sonne Italiens: 1,7 Millionen Euro mehr für Anleger