(openPR) Elsterwerda, d. 15.12.2009 - Nach einem erfolgreichen Jahr 2009 möchte Indytravel seine Erfahrungen bei der Gestaltung des Reiseangebotes für das Jahr 2010 einfließen lassen. Die individuelle Gestaltung der Reisen in die Mongolei im Jahr 2009 hat sich bewährt. Die Zufriedenheit der Kunden findet einen Niederschlag in der Bewertung der Reisen. Mit dem Angebot 2009 wurde ein breites Spektrum an Wünschen abgedeckt. Dennoch wurde das Programm für das Jahr 2010 um einige Reiserouten erweitert. So sind Touren in die Westmongolei (Tawanbogd), Pferdetrekkingtouren und Reisen mit speziell geschichtlichem Hintergrund im Programm zusätzlich aufgenommen wurden. Die Begleitung dieser Reisen erfolgt ebenfalls durch erfahrene Touristenführer. Die gute Zusammenarbeit mit Touristenagenturen in den entsprechenden Touristenzentren ist eine Voraussetzung für ein gutes Gelingen.
Im Sinne der Touristen ist es, dass wir mit feststehenden Terminen und festgelegten Gruppenstärken verschiedene Touren in unterschiedliche Gebiete der Mongolei und mit unterschiedlichen Inhalten anbieten. Damit soll erreicht werden, dass sich verschiedene Einzelinteressenten zu einer Gruppe zusammenschließen. Durch Senkung des Aufwandes bei der Vorbereitung und der Durchführung der Reise und der besseren Auslastung der Fahrzeuge ergeben sich preisliche Vorteile für die Teilnehmer gegenüber unseren anderen Touren.
Die Gestaltung von Reisen nach eigenen Terminvorstellungen, einer besonderen Routenführung und anderen speziellen Wünschen bleiben erhalten.
Die Einteilung in verschiedene Reisekategorien in unserem Programm für das Jahr 2010 ist neu und soll über unterschiedlichen Komfort auf den verschiedenen Touren Auskunft geben. Dabei ist es aber möglich, dass die meisten Touren auch in mehreren Kategorien angeboten werden können.
Neben den gefragten Reisen in die Mongolei bieten wir auch Programme für den Baikalsee und Kamtschatka an. Gern wird ein Mongoleiaufenthalt mit dem Besuch des Baikalsees verbunden. Dabei wird die Benutzung der Eisenbahn, die auf der Trans-Sibirischen und Trans-Mongolischen Strecke verkehrt, empfohlen. Die Eisenbahn kann auch von Ulan Bator nach Peking genutzt werden.













