(openPR) Die KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH hat Grund zu Freude: Zum wiederholten Male gewinnt der Porzellanhersteller den renommierten iF Product Design Award und damit seinen 69. internationalen Designpreis seit 1994. TAO, das umweltfreundlich produzierte Wellness-Porzellan von KAHLA, überzeugte die Jury mit ungewöhnlich naturgebundenem und weichem Design. Als Gewinner des Awards erhält TAO innerhalb kürzester Zeit bereits die zweite Auszeichnung und reiht sich so unter den erfolgreichen Kollektionen im Sortiment des Trendsetters aus Thüringen ein.
Natürliche Formen, sinnliche Konturen und klare Linien zugleich zeichnen TAO aus. Sie lassen das Porzellan an vom Wasser gewaschene Fundstücke erinnern, wie man sie bei einem Spaziergang am Strand oder in einem plätschernden Wildbach finden würde. Die zwanzigteilige Serie ist konzipiert für Genießer, die gern bei einer Tasse Tee oder einem mediterranen Gericht ihrem hektischen Alltag entfliehen, denn alle Teile der Kollektion sind durch weiche Linien geformt und liegen sanft in der Hand.
Die Idee zu der außergewöhnlich harmonischen Formgebung der Kollektion stammt von dem Designer-Trio speziell® aus Offenbach, die das Sortiment der KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH bereits in der Vergangenheit mit bemerkenswert innovativen Ideen bereicherten.
TAO kann bereits verschiedenste internationale Referenzen vorweisen. Im gerade neu eröffneten Yas Hotel in Abu Dhabi, das seinen Gästen neben spektakulärer Architektur und bemerkenswertem Interieur auch erstklassigen Service bietet, kommt TAO in den First-Class-Restaurants des Hauses zum Einsatz.
Wie alle KAHLA-Kollektionen entspricht auch TAO den Standards nachhaltiger Produktion „Made in Germany“. Auf den verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen durch die Einsparung von Trinkwasser, Strom und Kohlendioxid während des Herstellungsprozesses, sowie durch den Einsatz recyclebarer Verpackungen und Werbemittel weist seit der Einführung von TAO das „KAHLA pro Öko“-Siegel hin.
Um in Zukunft noch mehr Wohlfühl-Atmosphäre auf den Tisch zu bringen, wird die TAO-Kollektion um verschiedene Artikel erweitert. KAHLA reagiert damit sowohl auf die große Nachfrage seiner Kunden aus den Bereichen Fachhandel sowie Kauf- und Warenhäuser, als auch der internationalen Hotellerie und Gastronomie. Der Zuwachs in der TAO-Familie wird Mitte Februar 2010 auf der internationalen Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt vorgestellt.













