openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ZTE liefert ein „grünes“ 3G-Netz mit innovativer Nutzung von Wind- und Solarenergie

15.12.200912:25 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Emissionsfreies Netz in China

ZTE liefert ein „grünes“ 3G-Netz mit innovativer Nutzung von Wind- und Solarenergie

Düsseldorf, den 14. Dezember 2009 – Der chinesische Telekommunikationsausrüster ZTE realisiert gemeinsam mit dem chinesischen Netzbetreiber China Unicom ein 3G-Netz, in dem umweltverträgliche und energiesparende kommerzielle Basisstationen eingesetzt werden. Die „grünen“ 3G-Basisstationen von ZTE werden mit Wind- und Solarenergie betrieben und sind prakatisch emissionfrei. Im Vergleich zu herkömmlichen Basisstationen spart diese Lösung bis zu 100 Prozent an konventioneller Energie ein. Für den Betreiber China Unicom bedeutet auch der vollständig ferngesteuerte Betrieb eine weitere Reduzierung der TCO (Total Cost of Ownership).



Die grünen 3G-Basisstation befinden sich in den Bergen der südchinesischen Küstenregion Da Meisha bei Shenzhen, nahe der Stadt Hongkong. Die integrierte, mit Wind- und Solarenergie betriebene Lösung lässt sich an unterschiedliche Außenbedingungen anpassen: Die Anteile der Wind- und Solarenergie sind flexibel konfigurierbar und erlauben daher die Anpassung an verschiedene Bedingungen im Betriebsgebiet eines Netzanbieters. Die Stationen kombinieren eine hohe Energieausnutzung mit einer stabilen und zuverlässigen Stromversorgung. Darüber hinaus verursacht das System keinerlei Emissionen, Geräusche oder Umweltschädigungen und ist daher extrem umweltfreundlich.

„Wir freuen uns, zusammen mit China Unicom diese grünen 3G-Basisstationen vorstellen zu können“, sagte Xu Ming, Vice President von ZTE. „Die Entwicklung dieser Komponenten unterstreicht unser starkes Engagement im Bereich der sozialen Verantwortung. Wir unterstützen umweltverträgliche Lösungen und investieren in hohem Maße in die Entwicklung innovativer grüner Produkte. Diese bahnbrechenden grünen Stationen stellen die starken Forschungs- und Entwicklungsfähigkeiten von ZTE unter Beweis, die zur Markteinführung weiterer fortschrittlicher grüner Anlagen in modernster Technologie führen werden.“

ZTE konnte sich bei der diesjährigen 3G-Ausschreibung von China Unicom 21,5 Prozent Marktanteil sichern und zählt damit zu den drei größten Ausrüstern. In den 3G-Netzwerktests von China Unicom, die von einem unabhängigen Unternehmen in 77 großen Städten in ganz China durchgeführt wurden, erzielte die Netztechnik von ZTE die besten Bewertungen, vor den Anbietern Huawei und Ericsson.



Ansprechpartner:
ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Unternehmenskommunikation
Am Seestern 18
40547 Düsseldorf
Tel: 0 211 5638 4492
Fax: 0 211 5638 4444
E-Mail: E-Mail

Pressekontakt:
AxiCom cohn&wolfe
Silvia Mattei
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: (089) 80 09 08-15
Fax: (089) 80 09 08-10
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 381037
 89

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ZTE liefert ein „grünes“ 3G-Netz mit innovativer Nutzung von Wind- und Solarenergie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ZTE

Bild: ZTE mit den richtigen Technologien für die Gigabit-Gesellschaft von morgenBild: ZTE mit den richtigen Technologien für die Gigabit-Gesellschaft von morgen
ZTE mit den richtigen Technologien für die Gigabit-Gesellschaft von morgen
BREKO Glasfasermesse in Frankfurt vom 13. bis zum 14. März 2018 Düsseldorf, 12. März 2018 – Die ZTE Deutschland GmbH präsentiert sich auf der diesjährigen BREKO Glasfasermesse (13. - 14. März, Frankfurt am Main) mit innovativen Technologien für den Ausbau moderner FttB/FttH-Netze. Am Stand Nr. 132 informiert ZTE gemeinsam mit seinem langjährigen Vertriebspartner ALLNET die Fachbesucher der BREKO darüber, wie Netzbetreiber für den Aufbau flächendeckender und hochleistungsfähiger Gigabit-Glasfasernetze von neuesten Entwicklungen bei „Next Gene…
Bild: ZTE kooperiert mit Ooredoo Group als Vorreiter bei der Kommerzialisierung von 5GBild: ZTE kooperiert mit Ooredoo Group als Vorreiter bei der Kommerzialisierung von 5G
ZTE kooperiert mit Ooredoo Group als Vorreiter bei der Kommerzialisierung von 5G
Düsseldorf, 2. März 2018 –– ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat heute eine Vereinbarung über eine strategische Zusammenarbeit mit dem führenden Netzbetreiber Ooredoo Group getroffen. Dies erschließt den 164 Millionen Kunden der Ooredoo Group die Möglichkeit, die digitale Welt auf neue und aufregende Weise zu erleben und das volle Potenzial des Internets auszuschöpfen. Beide Seiten haben …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ZTE präsentiert strategischen Einsatz für das M-IKT-ZeitalterBild: ZTE präsentiert strategischen Einsatz für das M-IKT-Zeitalter
ZTE präsentiert strategischen Einsatz für das M-IKT-Zeitalter
… IoT-Initiativen unterstützt ZTE dieses neue Zeitalter mit seiner Strategie „Enabler@M-ICT, Create Value through Information“. Ziel der M-IKT-Strategie ist eine gewinnbringende Nutzung des Informationsflusses, d. h. die Erforschung der Möglichkeiten einer verbesserten Wertschöpfung für die Kunden durch Erfassung, Verteilung, Verarbeitung, Speicherung, …
ZTE und Enel unterzeichnen Rahmenabkommen mit Fokus auf erneuerbare Energien
ZTE und Enel unterzeichnen Rahmenabkommen mit Fokus auf erneuerbare Energien
… Unternehmen am Standort Ollague in Chile vereinbart. Dort errichtet Enel Green Power (der Enel Group-Konzernbereich für erneuerbare Energien) eine netzunabhängige Wind-Photovoltaik-Hybridanlage mit Speicherung. Mit Projekten dieser Art wollen beide Unternehmen insbesondere auch Optimierungsmöglichkeiten erkunden und in der Zukunft weitere Optionen für …
WIND und ZTE sorgen für schnelle mobile Datenkommunikation
WIND und ZTE sorgen für schnelle mobile Datenkommunikation
… USB-Modem von ZTE ermöglicht nicht nur eine schnelle Breitbandverbindung, sondern ist auch sehr kompakt und leicht und eignet sich damit ideal für die mobile Nutzung.“ Die Datenkarten von ZTE werden bereits von einer Reihe führender europäischer Netzbetreiber eingesetzt, u. a. von 3, TIM, Orange, TMN, KPN und Telefónica. WIND Telecomunicazioni S.p.a. WIND …
ZTE erhält den „Frost & Sullivan Technology Leadership Award“
ZTE erhält den „Frost & Sullivan Technology Leadership Award“
… von Wind-, Solar- und DG-erzeugtem Strom. Sie umfassen zudem solarbetriebene Videoüberwachung, Pumpen, Straßenbeleuchtung und Stromversorgungslösungen für Privathaushalte auf Solarenergiebasis. Darüber hinaus liefert ZTE „On-Grid“-Photovoltaik-Anlagen und Lösungen für den Niedervolt-Bereich. Alle diese Technologien befinden sich bereits in zahlreichen …
Bild: Denkmalschutz und Nutzung von Solarenergie - in Berlin kein WiderspruchBild: Denkmalschutz und Nutzung von Solarenergie - in Berlin kein Widerspruch
Denkmalschutz und Nutzung von Solarenergie - in Berlin kein Widerspruch
… heutigen Anforderungen. Vor allem in Hinblick auf Einsparungen im Energiebereich sind effektive Sanierungen und Modernisierungen von Altbauten notwendig. Durch die Nutzung von Solarenergie lässt sich selbst bei Bestandsbauten der Primärenergiebedarf enorm reduzieren. Möglich gemacht wird das durch eine nachträgliche Montage von Solaranlagen, zum Beispiel …
Bild: Erneuerbare Energien: Deutsche und tschechische Kinder stellen bohrende FragenBild: Erneuerbare Energien: Deutsche und tschechische Kinder stellen bohrende Fragen
Erneuerbare Energien: Deutsche und tschechische Kinder stellen bohrende Fragen
Stippvisite bei Solarworld in Freiberg gehört zum Umweltprojekt der Kindervereinigung Chemnitz Ist Mittelsachsen für die Nutzung von Solarenergie geeignet? Lässt sich bald ein Handy mit Sonnenlicht aufladen? Kann man mit einer Kartoffel Strom erzeugen? - Die 30 jungen Leute, je zur Hälfte aus Deutschland und Tschechien stammend, hatten gestern beim Besuch …
Bild: Deutsche stehen auf Erneuerbare EnergienBild: Deutsche stehen auf Erneuerbare Energien
Deutsche stehen auf Erneuerbare Energien
Für die Erzeugung von Strom aus Solarenergie, Wind – und Wasserkraft gibt es nach wie vor großen Rückhalt in der Bevölkerung. Lt. einer aktuellen Umfrage von TNS EMNID aus dem September 2016 sehen die meisten der Befragten die Vorteile der Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energien. Für 93 % sind der zukünftige Ausbau und die Nutzung von Solarenergie, Windenergie …
ZTE unterstützt 15 Länder in Afrika mit Solarenergie-Lösungen
ZTE unterstützt 15 Länder in Afrika mit Solarenergie-Lösungen
… 15 afrikanischen Ländern gemeinsam mit Regierungen und Unternehmen an Projekten zur Nutzung erneuerbarer Energie. Zu den Ländern, die ZTE mit Lösungen für Solarenergie unterstützt, gehören u.a. Äthiopien, Simbabwe, Mosambik und Niger. Mit dem Ziel, den Strombedarf von Haushalten und Kommunikationssystemen sowie den Bedarf an mobilen Stromversorgungssystemen …
Bild: ZTE kooperiert mit Ooredoo Group als Vorreiter bei der Kommerzialisierung von 5GBild: ZTE kooperiert mit Ooredoo Group als Vorreiter bei der Kommerzialisierung von 5G
ZTE kooperiert mit Ooredoo Group als Vorreiter bei der Kommerzialisierung von 5G
Düsseldorf, 2. März 2018 –– ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat heute eine Vereinbarung über eine strategische Zusammenarbeit mit dem führenden Netzbetreiber Ooredoo Group getroffen. Dies erschließt …
MultiNet kombiniert Hybridanlagen mit Wind- und Solarenergie
MultiNet kombiniert Hybridanlagen mit Wind- und Solarenergie
… alternativer Energien senkt auf Dauer Kosten, schont die Umwelt und macht unabhängiger von Energiekonzernen. Doch die Abhängigkeit vom Wetter steigt: ohne Sonne keine Solarenergie, ohne Wind keine Windenergie. Der Onlineshop MultiNet (multinet-shop.de/) von Peter Otto bietet Hybridanlagen, die Wind- und Solarenergie verknüpfen, als Lösung. Die Vorteile moderner …
Sie lesen gerade: ZTE liefert ein „grünes“ 3G-Netz mit innovativer Nutzung von Wind- und Solarenergie