(openPR) "Ja mir san mit’m Radl da" und trekken durch die weite Welt: Devise beim 36. RDA-Workshop vom 27. bis 29. Juli 2010 in der KölnMesse. Die größte Einkaufsmesse der internationalen Bus- und Gruppentouristik setzt nach "Wanderspaß" 2009 jetzt zum zweiten Mal auf ein Leitthema. Mit der Angebotskampagne "Radeln, Trekking & Co." steht ein aktueller Hotspot für Club-, Gruppen- und Vereinsreisen im Fokus – so das Online-Magazin www.gruppenreisen-clicks.de
Wenn jeder zweite Bundesbürger sich täglich oder mehrmals in der Woche in den Sattel schwingt und 153 Mio. Radausflüge einen Milliarden-Umsatz generieren, ist auch die Bus- und Gruppentouristik mit von der Partie. Karin M. Kohls, Geschäftsführerin der RDA-Workshop Touristik-Service GmbH in Köln: "Radeln und Trekking haben sich bei der Befragung unserer Aussteller als Wunschthema unter sieben Vorschlägen herauskristallisiert. Jetzt sind die Aussteller gefordert, Ende Juli 2010 diese Boom-Themen mit innovativen Angeboten zu füllen – in ihrer gesamten Bandbreite für unterschiedlichste Zielgruppen vom Entspannungs-Radler bis zum Hochgebirgs-Trekker".
Der RDA-Workshop ist seit 35 Jahren die Leitmesse für die Veranstalter und Initiatoren von Bus-, Gruppen- und Vereinsreisen mit zuletzt rund 11.000 Besuchern und ca. 1.100 Ausstellern aus 55 Ländern. Gerd-Niels Wötzel, Herausgeber des Online-Magazins: "Wer hier keine Angebote für passgenaue Reisen findet, findet sie nirgendwo".
In dem Informations- und Service-Magazin finden Vereine, Firmen, Clubs und Clübchen über die klare Navigation ständig aktualisierte Informationen, pfiffige Ideen und umsetzbare Vorschläge für gesellige Reisen. Kernzielgruppen sind besonders reiseintensive Gruppierungen und Organisationen wie Wandervereine, Chöre, Gesangvereine, Kapellen und Spielmannszüge, Landfrauen, Seniorenvereine, Volkshochschulen und Abendakademien sowie Bus- und Gruppenreiseveranstalter und Reisebüros, die selbst Gruppenreisen veranstalten.
gruppenreisen-clicks.de
Gesellig reisen in Gruppen und Vereinen