(openPR) Eine Reihe grausamer Morde in London hält die Polizei in Atem. Die Ähnlichkeit mit den Morden, die der legendäre Jack the Ripper 120 Jahre zuvor verübt haben soll, ist verblüffend. Handelt es sich um einen Ripper-Imitator? Detective Inspector Chandler ist sich dessen sicher, doch seine Kollegen wollen es nicht glauben - bis der nächste Mord geschieht.
Im aufwändig inszenierten TV-Thriller von SJ Clarkson spielt in der hochkarätigen englischen Besetzung neben Rupert Penry-Jones und Phil Davis auch der deutsche Schauspieler Branko Tomovic, der aktuell im Kino neben Johanna Wokalek und John Goodman in Sönke Wortmanns Epos “Die Päpstin” zu sehen ist.
Branko Tomovic spielt den zwielichtigen Leichenschauhausmann Antoni Pricha, der auch im Originalfall einer der Hauptverdächtigen war. "Hier in England sind es meist eher düstere Gestalten und gebrochene Typen", sagt der vielseitige Charakterschauspieler und das englische Kinomagazin MovieScope wählt ihn als "One to Watch" durch seine markanten Rollen in britischen TV- und Filmproduktionen. Im englischen Kult-Klassiker "A Touch of Frost" spielt er einen pyromanischen Auftragskiller und ist auch bald in "The Wolfman" zu sehen, ein Remake des alten Horror-Klassikers mit Benicio del Toro und Anthony Hopkins.
Arte zeigt "Jack the Ripper ist nicht zu fassen" (OT: "Whitechapel") als deutsche Erstausstrahlung am 18.12.2009 in allen drei Teilen hintereinander, Branko Tomovic ist zu sehen im dritten Teil um 22.30 Uhr.