openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DoubleClick verstärkt Team in Europa: Julia Schössler übernimmt die Unternehmenskommunikation für EMEA

01.12.200413:27 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Zu dieser Mitteilung steht bei AxiCom Bildmaterial zur Verfügung

AxiCom-PR, Nr. Double 19/04, November 2004

Personalie

DoubleClick verstärkt Team in Europa: Julia Schössler übernimmt die Unternehmenskommunikation für EMEA




Frankfurt a. M., 29. November 2004 – Im Januar 2005 wird Julia Schössler (32) die neu geschaffene Position des Managers of Public Relations EMEA bei Doubleclick übernehmen. Die promovierte Betriebswirtin wird damit in Zukunft die europäische Unternehmenskommunikation des führenden Anbieters von Marketing-Tools verantworten.

In ihre neue Rolle bei DoubleClick bringt Julia Schössler mehrjährige Erfahrungen sowohl aus der Medien- als auch aus der Internet/IT-Branche ein. Nach Abschluss ihrer Dissertation zu der „Digitalisierung von Fernsehprogrammen“ an der Universität zu Köln stieg sie bei der Bertelsmann AG ein, wo sie anfangs für die Bertelsmann Broadband Group sowie später für das Bertelsmann Corporate Network tätig war. Anschließend wechselte sie zu der T-Online International AG, wo sie seit Mai 2002 den Bereich Public Affairs verantwortete.

Julia Schössler wird von der DoubleClick-Niederlassung in Hamburg aus arbeiten und direkt an Jennifer Miller, Vice President Corporate Communications (New York City), berichten. Sie unterstützt das Team um Ben Regensburger, Managing Director Tech Solutions für EMEA.

„Ich freue mich, mit Julia Schössler eine erfahrene Kommunikations-Spezialistin gewonnen zu haben, die neben ihrem branchenspezifischen Know-how ein breites Netzwerk in der Online- und Medienbranche mit einbringt“, kommentiert Ben Regensburger. „In EMEA betreuen wir Kunden mit zunehmend differenzierten Ansprüchen; hierzu zählen vor allem Agenturen, Marketingtreibende und Werbeträger. Julia Schössler bringt die besten Voraussetzungen mit, um unsere zielgruppenspezifische Kommunikation auszubauen und zu optimieren.“

Doubleclick Inc.
Doubleclick ist führender Anbieter von Lösungen, die Agenturen, Marketing-Verantwortlichen und Werbeträgern die Planung, Ausführung und Analyse ihrer Marketingprogramme ermöglichen. Die Doubleclick-Lösungen für Online-Werbung, eMail- und Datenbank-Marketing verhelfen Kunden zur optimalen Nutzung ihrer Investitionen. Die Doubleclick-Lösungen zur Marketing-Analyse dienen den Kunden zudem bei der Messung von Leistung und Erfolg ihrer Aktivitäten in den diversen Kommunikationskanälen. Die Firmenzentrale von Doubleclick, Inc. befindet sich in New York City. Das Unternehmen verfügt weltweit über 22 Niederlassungen. Die Niederlassung für Zentraleuropa ist in Frankfurt am Main beheimatet. Zudem ist Doubleclick Deutschland in Hamburg vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.doubleclick.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 37987
 5171

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DoubleClick verstärkt Team in Europa: Julia Schössler übernimmt die Unternehmenskommunikation für EMEA“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Doubleclick

Bild: Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-MarketingBild: Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-Marketing
Studie beweist: Traumquoten für Video-Spots im Online-Marketing
DoubleClick und TOMORROW FOCUS AG mit gemeinsamer Untersuchung zu Rich Media-Werbeformaten Frankfurt, 21. Februar 2007 – Videos sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken – das zeigt nicht nur die Erfolgsgeschichte von Web-Portalen wie YouTube oder MyVideo aus Deutschland, sondern auch eine aktuelle Untersuchung von DoubleClick und der TOMORROW FOCUS AG. In der jetzt erschienenen „takeGas-Studie“ wurde gezielt die Akzeptanz unterschiedlicher Rich Media-Werbeformate und insbesondere die Wirkung von Videos im Internet untersucht. Zu diesem …
Bild: DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-VermarktungssystemBild: DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-Vermarktungssystem
DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-Vermarktungssystem
Pünktlich zum Launch des Microsoft adCenter in Großbritannien steht DART Search-Kunden die Anbindung an das Vermarktungssystem zur Verfügung Frankfurt, 16. August 2006 – DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen für Online-Werbung, gibt heute die Anbindung von DART Search an Microsofts Online-Vermarktungssystem adCenter bekannt. Über dessen Programmierschnittstelle (Application Programming Interface - API) können DoubleClick-Kunden mit DART Search ihre Kampagnen auf Microsofts Online-Präsenzen schalten, …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Doubleclick baut Engagament in den europäischen Märkten mit Neuberufungen weiter ausBild: Doubleclick baut Engagament in den europäischen Märkten mit Neuberufungen weiter aus
Doubleclick baut Engagament in den europäischen Märkten mit Neuberufungen weiter aus
AxiCom-PR, Nr. Double 02/05, Februar 2005 Philippe Nicard (35) neuer European Director of ISP Relations und Sonia Mamin (34) neue Leiterin des Account Managements in FrankreichDoubleclick baut Engagament in den europäischen Märkten mit Neuberufungen weiter aus Frankfurt a. M., 2. Februar 2004 – DoubleClick hat Philippe Nicard (35) auf die neu geschaffene …
Bild: ROLLPLAY auf WachstumskursBild: ROLLPLAY auf Wachstumskurs
ROLLPLAY auf Wachstumskurs
… 12 Jahren, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Das EMEA-Team zählt inzwischen sechs festangestellte Mitarbeiter und sechs Handelsvertreter im DACH-Raum. Vor kurzem ist die Europa-Zentrale aus strategischen Gründen von Bayreuth nach Nürnberg verlegt worden: „Da Nürnberg die ‚Toy City‘ ist und unsere Kunden regelmäßig die Stadt besuchen, war dies …
Bild: Fallstudie: Ciao! sagt Hallo zu DoubleClickBild: Fallstudie: Ciao! sagt Hallo zu DoubleClick
Fallstudie: Ciao! sagt Hallo zu DoubleClick
Europas führendes Verbraucherportal Ciao! stärkt sein internationales Online-Marketing mit DoubleClick Frankfurt, 2. Oktober 2006 – Vergleichen, testen, entscheiden: Jeden Monat besuchen über 12 Millionen Konsumenten aus ganz Europa die Ciao!-Internetportale, um sich über die Qualität von Produkten und die besten Preise auszutauschen. Als führendes …
DoubleClick kündigt Übernahme der Falk eSolutions AG an
DoubleClick kündigt Übernahme der Falk eSolutions AG an
… Zukünftig signifikanter Ausbau der lokalen Service-Teams in Europa · Erhöhte Flexibilität und Innovationskraft durch zusätzlichen europäischen Entwicklungsstandort New York, 20. 03. 2006 – DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen für Online-Werbung, kündigt heute die Übernahme der Falk eSolutions AG an, einem globalen …
Bild: DoubleClick-Studie: Rich Media bringt Bewegung in das InternetBild: DoubleClick-Studie: Rich Media bringt Bewegung in das Internet
DoubleClick-Studie: Rich Media bringt Bewegung in das Internet
Technologie 2006 zur Marktreife gelangt / Integrierte Marketinglösungen erlauben besseren Überblick über Kampagnenerfolg Frankfurt, 13. November 2006 – DoubleClick, führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbungtreibende, veröffentlicht heute die Studie „Die Rich-Media-Landschaft in Europa: 2006“. Im Rahmen …
Sieben neue Professoren zum 5. Jubiläum der bbw Hochschule berufen
Sieben neue Professoren zum 5. Jubiläum der bbw Hochschule berufen
… der Rektor der bbw Hochschule, Herr Prof. Dr. oec. habil. Herbert Grüner im Rahmen einer Feier anlässlich des 5-jährigen Bestehens der bbw Hochschule Frau Dr. Julia Schössler sowie Herrn Dr. Gunther Amt, Herrn Dr. Stephan Bormann, Herrn Dr.-Ing. Frank Friedrich, Herrn Dr.-Ing. Gebhard Hafer, Herrn Dr.-Ing. Michael Neumann und Herrn Dr.-Ing. Karl Sporbert …
Bild: EyeWonder, Inc. ernennt Erwin Plomp zum Managing Director und Vice President Sales EMEABild: EyeWonder, Inc. ernennt Erwin Plomp zum Managing Director und Vice President Sales EMEA
EyeWonder, Inc. ernennt Erwin Plomp zum Managing Director und Vice President Sales EMEA
… den Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Er berichtet direkt an den CEO von EyeWonder John Vincent. Vor seiner Zeit bei EyeWonder war Erwin Plomp bei DoubleClick als Regional-Verkaufsdirektor EMEA beschäftigt. Durch seine Arbeit bei den Technologie-Firmen Falk eSolutions und Quova bringt er darüber hinaus über zehn Jahre Berufserfahrung in den …
Bild: Unicast treibt Europäische Expansion voran / Neben London jetzt Hamburg als neuer StandortBild: Unicast treibt Europäische Expansion voran / Neben London jetzt Hamburg als neuer Standort
Unicast treibt Europäische Expansion voran / Neben London jetzt Hamburg als neuer Standort
… wurde bereits Ende 2008 Richard Kidd als Managing Director Unicast EMEA verpflichtet. Der 41-Jährige war zuvor vier Jahre als Senior Director Rich Media EMEA bei DoubleClick / Google für die Entwicklung des Rich Media-Geschäftes in Europa verpflichtet und verfügt über eine herausragendes Netzwerk und umfangreiche Expertise im Business Development für …
Bild: AppNexus baut mit Brandon Paine und Jerome Underhill das globale Management-Team ausBild: AppNexus baut mit Brandon Paine und Jerome Underhill das globale Management-Team aus
AppNexus baut mit Brandon Paine und Jerome Underhill das globale Management-Team aus
Experten aus der digitalen Werbewirtschaft von DoubleClick/Google und Advertising.com/AOL verstärken das größte unabhängige Ad Tech-Unternehmen auf seinem globalen Expansionskurs. London, 6. Juni 2013 - AppNexus, Anbieter der leistungsfähigsten, offensten und flexibelsten Werbetechnologie-Plattform, gibt heute die Berufung von zwei Top-Ad Tech Executives …
Bild: Michael Fuhrmann und Richard Kidd verstärken Doubleclick Management in EuropaBild: Michael Fuhrmann und Richard Kidd verstärken Doubleclick Management in Europa
Michael Fuhrmann und Richard Kidd verstärken Doubleclick Management in Europa
Zu dieser Mitteilung steht bei AxiCom Bildmaterial zur Verfügung AxiCom-PR, Nr. Double 09/04, Juli 2004Doubleclick-Personalie Frankfurt a. M., 12. Juli 2004 – Doubleclick, führender Anbieter von Marketing-Tools, baut sein Management-Team in Europa weiter aus. Michael Fuhrmann (35) wird am 15.07. die Leitung Account Management übernehmen. Als Leiter …
Sie lesen gerade: DoubleClick verstärkt Team in Europa: Julia Schössler übernimmt die Unternehmenskommunikation für EMEA