(openPR) Zu dieser Mitteilung steht bei AxiCom Bildmaterial zur Verfügung
AxiCom-PR, Nr. Double 19/04, November 2004
Personalie
DoubleClick verstärkt Team in Europa: Julia Schössler übernimmt die Unternehmenskommunikation für EMEA
Frankfurt a. M., 29. November 2004 – Im Januar 2005 wird Julia Schössler (32) die neu geschaffene Position des Managers of Public Relations EMEA bei Doubleclick übernehmen. Die promovierte Betriebswirtin wird damit in Zukunft die europäische Unternehmenskommunikation des führenden Anbieters von Marketing-Tools verantworten.
In ihre neue Rolle bei DoubleClick bringt Julia Schössler mehrjährige Erfahrungen sowohl aus der Medien- als auch aus der Internet/IT-Branche ein. Nach Abschluss ihrer Dissertation zu der „Digitalisierung von Fernsehprogrammen“ an der Universität zu Köln stieg sie bei der Bertelsmann AG ein, wo sie anfangs für die Bertelsmann Broadband Group sowie später für das Bertelsmann Corporate Network tätig war. Anschließend wechselte sie zu der T-Online International AG, wo sie seit Mai 2002 den Bereich Public Affairs verantwortete.
Julia Schössler wird von der DoubleClick-Niederlassung in Hamburg aus arbeiten und direkt an Jennifer Miller, Vice President Corporate Communications (New York City), berichten. Sie unterstützt das Team um Ben Regensburger, Managing Director Tech Solutions für EMEA.
„Ich freue mich, mit Julia Schössler eine erfahrene Kommunikations-Spezialistin gewonnen zu haben, die neben ihrem branchenspezifischen Know-how ein breites Netzwerk in der Online- und Medienbranche mit einbringt“, kommentiert Ben Regensburger. „In EMEA betreuen wir Kunden mit zunehmend differenzierten Ansprüchen; hierzu zählen vor allem Agenturen, Marketingtreibende und Werbeträger. Julia Schössler bringt die besten Voraussetzungen mit, um unsere zielgruppenspezifische Kommunikation auszubauen und zu optimieren.“
Doubleclick Inc.
Doubleclick ist führender Anbieter von Lösungen, die Agenturen, Marketing-Verantwortlichen und Werbeträgern die Planung, Ausführung und Analyse ihrer Marketingprogramme ermöglichen. Die Doubleclick-Lösungen für Online-Werbung, eMail- und Datenbank-Marketing verhelfen Kunden zur optimalen Nutzung ihrer Investitionen. Die Doubleclick-Lösungen zur Marketing-Analyse dienen den Kunden zudem bei der Messung von Leistung und Erfolg ihrer Aktivitäten in den diversen Kommunikationskanälen. Die Firmenzentrale von Doubleclick, Inc. befindet sich in New York City. Das Unternehmen verfügt weltweit über 22 Niederlassungen. Die Niederlassung für Zentraleuropa ist in Frankfurt am Main beheimatet. Zudem ist Doubleclick Deutschland in Hamburg vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.doubleclick.de.











